Hallo, ich habe keinen Zugang auf meine FRITZ!Box von meinem Handy/IPad da ich IPv6 verwenden muss.
Kann das freigeschaltet werden??
Mfg
Thomas
Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Mobifunknetz
Hallo, ich habe keinen Zugang auf meine FRITZ!Box von meinem Handy/IPad da ich IPv6 verwenden muss.
Kann das freigeschaltet werden??
Mfg
Thomas
Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Mobifunknetz
Ja, ist aber nur bei älteren Verträgen noch notwendig das zu aktivieren. Hast Du Ipv6 in der Fritzbox aktiviert und es schon probiert?
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Bist du DSL Kunde bei uns oder hast du nur die Mobilfunkverträge? Denn auf den Handys können wir aktuell kein Ipv6 aktivieren. Bedaure.
Grüße
Hallo Manga,
das bedeutet ich kann mich jetzt nicht mehr mit meiner FRITZ!Box verbinden und auf meinen Server zugreifen!!??
Das finde ich schon total daneben! Gib es eine „Notlösung“??
Gruß
Ok…
Du hast einen Mobilfunkvertrag mit O2?
Und bei einem anderen Anbieter einen (vermutlich) Kabelvertrag?
Dann brauchst Du einen 6to4 Tunnel
vielen Dank für die Antwort!
Aber könntest du das etwas genauer beschreiben?
ich bin bei Kabelbw/Unitymedia/Vodafone und habe eine FRITZ!Box! Was ich schon erwähnte
Danke
Eigentlich solltest Du es genauer beschreiben…
Oder zumindest meine Fragen beantworten!
Aber ok…
Mal einfach…
Du Handyvertrag mit O2.
Und Fritzbox Vertrag mit Kabel bei Vodafone.
Dann brauchst Du jemanden der Dir einen IPv4 Tunnel über die IPv6 Verbindung bereitstellt.
Such mal unter 6to4 Tunnel
Oder Du fragst bei Vodafone nach einer festen IPv4 Adresse, da dann angeben das Du das für VPN in die Firma benötigst...
Handyvertrag O2
FRITZ!Box 6591 Kabel bei Vodafone FRITZ!OS: 07.13
Gesucht habe ich, aber leider keine Lösung gefunden
Ich gehe davon aus das ich bei Vodafone anfragen muss!
Aber warum vergibt O2 keine IPv6 für Handys??? Das wäre doch die richtige Lösung!!!
Das Problem ist bekannt und vorhersehbar. Wäre nur gut gewesen es gleich richtig zu beschreiben, das es für Mobilfunk sein soll und nicht für DSL-Router.
Entweder Tunnellösungen oder vielleicht hilft auch feste-ip . net in Deinem Fall?
2021 wird o2 vermutlich IPv6 im Mobilfunk freischalten. Vielleicht kannst Du bis dahin irgendwie überbrücken. Wie hast Du es denn bisher gelöst?
Eine Tunnellösung scheint es nicht zu geben. Dieses Problem haben noch andere O2 Mobilfunkteilnehmer!
Bisher hatte ich eine andere FRITZ!Box (6490) und da hat das wunderbar funktioniert. Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen ob das Problem von Anfang an mit der 6591 bestanden hat oder erst mit einem Software update kam.
Mein Vater ist auch bei Vodafone und hat noch diese FRITZ!Box 6490 und ich komme ohne Probleme in sein Netz.
Telekom stellt schon lange IPv6 für seinen Mobilfunk zu Verfügung. Sollte doch bei O2 auch möglich sein !?
Warum fragst Du nicht bei AVM nach woran es liegt? Vielleicht ein Einstellungs- oder Firmware-Problem?
Das habe ich natürlich auch schon gemacht! Siehe Foto!!!
das aktuelle Fritzos für die BOX ist FRITZ!OS 7.22
Schön!!! Dann sag mal Vodafone sie sollen das Update bei mir installieren!
Besten Dank
Huhu,
So lange ip6 im Mobilfunk nicht freigeschalten wird, kannst du die fritzbox nicht ansteuern.
Wenn du bei Vodafone Kabel dir die isdm Option freischalten lässt für 5 Euro, bekommst meines Wissen ne ip4 Adresse und damit ist die fritzbox erreichbar. Kostet aber 5 Euro im Monat extra.
Da musst explizit bei der Hotline nachfragen, nach der IP 4 Adresse !
Es gibt auch die tunnel Lösung aber die war mir zu kompliziert. Kostet bei einem dritt anbieter aber auch paar Euro.
Denke allerdings nicht dass ein Update mein Problem löst
Von Vodafone eine echte IPv4 Adresse geben lassen...
Hallo
es lassen sich in vielen Dingen schon Lösungen finden, nicht in allen Fällen haben wir die Möglichkeit, diese bereit zu stellen. Der eine und andere Ansatz wurde Dir ja schon genanntn, der Zugriff über einen 4to6 Tunnel, die Nutzung eines DynDNS-Dienstes, die Möglichkeit, beim Festnetzanbieter IPv4 aktivieren zu lassen,…
… eine Aktivierung von IPv6 für Mobilfunk können wir aktuell nicht anbieten, sobald es dazu Neuigkeiten gibt, bin ich sicher, dass du diese dann auch hier in unserer o2 Community findest :-)
Das Anliegen habe ich einmal in den Mobilfunkbereich verschoben, da es hier ja letztendlich eben genau darum ging.
Gruß,
Lars
Ich kann mich auf meinem Router einloggen!!! Ich verwende Warp Secure 1.1.1.1 von cloudflare und kann zumindest auf meinen Speicher der FRITZ!Box zugreifen.
Hallo
es freut mich, dass du dich einloggen und auf den Speicher zugreifen kannst.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn wir dich noch unterstützen können.
Viele Grüße Bianca
Hallo
Habe mal ne frage habe mitbekommen das ipv6 für ende Juni für alle verfügbar ist und jetzt schon seid Anfang April für Neukunde kann ich als Bestandskunde die ipv6 jetzt auch schon Aktiviren lassen?
Hallo
schön, dass du dich zum Roll-out von IPv6 für unsere Mobilfunk-Bestandskunden erkundigen möchtest.
Es ist richtig, dass wir unseren Bestandskunden bis Mitte/ Ende Juni IPv6 anbieten werden.
Voraussetzung für die Nutzung von IPv6 sind folgende Bedingungen:
Schaue bitte einmal unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > o2 Internet > APN-Roaming-Protokoll > IPv4/ IPv6. Dort sollte IPv4/ IPv6 aktiviert sein. Bei 2021 vermarkteten Geräten ist die IPv6-Nutzung schon voreingestellt.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen.
Falls die Einstellungen alle bei dir stimmen, bitte ich dich weiterhin um Geduld, spätestens bis Juni.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo, wann kommt IP6 für den APN netpublic ???
bis Ende Juni. Ist bereits grossteils ausgerollt. Hat aber nichts mit dem APN Netpubliczu tun.
Hallo
schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen.
Ich freue mich, dass dir sowohl
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
ist der ipV6 Rollout für Mobilfunk Bestandskunden abgeschlossen? Die o. g. APN-Einstellung "internet" ist auf meinem iphone 11 pro eingestellt, eine ipV6 Adresse erhalte ich aber nach wie vor nicht.
Sind noch weitere Einstellungen erforderlich?
Danke
VG
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.