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iPhone/O2: Fehlerhafte Voicemail-Benachrichtigungen


Hallo zusammen 👋,

ich habe ein Problem mit meiner eSIM von O2, auf meinem iPhone 13 Pro. Ständig bekomme ich eine Voicemail-Benachrichtigung, die einfach nicht weggeht. Selbst wenn ich die Mailbox abschalte oder die eSIM neu einrichte (komplett neue eSIM), bleibt das Problem bestehen. 

Besonders nervig ist, dass die Meldung nach jedem kurzen Netzverlust, zum Beispiel im Flugmodus, sofort wieder auftaucht. Der rote Punkt auf dem Voicemail-Symbol ist wirklich störend.

Ich habe gesehen, dass dieses Problem in der O2 Community schon öfter besprochen wurde, aber bisher gibt es keine Lösung. Andere Anbieter wie Vodafone oder Telekom haben dieses Problem nicht, weshalb das Problem bei O2 liegen muss. Ich habe auch eine zweite eSIM von der Telekom in meinem iPhone, bei der dieses Problem nicht auftritt.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, denn ansonsten muss ich wohl den Anbieter wechseln.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

10 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 27, 2024

Hallo @flori629,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Ließ sich in den letzten Tagen noch eine Lösung finden? Wurde ggf. die eSIM gegen eine physische Karte getauscht?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2024

Hallo 👋,

das Problem besteht weiterhin und bisher konnte mir niemand helfen. Ich habe mich bewusst für eine eSIM entscheiden und möchte keine physische Karte. Aus diesem Grund warte ich jetzt noch ein wenig ab und wechsel notfalls zu einem zuverlässigerem Anbieter, sollte das Problem nicht zu lösen sein. Denn bisher ist mir dieses Problem nur von O2 bekannt.

Viele Grüße

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 16, 2024

Hallo @flori629 , 🙂

besteht das Problem immer noch?
Wenn ja, dann können wir versuchen, die Voicemail zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Sollen wir das mal probieren?
Hast du schon mal versucht, mit Siri die Nachricht, die mit dem roten Punkt angezeigt wird, abzurufen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2024

Hallo 👋,

das Problem besteht weiterhin und ich werde wahrscheinlich bald den Anbieter wechseln, da mir niemand helfen kann. Sie können es gerne versuchen mit der Voicemail versuchen. Mit Siri ändert auch nichts am Ergebnis.

Viele Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 18, 2024

Hallo @flori629, 🙂

ich habe versucht, deine Visual Voice Mail zu aktivieren, jedoch funktioniert das nicht, da du einen Prepaid-Vertrag hast. Bei Prepaid-Verträgen bieten wir diesen Service generell nicht an.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Dinchy87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Hi,

 

ich habe das selbe Problem auf meinem iPhone 16 Pro seit ein paar tagen und es geht nicht weg obwohl ich alles schon probiert habe 

 

kann jemand vom Support helfen?


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Ich habe dasselbe Problem: seit Tagen bekomme ich alle 10 Minuten die Meldung, dass ich Nachrichten auf der Mailbox habe. Aber es sind keine neuen da. 

Aber ich bekomme keine SMS. Ich kann viele Dienste nicht machen im Moment, bekomme aber keinen SMS mit Code. Dafür bekomme ich die Nachricht, dass ich Nachrichten auf der Mailbox habe. Ich habe schon versucht die Mulitcardeinstellungen zu ändern. Bringt aber nichts. Keine SMS.

Mit Bitte um Support. Danke Anjee


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Dinchy87 und ​@Anjee ,

Dass ihr beide Probleme mit der Mailbox habt ist wirklich ärgerlich 😕

Ihr bekommt beide keine SMS mit Codes für die 2-Faktor-Authentifizierung (zum Beispiel von der Bank), dafür aber ständig SMS von der Mailbox, hab ich das richtig verstanden?

Oder geht es um den roten Punkt bei der Visual Voicemail?

LG, Rebecca


Dinchy87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Ich bekomme nur Benachrichtigungen „voicemail“ nachdem ich kurz kein netz hatte oder ich unterwegs bin, und beim „Telefon“ symbol hängt da der kreis für eine Benachrichtigung und verschwindet nicht. Ich rufe dann die mailbox an und es ist nichts da aber der Punkt bleibt trotzdem. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 3, 2025

Hallo ​@Dinchy87,

ich habe für deine Rufnummer Visual Voicemail de- und dann wieder aktiviert, als einen Reset. Versuche nun einmal, dein iPhone neu zu starten.

Viele Grüße,

Gerrit