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Warum O2
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Hallo zusammen 👋,

ich habe ein Problem mit meiner eSIM von O2, auf meinem iPhone 13 Pro. Ständig bekomme ich eine Voicemail-Benachrichtigung, die einfach nicht weggeht. Selbst wenn ich die Mailbox abschalte oder die eSIM neu einrichte (komplett neue eSIM), bleibt das Problem bestehen. 

Besonders nervig ist, dass die Meldung nach jedem kurzen Netzverlust, zum Beispiel im Flugmodus, sofort wieder auftaucht. Der rote Punkt auf dem Voicemail-Symbol ist wirklich störend.

Ich habe gesehen, dass dieses Problem in der O2 Community schon öfter besprochen wurde, aber bisher gibt es keine Lösung. Andere Anbieter wie Vodafone oder Telekom haben dieses Problem nicht, weshalb das Problem bei O2 liegen muss. Ich habe auch eine zweite eSIM von der Telekom in meinem iPhone, bei der dieses Problem nicht auftritt.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, denn ansonsten muss ich wohl den Anbieter wechseln.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

Hallo @flori629,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Ließ sich in den letzten Tagen noch eine Lösung finden? Wurde ggf. die eSIM gegen eine physische Karte getauscht?

VG
Dennis


Hallo 👋,

das Problem besteht weiterhin und bisher konnte mir niemand helfen. Ich habe mich bewusst für eine eSIM entscheiden und möchte keine physische Karte. Aus diesem Grund warte ich jetzt noch ein wenig ab und wechsel notfalls zu einem zuverlässigerem Anbieter, sollte das Problem nicht zu lösen sein. Denn bisher ist mir dieses Problem nur von O2 bekannt.

Viele Grüße

 


Hallo @flori629 , 🙂

besteht das Problem immer noch?
Wenn ja, dann können wir versuchen, die Voicemail zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Sollen wir das mal probieren?
Hast du schon mal versucht, mit Siri die Nachricht, die mit dem roten Punkt angezeigt wird, abzurufen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo 👋,

das Problem besteht weiterhin und ich werde wahrscheinlich bald den Anbieter wechseln, da mir niemand helfen kann. Sie können es gerne versuchen mit der Voicemail versuchen. Mit Siri ändert auch nichts am Ergebnis.

Viele Grüße 


Hallo @flori629, 🙂

ich habe versucht, deine Visual Voice Mail zu aktivieren, jedoch funktioniert das nicht, da du einen Prepaid-Vertrag hast. Bei Prepaid-Verträgen bieten wir diesen Service generell nicht an.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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