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Hallo O2 ☺️

mich habe eine Frage:

meine Frau und ich haben das selbe iPhone 13pro. Wenn ich in unserem Ort guten LTE Empfang habe, hat sie nur E.

woran kann das liegen? Sie hat einen 5G Vertrag und unsere Einstellungen sind alle gleich.

neustart oder mobile Daten neu starten bringt auch nichts. 
 

Liebe Grüße 

Hallo @AK262,

wenn du deine SIM Karte in ihr iPhone steckst und die SIM Karte deiner Frau in dein iPhone bleibt es so das nur E nutzbar ist?

Hat deine Frau das aktuelle iOS installiert?

Ansonsten könntest du noch die manuelle Netzwahl probieren.

“Einstellungen” dann “Mobilfunk” dann “Netzauswahl” sollte der Schalter dort aktiv sein, deaktiviere ihn und wähle nach dem dir dort die Netzbetreiber angezeigt werden o2-de

 

Ansonsten würde ich mal die “Netzwerkeinstellungen” zurück setzen "Einstellungen" > "Allgemein" > "gGerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".


Hallo @Castiel 

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und ein frohes neues Jahr ☺️🎆🍾

aktuelles iOS ist drauf. Die simkarte hab ich getauscht und es bleibt so. Die simkarte von meiner Frau ist auch schon wirklich alt, falls das ein Grund sein kann.

ich habe jetzt die manuelle Netzwerk auf o2-de gestellt. Nun hat sie tatsächlich LTE 👍 schauen wir mal ob es auch so bleibt ☺️

können andere Probleme entstehen wenn die Netzauswahl nicht mehr auf Auto steht? 
 

Liebe Grüße 


Hallo @AK262,

auch dir ein Frohes neues Jahr gewünscht.

ich habe jetzt die manuelle Netzwerk auf o2-de gestellt. Nun hat sie tatsächlich LTE 👍 schauen wir mal ob es auch so bleibt ☺️

Sehr gut 👍🏻

 

können andere Probleme entstehen wenn die Netzauswahl nicht mehr auf Auto steht? 

Nein können nicht, da musst dir keine Sorgen machen.

Hier mal eine Erklärung.


können andere Probleme entstehen wenn die Netzauswahl nicht mehr auf Auto steht?

Bei manueller Netzwahl kann es passieren, dass im Ausland keine Netzeinwahl erfolgt.

Was du probieren könntest, wäre jetzt wieder zurück auf die Automatische Netzwahl zu stellen, und zu schauen ob das Smartphone im o2 LTE verbleibt..

 

Ich denke die Ursache des Problems, kann eine defekte SIM sein.


Hallo @AK262, prima, dass du hier bereits so tolle Hilfe bei deinen Anliegen erhalten hast.

Großes Dankeschön an Tom_ & Castiel. 💙

Läuft die LTE-Verbindung bei deiner Frau denn weiterhin?

LG Steffen


Hey ☺️ @o2_Steffen  janwirklich sehr nett die Hilfe hier ☺️

wir haben jetzt zusätzlich noch eine neue sim bestellt, da ihre schon über 10 Jahre alt war.

wir haben hier ja leider eh (noch) nicht das beste Netz aber es läuft besser und sie hat jetzt besseren Empfang. Danke 


Guten Morgen @AK262 😊,

das ist schön zu hören, dass es jetzt besser bei euch läuft. Hier könnt ihr nochmal nachschauen, wie das Netz aktuell an eurem Standort ausgebaut ist und was noch geplant ist: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Liebe Grüße

Lea


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