Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone- eSIM karte bekommt keine SMS

  • November 4, 2020
  • 7 Antworten
  • 109 Aufrufe

NB_
Besucher:in

Hallo, Ich habe meine private Karte auf eSIM konvertiert damit ich IPhone 11 Max Pro mit 2 Sim nutzen kann- die andere Sim karte ist meine Dienstliche Nummer. So oder so- ab dann bekomme keine SMSen auf meine private Nummer mehr. Ich habe auch mit *125# probiert, bekomme da eine Meldung “ Diese Dienst wird nicht mehr unterstützt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung. Vielen Dank” Warum das? Ich habe mein Vertrag nicht geändert? Wie gesagt, seitdem kann auch kein Online Banking mehr machen da grad meine private Nummer keine SMS bekommen - grad mega ärgerlich!

Danke

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu SMS

Lösung von o2_Vivian

Hallo @NB_,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe mir deine Multicard-Einstellungen einmal angesehen, Anrufe und SMS gehen aktuell auf die SIM-Karte, welche als IPHONE bezeichnet ist. Auf deiner eSIM ist keine Priorität hinterlegt. 

Bitte schau dir doch nochmal deine Multcard-Einstellungen online an und nehme bei Bedarf Änderungen vor: Multicard-Verwaltung

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

7 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

In Mein o2 (online oder in der App) kannst du das einstellen, zur Not würde ich einfach aus und wieder einschalten.


NB_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

habe ich schon

funktioniert leider nicht


Sächsin
Legende
  • November 4, 2020

Online-Banking auf Photo-TAN umstellen, um wenigstens beim Banking unabhängig von SMS zu sein.


NB_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Online-Banking auf Photo-TAN umstellen, um wenigstens beim Banking unabhängig von SMS zu sein.


Es geht nicht nur um “ Online Banking” es geht darum, dass SMS bei eSIM angeblich nicht funktioniert. Und nein, auf sowas kann ich nicht umstellen, sowas gibt es bei meiner Bank nicht

Wenn das tatsächlich nicht geht, dann wiederspreche ich meinen Iphone Kauf und werde das Gerät zurück abschicken und auf eine neue SIM Ersatzkarte bestehen. Leider...


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hallo @NB_,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe mir deine Multicard-Einstellungen einmal angesehen, Anrufe und SMS gehen aktuell auf die SIM-Karte, welche als IPHONE bezeichnet ist. Auf deiner eSIM ist keine Priorität hinterlegt. 

Bitte schau dir doch nochmal deine Multcard-Einstellungen online an und nehme bei Bedarf Änderungen vor: Multicard-Verwaltung

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 


NB_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo Vivian,

 

das IPHONE ist eben meine Private karte die als “eSIM” ím Handy ist. die Andere SIM ist eben eine geschäftliche Sim.Es muss keine Priorität angegeben sein, ich muss alle SMSen bekommen können, von den 2 SIM Karten. das ist ja das Problem, bekomme ja nicht

Wäre es möglich dass du mich anrufst oder so?

Danke :)


o2_Michi
  • Moderator
  • November 13, 2020

Hallo @NB_ :relaxed:

 

anrufen können wir von hier aus nicht. Leider ist es so, dass die SMS immer auf einer der Karten eingestellt sind, d.h. es klappt nicht auf beiden bzw. allen Karten. Die Lösung wäre aktuell mit etwas Mehraufwand verbunden, wenn du beispielsweise nach der Arbeit die SMS wieder auf die private Karte einstellst. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi