Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5 Voicemail funktioniert nicht mehr


Hallo & guten Abend,



ich benötige Hilfe zur Voicemail auf einem iPhone 5. Durch Zufall habe ich in der vergangenen Woche bemerkt, dass keine Benachrichtigung bzw. kein Eingang einer Nachricht im Voicemail angezeigt wird. Die Nachrichten sind aber abrufbar, wenn ich die Mailbox mit 331 bzw. 333 abrufe.



Den Fehler habe ich vor dem Update auf IOS 8.3 bemerkt. Ich habe auch vorher keine nennenswerten Änderungen am Telefon durchgeführt oder neue APPs installiert. Bis ich den Fehler bemerkt habe, fnktionierte die Voicemail einwandfrei, d.h. Nachrichten wurden schnell angezeigt nach einem verpassten Anruf, der auf die Mailbox gesprochen hat.



Folgendes habe ich bereits gemacht:




  • Die Voicemailfunktion mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert unter der 331.
  • Habe mir immer wieder auf die Mailbox gesprochen zum Testen
  • Die gesamte O2-Mailbox deaktiviert und wieder aktiviert.
  • Die neue IOS Version aufgespielt.
  • Die Netzwerkeinstellungen im iPhone komplett zurückgesetzt.
  • Das O2-Profil im iPhone gelöscht und wieder neu eingespielt (Konfigurations SMS)
  • Alle Voicemails auf dem Iphone gelöscht. Alle Nachrichten auf der Mailbox gelöscht.
  • Mehrfache Neustarts des iPhone.
  • WLan aus und an, also auch mit „nur“ mobile Daten versucht die Voicemails abzurufen.
  • Die O2-Hotline angerufen, die bemühte Dame hat sich durch ein Menü gehangelt und Fragen gestellt, aber offensichtlich mein Problem erst sehr am Ende verstanden und dann ein „Ticket“ an den Service in Auftrag gegeben um alles „zu prüfen“.



Wenn die Voicemail Funktion aktiviert ist, wird auch korrekt im Telefonmenü „Voicemail“ angezeigt, also ein leerer Ordner. War die Funktion deaktiviert, dann kam eine Fehlermeldung „Voicemail nicht verfügbar, bitte kontaktieren sie ihren Betreiber“ oder so ähnlich.



Was kann ich tun, und kann mir hier jemand von den O2-Experten helfen?!??!?



Dafür besten Dank im Voraus!



Beste Grüße

B. Schmidt



icon

Lösung von bPhone 17 April 2015, 21:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo bPhone,



das erstellte Fehlerticket befindet sich noch in der Bearbeitung. Es gibt aber noch eine Sache, die wir probieren können. Und zwar werde ich die Visual Voicemail systemseitig de- und wieder aktivieren. Du erhälst darüber auch eine SMS. Anschließend sollte das iPhoen neu gestartet werden.



Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, müssen wir auf die abschließende Bearbeitung des Fehlertickets warten.



Gruß,



Carina



Hallo Carina,



danke für die Antwort, leider ist das Problem nicht gelöst bzw. jetzt wieder aktuell.



Am Dienstag bzw. Mittwoch ging die Voicemail-Box wieder, ich habe Nachrichten erhalten. Allerdings nur bis die Service-SMS über die Aktivierung kam. (Nachricht auf der Mailbox war morgens, die Service SMS mittags) Seitdem geht es wieder nicht. (Iphone auch mehrfach neu gestartet)



Es war / ist für mich aber nicht nachvollziehbar, warum es dann wieder ging. Aktiv habe ich nichts geändert seit dem Wochenende.



Ich habe jetzt aktuell nichts selber gemacht, also auch die Mailbox nicht über die 331 deaktiviert und aktiviert.



Beste Grüße



B. Schmidt



Nachtrag: Nachdem ich vorhin nochmal die gesamte Mailbox deativiert und aktiviert habe, und auch die Voice mail deaktiviert und aktiviert, funktioniert es mal und dann auch wieder nicht. Gerade geht es wieder, aber eine Voicemail vom Mobiltelefon wurde nicht angezeigt, erst als ich wieder eine vom Festnetz aufgesprochen habe.



Deine Antwort