kann mir irgend jemand weiterhelfen wie ich das weg bekomme mit dem roten Punkt bei der Telefon App? Ich hab schon alles probiert was hier so gefunden hab und nichts hat geklappt.
das ist erst gekommen wie ich auf die esim gewechselt habe.
Grüße Manuel
Seite 2 / 2
Hallo @Lord Highland,
ich nehme an, das liegt daran, dass du die Visual Voicemail auf dem iPhone für die eSIM nicht eingerichtet hast.
Mit der anderen Multi-Karte nutzt du da ebenfall ein Apple-Gerät? Wenn ja, ist da eine Voicemail eingerichtet?
Viele Grüße
Giulia
Nur damit das mit der MultiSIM nicht falsch verstanden wird ich habe strenggenommen eine dualSIM Handy mit 2 eSIM in einem Handy. Der o2-Vertrag wird auf keinem weiteren Gerät genutzt. Wir richtet man die visual voicemail auf einem iPhone ein? Dachte immer, dass man da garnichts machen muss…
Das sollte auch ganz normal bei einem Dualsim-iPhone funktionieren.
Viele Grüße
Giulia
Wenn ich versuche das Passwort Wie bei die Einstellungen einzugeben, Dann kommt der Screenshot aus meinem vorherigen Post.
Woran liegt das? Was kann ich machen, beziehungsweise an wen muss ich mich wenden, um meine Voicemail Box normal nutzen zu können?
Hallo @Lord Highland,
leider ist die Visual Voicemail für deine Karte erneut deaktiviert und lässt sich auch nicht wieder aktivieren.
Hast du sie auf dem iPhone denn für die andere Dual-SIM-Karte aktiviert? Möglicherweise lässt sich der Dienst immer jeweils nur für eine der Karten aktivieren. Die Informationen bei Apple sind dazu leider recht dürftig.
Die “normale” Mailbox funktioniert aber, wenn man dich anruft und du z.B. nicht rangehst?
Viele Grüße
Giulia
Nein, die Mailbox ist nicht für die andere Simkarte aktiv aktiviert. Die normale Mailbox funktioniert, jedoch habe ich immer diesen roten Punkt, der so nervt
Hallo @Lord Highland,
mir gehen leider so langsam die Ideen aus. In der Apple Community habe ich noch diesen Beitrag gefunden:
Möglicherweise hilft es bei dir ja auch, die Netzwerkeinstellungen einmal zurückzusetzen.
Viele Grüße
Giulia
Ich habe mich entschieden, die eSIM aufzugeben und stattdessen eine PlastikSIM, zu benutzen,
Endlich ist der rote Punkt wieder weg.
Jetzt würde ich gerne diese moderne Mailbox haben, bei der man die einzeln Nachrichten in der iPhone Oberfläche auswählen kann und beim Abhören hin und her spulen.
Wäre klasse wen ihr das nochmal aktiviert… momentan kann ich nur die oldschool-Voicemailbox nutzen indem ich anrufe.
Vielen Dank vorab. LG Sebastian
Hallo @Lord Highland,
willkommen zurück. Ich bedaure, dass die Thematik in Zusammenhang mit der eSIM nicht final gelöst werden konnte, freue mich aber nun zu lesen, dass mit der physischen Sim der rote Punkt verschwunden ist. Du meinst vermutlich die Visual Voice Mail? Diesen Dienst habe ich gerade aktiviert, klappt nun alles wie vorgesehen?
Gruß Antje
Ja jetzt geht es wieder! Danke.
@Lord Highland Hervorragend, genau diese Rückmeldung hab ich mir gewünscht. Hab noch einen schönen Abend.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.