kann mir irgend jemand weiterhelfen wie ich das weg bekomme mit dem roten Punkt bei der Telefon App? Ich hab schon alles probiert was hier so gefunden hab und nichts hat geklappt.
das ist erst gekommen wie ich auf die esim gewechselt habe.
Grüße Manuel
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Hallo @Mods,
zur Info:
LG
Hallo,
danke für deine Antwort.
dieses Thema habe ich mir schon durch gelesen alle Tipps die dort waren haben bei mir nicht geholfen.
Grüße Manu
Hallo @MaWhey, vielen Dank, dass du dich bei uns meldest und das du schon einiges ausprobiert hast. Konntest du in der Zwischenzeit schon eine Lösung finden. Können wir dir noch behilflich sein? Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca
nein konnte bisher keine Lösung finden
ich habe gerade auf iOS 17.1 aktualisiert, habe gehofft das hilft mal aber leider Fehlanzeige.
ich weis nicht mehr weiter der Punkt nervt einfach
Grüße Manuel
Hallo @MaWhey, ich schreibe dir mal lieber hier in dem Beitrag.
Ich habe jetzt noch einmal etwas ausprobiert, da es sich aber bei dir um einen PrePaid-Tarif handelt, glaube ich nicht dass dies die Lösung bringen wird.
Vielleicht müsstest du noch einmal dein Smartphone neustarten.
Gebe mir danach hier gerne eine Rückmeldung, ob der Punkt verschwunden ist.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen
ja kein Problem.
ja ich habe Prepaid, kaufe meine Handys nur noch im Apple Store. Weil ich habe mein Vertrag damals gekündigt weil ich kein Support bekommen ich hatte ein neues Handy bekommen gehabt und das hatte ein Display Fehler und ich habe kein neues bekommen. Naja ist ein anderes Thema.
ich habe gerade gesehen gehabt das was gemacht wurde, könntest du versuchen das mal zu deaktivieren und ich starte mein Handy mal wieder neu?! Unser letzter Versuch dann, dann weis ich nicht was das Problem ist.
aber vielen Dank bis hier her für die tolle Hilfe und die Bemühungen.
Grüße Manuel
@MaWhey, ich habe leider bei Prepaid-Tarifen gar nicht die Möglichkeit, die Einstellung auf deaktiviert oder aktiviert zu setzen, egal was ich mache, der Status verändert sich nicht.
Tut mir leid
@o2_Steffen das ist echt mies das man nichts machen kann. Ich verstehe aber nicht warum das so ist, und bei anderen Provider nicht. Das kann ja dann nur an o2 liegen. Kannst es auch am Netzbetreiber liegen? Vielleicht neues Update? Oder ist das dass aktuelle?
ich habe echt keine Ahnung
Grüße Manuel
Hier wurde doch bereits alles dazu geschrieben ich verstehe die Meldung jetzt hier nicht.
Mods
Alles gut Sandro
@MaWhey, an was es genau liegt, kann ich auch gar nicht genau sagen, ich weiß nur dass es mit PrePaid-Tarifen nicht funktioniert.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen
Habe das gleiche Problem: roter Punkt / Kennzeichen ohne Zahl bei Telefon-App mit Prepaid und eSIM. Wie bekommen wir das Problem gelöst? Ich habe bereits alle mir möglichen Lösungsversuche aus den anderen Threads ausprobiert. Vielleicht sollte man das Problem mal an eine Abteilung weiter geben, welche mehr Möglichkeiten und ggf. tieferes Fachwissen über die damit zusammenhängende Technik hat. Ich als Otto-Normal-Verbraucher habe das Wissen nicht!
Wichtig: Ich will kein VVM, ich brauche auch keine normale Mailbox, ich will nur den roten Punkt los werden.
@Sandroschubert: Ich verstehe deine Aussage nicht. Soll ich damit leben und ruhig sein?
Hallo @AndyKi85, genau wie bei MaWhey, habe ich leider keine Möglichkeit etwas bei den PrePaid-Tarifen bzgl. den Mailbox-Einstellungen zu ändern tut mir leid.
Ich gebe das Thema erneut weiter, kann hier aber nicht versprechen ob in Kürze eine Lösung erfolgen wird.
LG Steffen
Hallo zusammen,
habe nun neben obigem Post noch eine offizielle Anwort von irgendeiner Stelle von o2 erhalten. Nicht wortwörtlich zusammengefasst:
“Bei Prepaid gibt es nur Mailbox, keine Voicemail. Daher funktioniert der Lösungsansatz mit der (Visual-) Voicemail nicht, hier gibt es auch keinen Workaround, da systemseitig VisualVoicemail bei Prepaid nicht aktivierbar ist. Eine andere Lösung scheint es auch nicht zu geben, somit ist die einzigste Lösung, wieder eine physische SIM-Karte.”
@o2_Steffen: Ich verstehe zwar nicht, um was für ein System es sich hier handelt (irgend ein Programm für den Mitarbeiter vermutlich, welches im Hintergrund Datensätze woanders verändert, anlegt, etc.), aber solange man den Postpaid-Kunden gegenüber dem Prepaid-Kunden bevorzugen will, sollte man doch zumindest Lösungsansätze für Probleme haben, welche “systemseitig” eigentlich lösbar wären. Congstar im Verhältnis zu Telekom bekommt das hin (habe keinen roten Punkt). Vodafone geht den anderen Weg und benachteiligt im Bereich Mailbox/Voicemail den Prepaid-Kunden einfach nicht, da bekommen beide (Visual-) Voicemail.
Unzufriedene Grüße, Andy
Tut mir wirklich leid @AndyKi85, ich würde dir hier gerne direkt weiterhelfen können.
LG Steffen
Hallo, ich habe einen normalen Vertrag Mit einer eSIM in meinem iPhone 13 mini und auch ich habe diesen nervigen roten Punkt bei Telefon, beziehungsweise beim Anrufbeantworter.
Ich bitte um Unterstützung. Ich bitte darum die Visual Voice Mail zu resetten oder was sonst auch immer zielführend wäre.
Vielen Dank im Voraus
Hallo @Lord Highland,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal bei deinem Vertrag nachgeschaut, aktuell ist die Visual Voicemail deaktiviert. Soll das auch so bleiben, d.h. du möchtest sie gar nicht nutzen?
Ich würde sie dann einmal kurz aktivieren und wieder deaktivieren, wenn du einverstanden bist. In vielen Fällen hat das bereits geholfen.
Viele Grüße
Giulia
Bitte tue, was du kannst, damit dieser rote Punkt weggeht. Mir ist egal, ob die Visual Voicemail aktiviert oder deaktiviert ist.
Hallo @Lord Highland,
leider kann ich bei dir die Visual Voicemail nicht aktivieren, leider funktioniert es nicht.
Ich habe aber noch einen Tipp bekommen, bitte probiere das einmal aus: in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon (App) die “Kennzeichen” ausschalten und dann wieder einschalten.
Viele Grüße
Giulia
Hallo, das bringt leider keine Verbesserung.
Hier scheint es ein grundlegendes Problem zu geben, was relativ viele Leute betrifft. Es wäre schön, wenn sich hierfür eine richtige Lösung finden würde. ich habe eine eSIM und das Problem mit dem roten Kreis. Beim Telefon habe ich schon versucht, bei mehreren Anrufen beim Service als auch hier was Forum zu lösen, bisher leider immer ohne dauerhaften Erfolg. Dauerhaft sage ich nur weil wenn man die Mitteilungen ausschaltet, dann ist der rote Punkt weg jedoch sehe ich dann auch nicht, ob mich jemand angerufen hat, also keine Lösung.
grüße Sebastian
Hallo @Lord Highland,
ich habe deinen Fall noch einmal weitergeleitet, kannst du einmal prüfen, ob der rote Punkt nun verschwunden ist?
Viele Grüße
Giulia
Danke für die Weiterleitung, ich habe geprüft: der Punkt ist weiterhin vorhanden.
Grüße Sebastian
Hallo @Lord Highland,
ich habe die Visual Voicemal jetzt einmal für deinen Vertrag aktivieren lassen, eine andere Möglichkeit habe ich sonst nicht mehr. Magst du es noch einmal testen, ob der Punkt verschwindet, nachdem du ihn einmal aufgerufen hast?
Viele Grüße
Giulia
Ich habe es ausprobiert, leider ist der rote Punkt nicht verschwunden. Die SMS, dass meine Visual Voice Mailbox aktiviert ist, habe ich erhalten. Trotzdem, da ich Dual SIM habe (vermutlich) sehe ich im Anrufbeantworter Menü meine beiden Simkarten und ich kann nur auf beide Simkarten drauf klicken und werde dann automatisch mit dem Anrufbeantworter verbunden. Auch wenn die Voicemail Box in dieser modernen Version aktiviert ist, wirkt sich dies in der Handhabung bei mir nicht aus.
Hallo @Lord Highland,
der rote Punkt verschwindet also nicht? Sollen wir die Visual Voicemail dann wieder deaktivieren?
Viele Grüße
Giulia
Erst einmal vielen Dank für’s Kümmern. Leider zeigt mein Gerät die aktivierte Visual Voicemail garnicht an. Ich dachte immer es würde an der dualSIM liegen. Aber auch nach dem Deaktivieren der anderen SIM-Karte kann ich keine o2-Visual-Voicemail sehen.
Ich das normal, was kann ich da machen?
Übrigens wird der rote Punkt durchgehend angezeigt (und wenn ich ehrlich bin, dann nervt es von Tag zu Tag etwas mehr...)
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