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Warum O2 Service
Gelöst

Iphone 12: Störungen beim Telefonieren


Hallo Zusammen,

 

Im Januar 2022 habe ich mir ein Iphone 12 geholt. Anfangs lief alles ohne Probleme.

Nun brechen Telefonate ab. Mein Gegenüber kann mich nicht hören.

Im Internet konnte ich einiges darüber herausfinden. Das Problem gab es wohl schon länger.

Allerdings ist mir keine Lösung bekannt.

Wäre super, wenn der ein oder andere mir bei diesem Thema helfen könnte.

Vielen Dank :)

Lösung von o2_Micha

Hallo @kvb93, auch wenn sich der Anlass nicht schön liest, freue ich mich das du den Weg in die Community gefunden hast, herzlich willkommen.
Konntest du deine Herausforderung mit den Verbindungen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dich noch supporten?
Wenn die Verbindungsherausforderungen noch bestehen:
Hast du diese Schwierigkeiten nur an einer Adresse, oder Ortsunabhängig?
Konntest du bereits prüfen, ob eine Netzstörung vorliegt?
Nutzt du eine plastische Sim Karte und hast oder kannst du diese einmal in einem anderen Handy testen.
Sorry für die vielen Fragen :wink:

vielen Dank an @Gmo und  @Bollermann für eure Hilfe in diesem Thread.

Grüße
Michael

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @kvb93 

kannst du mal die SIM im alten Smartphone testen? Vielleicht liegt es nicht am Gerät. 

Was sagt der Check?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Treten die Probleme überall auf?

Gruß

Gmo


  • 0 Antworten
  • 22. Februar 2022

Das schont probiert?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022
Gmo schrieb:

Das schont probiert?

 

ich habe alles ausprobiert. Simkarte getestet, updates gemacht, Alles zurückgestellt.

Weiterhin habe ich massive Probleme. Mein Gegenüber versteht micht nicht wegen einer schlechten Verbindung.

Ich bin langsam verzweifelt, da das Smartphone neu ist und ich es einfach nicht benutzen kann


Bollermann
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  • 27282 Antworten
  • 24. Februar 2022

@kvb93 

VoLTE ist eingeschaltet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2022
Bollermann schrieb:

@kvb93

VoLTE ist eingeschaltet? 

Unter Sprache und Daten sind nur  5G aktiviert, 5G automatisch und LTE verzeichnet.

Aktuell habe ich es auf LTE stehen.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2022

Hallo @kvb93, auch wenn sich der Anlass nicht schön liest, freue ich mich das du den Weg in die Community gefunden hast, herzlich willkommen.
Konntest du deine Herausforderung mit den Verbindungen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dich noch supporten?
Wenn die Verbindungsherausforderungen noch bestehen:
Hast du diese Schwierigkeiten nur an einer Adresse, oder Ortsunabhängig?
Konntest du bereits prüfen, ob eine Netzstörung vorliegt?
Nutzt du eine plastische Sim Karte und hast oder kannst du diese einmal in einem anderen Handy testen.
Sorry für die vielen Fragen :wink:

vielen Dank an @Gmo und  @Bollermann für eure Hilfe in diesem Thread.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. März 2022

Hi @kvb93 , weil keine Rückmeldung erfolgte, gehe ich davon aus, dass du dein iPhone wieder so nutzen kannst, wie gewünscht.
Wenn du magst, berichte uns, ob du etwas bestimmtes unternommen hast, oder ob es einfach nach einiger Zeit wieder ging.
Es wäre cool, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest. :blush:
Ich würde mich freuen, wenn wir nach diesem Stress über Themen wie Fussballstammtisch, Kulinarische Sünden oder unser Filmquiz gemeinsam miteinander quatschen würden.
Du fragst dich “Wovon redet der jetzt”, schau nach im digitalen Wohnzimmer :smiley:

LG
Michael

 


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