Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Iphone 12 Pro eingehende Anrufer nicht zu hören

  • March 11, 2021
  • 7 Antworten
  • 97 Aufrufe

Baschmann
Einsteiger:in

Guten Morgen, seit 2 Tagen kann ich bei fast allen eingehenden Anrufen niemanden hören. Nur ein Rückruf hilft. Habe schon gelesen, dass es hier wohl Probleme seitens O2/Apple gibt und für diesen Umstand eine Kompensation erfolgen soll. Bitte dies berücksichtigen, da auch die gesamte Performance seit einigen Monaten schon sehr schlecht ist bei O2!!!

 

Danke

Lösung von o2_Maria

Hallo @Baschmann ,

 

hast du das Carrier Bundle schon aktiviert, bzw. das neue Update aufgespielt?

Danach sollte alles wieder funktionieren.

 

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2021

Hallo @Baschmann ,

 

hast du das Carrier Bundle schon aktiviert, bzw. das neue Update aufgespielt?

Danach sollte alles wieder funktionieren.

 

Liebe Grüße Maria


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 16, 2021

@o2_Maria Hallo Maria, danke für die Nachricht. Das Carrier-Update kam mittlerweile an. Es hat scheinbar bis jetzt geholfen. Bei 2 Anrufen hatte ich auch danach noch das Problem, bis heute seit dieser Zeit aber nicht mehr.

Die restliche Performance lässt aber weiterhin schon zu wünschen übrig.

 

Viele Grüße

 

Sebastian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 24, 2021

Hallo @Baschmann,

vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut mich, dass es nun wieder funktioniert. :thumbsup_tone2:

Die restliche Performance lässt aber weiterhin schon zu wünschen übrig.

Was meinst du genau?

Viele Grüße

Vivian 


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2021

@o2_Vivian Hallo Vivian, die grundsätzliche Performance im Bereich Geschwindigkeit Internet ist, zumindest in meiner Region, nach wie vor nicht wirklich gut. Ich habe ein Iphone 12 pro, hier bei mir im Büro in 63263 Neu-Isenburg ist das mau. Ausbaustufe laut System perfekt, wir haben einen Homespot zusätzlich, Downloadrate gerade mal bei 7-8...Es gibt definitiv hier ein technisches Problem mit der Antenne und das seit Monaten...passiert halt nichts. :-)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 30, 2021

Hallo @Baschmann ,

 

derzeit wird eine GSM-Störung gemeldet, Arbeiten am LTE-Netz wurden gestern abgeschlossen ( 63263 Neu-Isenburg ).

Kannst du uns die PLZ und Nebenstrasse nennen, damit wir uns die Abdeckung und die Station genauer anschauen können?

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Baschmann
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Dornhofstrasse, 63263 Neu-Isenburg


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @Baschmann,

weiterhin wird eine Einschränkung einer GSM-Station angezeigt. LTE sieht auch von den Auslastungswerten gut aus. 

Das tritt “nur” an dieser Adresse auf oder ist das komplett ortsunabhängig? Wie sehen denn aktuell die Werte deines Speedtests aus?

VG
Dennis