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IOS Voicemail Problem Ersatz eSim

  • January 16, 2025
  • 21 Antworten
  • 303 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

ich kann auf meinem iPhone 12 mini die Visual Voicemail nicht über das O2 Voicemail System aktivieren. Die Ansage ist Visual Voicemail ist deaktiviert, danach springt es zurück ins Menü.

Dadurch tauchen die Voicemails auch nicht in der Liste in der Telefon App auf. Und jedes Mal wenn ich das Telefon neustarte taucht der Hinweis neue Voicemail auf, obwohl es keine gibt. Der rote Hinweispunkt geht auch nicht weg.

Könnt ihr das Visual Voicemail bitte aktivieren und meine Mailbox zurücksetzen? Im anderen Thread war das die Lösung. Ich habe sonst alles probiert. Das ganze Problem trat erst nach Erhalt der Ersatz eSim auf, vorher ging alles.

Vielen Dank!!

Lösung von o2_Gerrit

Ich habe Visual Voicemail einmal nur aktiviert, probiere einmal, eine Testnachricht zu hinterlassen, ​@MDP 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

21 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@MDP ,

Willkommen hier in der Community.

Ich habe soeben die Visual Voice Mail aktualsiert.
Bitte starte dein Handy nun einmal neu, danach sollte der Punkt nicht mehr zu sehen sein.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2025

Hallo liebe Maria,

vielen Dank für deine Hilfe!

Leider hat es nicht geklappt, hatte das Handy 10min aus, es taucht wieder die „neue Voice Mail“ Nachricht auf sobald das O2 Netz verbunden ist.

Im Mailbox Audiomenü sagt er mir unter Punkt 8 immer noch an, dass Visual Voicemail deaktiviert ist. Allerdings hatte ich die Mailbox aktuell deaktiviert, vllt liegt es daran? Jetzt ist sie aktiv, würdest du es bitte nochmal probieren?

 

Vielen lieben Dank,

Pierre


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2025

Hallo O2 Team,

könnt ihr das mit der Aktivierung der Visual Voicemail bitte nochmal probieren?

Ich erhalte nach wie vor ständig sobald ich mal kein Netz habe und wieder ins Netz komme eine neue Voicemail Notifikation von IOS, das stört extrem.

vielen Dank!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Hallo ​@o2_Maria,

würdest du bitte nochmal versuchen die Visual Voicemail zu aktivieren?

Vielen Dank und Grüße,

Pierre


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@MDP,

ich habe einmal die Visual Voicemail für deine Mailbox aktiviert und dann wieder deaktiviert, du erhältst die Bestätigung per SMS 🙂

Bekommst du weiterhin die Nachrichten-Anzeigen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Hallo Gerrit,

habe die SMS erhalten, vielen Dank!

Ich starte mal neu und melde mich gleich wieder.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Leider kommt die Nachricht „Neue Voicemail“ immernoch. Kannst du den Visual Voicemail Service bitte aktivieren und aktiv lassen? Ich würde dann mal eine Testnachticht hinterlassen, um zu sehen ob der Service tatsächlich funktioniert. Aktuell wird mir nicht mal angezeigt, wie viele Nachrichten abzuhören sind, es ist und bleibt einfach nur ein roter Punkt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Apropos, als Maria den Service das letzte Mal aktiviert hat, habe ich keine SMS bekommen und die Ansage war in der Voicemail, dass Visual Voicemail deaktiviert ist.

Bei dir hat es ja scheinbar geklappt, daher würde ich es mit „aktiv“ gerne mal probieren bitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

@o2_Gerrit 

dieser Nutzer hatte genau das gleiche Problem wie ich:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 26, 2025

Ich habe Visual Voicemail einmal nur aktiviert, probiere einmal, eine Testnachricht zu hinterlassen, ​@MDP 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Es klappt!!! Vielen lieben Dank Gerrit!!!

You made my Day!!!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 26, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@MDP, das ist toll, dass der rote Punkt für die Benachrichtigungen nun verschwunden ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Hallo,

könnte meine Visual Voicemail bitte auch aktiviert werden? Danke und viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

Hallo ​@Frau_Anika,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Bei dir habe ich die Visual Voicemail einmal kurz de- und dann wieder aktiviert.

Wie schaut es nun aus?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo, das hat leider noch nicht geklappt. Hatte mein Handy auch aus- und wieder angeschaltet. Bis dato bekomme ich weiterhin die Nachricht das die sekundäre Mailbox eine Nachricht hat. Zugreifen kann ich jedoch nicht. 


  • Besucher:in
  • February 5, 2025

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Frau_Anika, ich habe soeben für dich nachgeguckt und konnte feststellen, dass Visual Voicemail aktiviert ist.

Klappt es denn inzwischen mit dem Zugriff auf die Nachrichten?

LG, Senay


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 17, 2025

Dieses Problem besteht ja nun schon sehr lange wie man auch vermehrt hier in der “Community” nachverfolgen kann.

Was sagt denn die zuständige Abteilung dazu?

Irgendwann muss man dies doch gelöst bekommen.

Bei den anderen Netzbetreibern besteht dieses Problem ja nicht.


  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Leider nein. Mich informiert die sekundäre Voicemail ca 10 Mal am Tag über eine neue Nachricht. 
die primäre ist gar nicht aktiv. Es nervt und irgendwie ist es schade, dass das Problem nicht gelöst werden kann. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Frau_Anika ,

ich habe hier nun eine Fehlermeldung an die Kolleg:innen der Techik weitergeleitet.
BItte teile uns noch mit, welches Handy du nutzt.
Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass die Kolleg:innen da eine schnelle Lösung erreichen können.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@Frau_Anika ,

wie ich sehe, waren die Kolleg:innen auch fix dran an dem Störungsticket.
Die Visual Voice Mailbox wurde hier nun komplett, manuell, neu generiert.
Dazu hast du auch eine SMS zur Informatione erhalten.

Bitte starte dein Handy nun einmal komplett neu, danach hoffen wir,
ist das Anliegen erledigt. 😊

Viele Grüße Maria