Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iOS 11 iPhone 6 Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden!

  • January 28, 2018
  • 4 Antworten
  • 1808 Aufrufe

DianaWeier
Besucher:in
Nach dem Einlegen der neue SIM-Karte nach Tarifwechsel geht das Internet nicht. Alle Tips aus sämtlichen Foren wurden bereits ausprobiert und führten nicht zum Erfolg. Ist etwas mit meinen Accounteinstellungen nicht in Ordnung?

Lösung von Tom_

Hallo,

hast du vielleicht schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen?

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter müsstest du neu eingeben)

Noch eine weiter Frage ☺️, welchen Tarif hattest du vorher? Kann es sein, dass du früher einmal bei der Hotline die Mobilen Daten sperren hast lassen, und diese Sperre noch aktiv ist?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • January 28, 2018
Hallo,

hast du vielleicht schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen?

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter müsstest du neu eingeben)

Noch eine weiter Frage ☺️, welchen Tarif hattest du vorher? Kann es sein, dass du früher einmal bei der Hotline die Mobilen Daten sperren hast lassen, und diese Sperre noch aktiv ist?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


DianaWeier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2018
Hallo Tom,

vielen Dank. Das erste habe ich schon ohne Erfolg probiert. Das mit der Sperrung der mobilen Daten kann in der Tat sein. Der Vertrag gehört meinen Eltern und sie hatten bisher ein normales Handy und hatten soweit ich weiß, die Internetfunktion abgestellt. Ich melde mich morgen mal beim Kundendienst. Das könnte die Lösung sein.

Viele Grüße, Diana


DianaWeier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2018
Problem gelöst! War tatsächlich noch gesperrt. Danke nochmal!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 29, 2018
gerne ☺️, schön wenn es jetzt klappt.