Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe den o2 Unlimited Smart Tarif für junge Leute.
Die mobilen Daten haben immer gut funktioniert. Jetzt ist es seit zwei Wochen so, dass das Internet per se läuft, es aber immer wieder (mal mehr mal weniger) zu Einrissen in der Verbindung kommt. Wenn dies geschieht, brechen Zoom-Calls ab, das Aufrufen von Internetseiten ist nicht möglich. Diese Einrisse dauern wenige Sekunden bis eine Minute. Teilweise kommt das bis zu 40, 50 Mal pro Stunde vor, was Zoom Calls, mit denen ich mein Geld verdiene, unmöglich macht.

Ich habe das Telefon gewechselt und eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, ohne dass sich an diesem Problem etwas geändert hat. Ich wohne in der Kölner Innenstadt, die Netzabdeckung sollte also eigentlich top sein. o2 konnte “nach intensiver Prüfung keine Störung feststellen.”

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich sitze hier mit einem Internet, das nicht funktioniert, mir geht ständig Geld durch die Lappen, weil ich nicht arbeiten kann und jeder Lösungversuch schlägt fehl.

Fällt euch bitte etwas ein?

Danke.

Wenn man beruflich auf stabile Verbindung angewiesen ist, sollte man auf Kabel/DSL zurück greifen. 

 

Mobilfunk ist nicht zuverlässig.


Hallo @pz92 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Besteht dein Problem weiterhin ?

Hast du in unserem LiveCheck nachgesehen, ob es eine Störung an deinem Standort gibt ?

Welches Gerät nutzt du aktuell ?

Kannst du einen anderen Standort in der Wohnung wählen, ob die Verbindung dann besser ist ?

Wie ist die internet-Verbindung an anderen Orten ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig

Besteht dein Problem weiterhin ?
Ja

Hast du in unserem LiveCheck nachgesehen, ob es eine Störung an deinem Standort gibt ?
o2 hat gecheckt, ob es Störungen gibt. Es gibt keine.

Welches Gerät nutzt du aktuell ?
iphone 12mini

Kannst du einen anderen Standort in der Wohnung wählen, ob die Verbindung dann besser ist ?
Die Verbindung ist an allen Orten in der Wohnung gleich schlecht

Wie ist die internet-Verbindung an anderen Orten ?
Das kann ich nicht so gut sagen. Sie ist nicht immer ideal, ob sie auch alle paar Minuten bis Sekunden komplett weg ist, weiß ich nicht, da ich nur in meiner Wohnung Zoom-Meetings gebe, bei denen es eben sehr ins Auge springt, wenn gerade mal die Verbindung weg ist.


Hallo @pz92 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Besteht dein Problem weiterhin ?

Hast du in unserem LiveCheck nachgesehen, ob es eine Störung an deinem Standort gibt ?

Welches Gerät nutzt du aktuell ?

Kannst du einen anderen Standort in der Wohnung wählen, ob die Verbindung dann besser ist ?

Wie ist die internet-Verbindung an anderen Orten ?

Gruß, Solveig

Kommt da jetzt noch was?


Hallo @pz92 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Besteht dein Problem weiterhin ?

Hast du in unserem LiveCheck nachgesehen, ob es eine Störung an deinem Standort gibt ?

Welches Gerät nutzt du aktuell ?

Kannst du einen anderen Standort in der Wohnung wählen, ob die Verbindung dann besser ist ?

Wie ist die internet-Verbindung an anderen Orten ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, hilfst du mir da noch weiter? Ich zahle seit einem Monat irrsinnig viel Geld für Prepaid Internet, weil o2 nicht liefert. 


Hallo @pz92,

tut mir Leid, dass es weiter hin zu Einschränkungen kommt 😕 Kannst du mir möglicherweise doch einmal die PLZ und eine Querstraße zu deiner Adresse nennen? Dann würde ich das einmal checken. 

Treten die Einbrüche immer zur selben Uhrzeit auf? Nutzt du dein Smartphone sozusagen als “Router”; also wählst du dich mit einem Laptop in das Internets des Handys ein?

Viele Grüße,
Flo

PS: Mehrfaches Nachfragen hintereinander führt leider dazu, dass dein Beitrag immer wieder ans Ende rutscht. Bitte hab etwas Geduld. Wir antworten so schnell wie es geht :)


PLZ 50939, Querstraße ist Weißhausstraße.
Die Einbrüche treten rund um die Uhr auf. 
Ja, ich verwende das Smartphone als Router und wähle mich mit dem Laptop ins Internet des Handys ein. Das mache ich schon so, seit ich den Vertrag bei euch habe. Es hat durchgehend in der gleichen Wohnung gut funktioniert. Jetzt nicht mehr.
 


Hallo @pz92,

ich hab gerade einmal geschaut. Eine Station in deiner Umgebung meldet aktuell eine Performanceeinschränkung. Dies kann tatsächlich an einer Überlast liegen, also wenn sich zu viele Geräte gleichzeitig in dieser Station einwählen. Ein Datum zur Entstörung liegt mir aktuell leider nicht vor 😞 Ich hoffe, dass ich dir mit der Information weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Flo


Nein. Eure Antworten helfen mir leider nicht weiter.
Ich habe seit über einem Monat kein Internet über o2, obwohl ich Internet über o2 haben sollte.

Ich zahle eure Kosten und ich zahle 6€ am Tag für Internet über eine andere SIM-Karte, die ich als Ersatz organisiert habe.
Ich habe gestern einen Vertrag für WLAN in meiner Wohnung bei o2 abgeschlossen, für 22,50€ im Monat, die jetzt zu den 30€ die ich sowieso schon zahle, die aber nichts bringen, weil ihr nicht liefert, dazukommen.
Der Kundenservice checkt immer irgendetwas, bietet aber keine Lösung. Jede Antwort hier in der Community kommt erst nach mehreren Tagen und hilft auch nicht weiter.
Am liebsten würde ich direkt kündigen, wozu aber ein Breitbandtest nötig wäre, den ich nicht machen kann, weil das Internet nicht funktioniert. 
Stand jetzt: Alle Probleme bleiben am Kunden hängen. 
Wenn das die Qualität des Services ist, die ihr liefern wollt, macht das. Für mich war das definitiv das letzte Mal, dass ich bei euch (notgedrungen) eine Dienstleistung in Anspruch nehme.


Hey @pz92,

tut mir Leid, dass ich dir keine anderen Informationen zu dem Thema geben kann. Ich weiß, dass das ärgerlich ist. Einschränkungen im Mobilfunk können leider vorkommen. Eine stetige Verbindung (bspw. über DSL oder Kabel) erscheint mir für die Arbeit als verlässlichere Methode. 

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort