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Warum O2
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Hallo.

Ich bin seit Jahren sehr zufriedener O2 Kunde. Seit gut 4-5 Wochen habe ich an einem bestimmten Standort eine sehr schlechte Internetverbindung (LTE). Bremen 28759 Richthofenstr. Meine 4 Arbeitskollegen haben genau das gleiche Problem, daher möchte ich hier ein Endgeräteproblem ausschließen. 

Der Download ist ständig unter 0.1Mbit - kommt bei größeren Downloads auch mal höher. Aber nicht wie überall sonst. Komisch ist, dass die Videoplattformen wie YouTube oder TikTok wunderbar funktionieren. Nur bei Webseiten oder z.B. Onlinebanking braucht man wirklich viel Geduld. Auch Spotify meldet mich automatisch ab, wenn ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause Musik hören will. 

Ich habe für euch ein kleines Video aufgenommen. 

Nochmal zur Info. Ich bin WinSim Kunde (leider bekomme ich dort keine Hilfe). Meine Arbeitskollegen sind direkt O2 Kunden (haben auch schon Probleme bei der Hotline gemeldet).

https://www.youtube.com/watch?v=x_DAMvnT-Yo&t

Hallo @misiu99,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Das sich deine Kolleg:innen bereits an die Kundenbeteruung gewandt haben ist super. So kann schnell geprüft werden ob Vorort etwas nicht in Ordnung ist. Für dich als WinSim Kunde ist dann die Kundenbetreuung von WinSim direkt der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße Bianca


Guten Tag.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die einzige Lösung von WinSIM Service ist der Austausch der SIM-Karte. Die Kollegen, die sich direkt an euch gewandt haben, bekommen auch sehr schnell eine SMS zurück, dass das Problem gelöst ist. Aber es ändert sich nichts. Schade. Sonst überall habe ich keine Probleme, nur an diesen Standort. Muss wohl damit leben - zumindest noch 9 Monate. 

Danke.


Hi @misiu99,

WinSIM sollte in der Lage sein, ebenfalls eine Störungsmeldung aufzunehmen. Ein SIM-Tausch wird vermutlich nichts bringen. Wäre es so, dass du der Einzige mit dem Problem bist und das auch nicht nur an einer Adresse feststellst, dann könnte man das mit einer neuen Karte testen. Aber deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass es am Netz liegt.

Wobei ich sagen muss, wenn ich mir die Adresse anschaue, dann sehe ich derzeit auch keine Auffälligkeiten bei den dortigen Station. Möglicherweise liegt es an der Auslastung, weshalb die Geschwindigkeiten so in den Keller gehen. Allerdings liegen die mir angezeigten Werte größtenteils im Rahmen.

Der Upload hat wahrscheinlich auffällig höhere Werte als der Download, oder?

VG
Dennis


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