Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetprobleme Mobilfunk



Kompletten Beitrag anzeigen

102 Antworten

Hallo @RDLC ,

 

das ist ärgerlich, dass du immer noch Einschränkungen hast. :slight_frown:

 

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bald besser wird.

 

Unser Experte @Tom_  informiert in seinem Beitrag Info: Ist ein LTE Ausbau in meiner Umgebung geplant? über den Netzausbau (vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst @Tom_ :bouquet: )

 

Schau’ gerne auch dort vorbei, ob es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

danke für die Info und das Daumendrücken.

Gruß

RDLC

Hallo @o2_Kurt @o2_Solveig ,

neue Station an meinem Wohnort ist wohl in Betrieb (bessere Empfangsstärke), aber die Einschränkungen bei der Internetnutzung bestehen weiterhin. Netzcheck zeigt auch schon wieder rot. Gibt es neue Infos wann hier mit Besserung zu rechnen ist?

Gruß

RDLC

Hallo @RDLC,

leider nein, ich habe keine genaueren Infos für dich. 

Sind die Einschränkungen trotz der besseren Empfangsstärke weiterhin stark ausgeprägt oder treten sie nur vereinzelt auf?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

Einschränkungen treten vereinzelt auf, dann aber ordentlich. Zur Zeit ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

RDLC

Hi @RDLC ,

 

super!

Die Station war gestern nochmal kurz als “eingeschränkt nutzbar” betitelt, dies konnte gestern behoben werden.

Die aktive Einschränkung lässt sich auf eine Station beim Freizeitpark zurückführen, dort ist GSM ausgefallen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

danke für die Info.

Netzcheck ist wieder rot.

 

Viele Grüße,

RDLC

Hallo @RDLC ,

 

danke für den Hinweis!

Die Störungen sollten gestern an einer Station abgeschlossen worden sein.

Kannst du das bestätigen?

 

Einschränkungen durch Belastung haben wir noch an einem UMTS- und einem GSM-Teil.

Die LTE-Station beim Freizeitpark fällt auch darunter, aber die ist ja ein Stück weit weg.

 

Klappt es nun wieder?

 

Ich habe dir die Grungebühr für einen Monat gutgeschrieben, die Störungen waren ja wieder recht häufig.

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

erstmal danke für die Gutschrift. Habe seit mehreren Tagen Speedtests mit der o2-App durchgeführt. Download zwischen 0,047 und 1,2 Mbit. Habe das Gefühl Geschwindigkeit bricht immer wieder ein.

Wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße,

RDLC

 

Hallo @o2_Kurt ,

zur Zeit scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Schönes Wochenende und viele Grüße,

RDLC

Hallo @RDLC,

 

das klingt doch schonmal gut, danke dir für die Rückmeldung.

 

Viele Grüße und angenehme Festtage :blush:

Michi

Hallo @o2_Kurt , @o2_Michi ,

 

Internet wieder stark gestört an meinem Wohnort.

 

Viele Grüße

RDLC

Hallo @RDLC,

 

vielen Dank, dass du dich hier wieder meldest. Ich habe direkt nachgesehen. Aktuell gibt es in deinem Bereich

Arbeiten im GSM Bereich. Alles andere sollte ohne Probleme laufen.

Seit wann treten die Einschränkungen denn auf? Betrifft es LTE oder UMTS?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

letzte Woche war Internetnutzung über LTE sehr langsam. (LTE-Empfang war immer mit mind. 3 Balken vorhanden). Zur Zeit läuft es wieder besser. Habe das Gefühl das die Geschwindigkeit stark schwankt. Speedtest in der o2-App scheint das zu bestätigen.

Viele Grüße

RDLC

Hallo @RDLC ,

 

das klingt schon super!

Derzeit ist es wieder störungsfrei.

Ich hoffe, dass es so bleibt und das LTE-Netz nun auch etwas stabiler bleibt! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

danke für die Nachricht.

Zur Zeit läuft alles prima.

 

Viele Grüße,

RDLC

Hallo @o2_Kurt ,

 

seit heute wieder extrem langsames Internet, betrifft 3g und 4g. Netzcheck zeigt grün.

 

Viele Grüße,

RDLC

Hallo @RDLC,

oje… :confused:

Aktuell werden mir leider Performance-Einschränkungen für deine Umgebung gemeldet. Hast du in den letzten Tagen Veränderungen bei der (Daten-) Nutzung bemerkt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

seit gestern scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Letzte Woche dauerte Laden von Webseiten sehr lange, streamen war i.O., Speedtest zeigte stark schwankende Werte.

Viele Grüße

RDLC

Hallo @RDLC ,

super, dass nun alles wieder funktioniert. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo O2,

seit ein paar Tagen wieder langsames Internet (tagsüber) an meinem Wohnort. Nachts scheint es normal zu laufen. Bitte um Info wann die Einschränkungen behoben werden.

Gruß

RDLC

Hallo @RDLC,

gerne habe ich nachgesehen. In deinem Bereich gibt es für GSM und UMTS eine Meldung über Einschränkungen. Uns liegen noch keine Informationen zum Ende der Arbeiten vor. LTE sollte funktionieren. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

Danke für die Info.

LTE Geschwindigkeit schwankt seit Tagen zwischen 0,3 und knapp 2 Mbits.

 

Viele Grüße RDLC

 

Hallo @RDLC,

danke für deine Rückmeldung. 

Leider habe ich noch keine neuen Informationen für dich. Wie hat es sich in den vergangenen Tagen bei dir verhalten?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

keine Veränderung.

 

Viele Grüße

RDLC

 

Deine Antwort