Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetgeschwindigkeit trotz Free Unlimited vertrag niedrig

  • November 29, 2021
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo,

Also ich habe den Free Unlimited Vertrag bei O2 mit Smartphone vor einem Jahr abgeschlossen. Am Anfang war die Geschwindigkeit auch in Ordnung (25 bis 30 mbit/s) auch wenn diese deutlich unter den versprochenen im Durchschnitt 50mbit liegen. Doch seit etwas längerem habe ich gerade mal 10 mbit/s oder auch nicht mal das. Die maximal Geschwindigkeit vom Vertrag liebt übrigens bei 225 mbit. Laut der App gibt es hier in der Umgebung auch keine Störungen oder sonst was. Kann es sein das ich iwelche Einstellungen am Smartphone umgestellt hab? Oder liegt das doch an O2?

Danke für die Hilfe!

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 29, 2021

Kann es sein das ich iwelche Einstellungen am Smartphone umgestellt hab? Oder liegt das doch an O2?

Hallo @sedobih 

um welches Smartphone geht es bei dir? Zeigt dir der Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Einschränkung an?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße 🙂 

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2021

Hallo @Tom_ 

Also wie gesagt kriege keine Einschränkungen angezeigt bis auf 5G, aber dies betrifft mich nicht. Habe ein S20 FE 5G.

 

MfG


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 29, 2021

gut, magst du dir vielleicht mal diese App installieren, und die erste Zeile der App hier posten?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2021

Gerne. Hier


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 29, 2021

Gut, dein Smartphone nutzt hier die eNodeB 55167

Speicherstraße 54, 44147 Dortmund

 

Der Livecheck meldet hier ein Problem für diesen Bereich:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @sedobih,

ich habe mir die Netzsituation bei dir auch noch einmal angeschaut, aktuell bestehen dort noch Performance-Einschränkungen. Unsere Technik ist zu den Problemen bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Du kannst im Livecheck direkt melden, dass du von den Einschränkungen betroffen bist. Dazu einfach den Feedback-Button nutzen.

Viele Grüße

Giulia