Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin gerade mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs und überalll bietet sich das gleiche Bild:

-Ankunft am neuen Ort (Speedtest → 50 bis 100 MBit) alles in Ordnung

-einen Tag später am selben Standort (Speedtest → 0,3 bis 3 MBit) nicht inn Ordnung

-an den Folgetagen mit viel Glück zu bestimmten Tageszeiten mal 10 bis 20 MBit

getestet mit 5G Router direkt - iPhone XS Max Pro per LTE und iPhone 14 Pro mit separatem O2-Vertrag - überall das gleiche Ergebnis

 

 

 

Leute so geht das nicht weiter - ich habe noch eine T-Mobile Datenkarte dabei, dort funktioniert das Internet durchgehend mit der versprochenen Geschwindkeit - muss ich wirklich dort hinwechseln damit es fehlerfrei funktioniert? Ich bin eigentlich gern bei O2, aber das nervt echt gewaltig! Macht was!!!

 

Jens

@proph

ich denke falls du dich oft ländlich aufhältst, kann es mit einer o2 SIM sinnvoll sein, Smartphones und Router einzusetzen, welche LTE 800 und 5G 700 bündeln können.

 

Das iPhone kann das beispielsweise nicht, und zeigt trotzdem 5G im Display an, obwohl kein 5G genutzt wird.

 

Ansonsten, wenn du mit deiner Telekom-SIM zufrieden bist, denke ich solltest du wechseln.


@proph

Router einzusetzen, welche LTE 800 und 5G 700 bündeln können.

 

Beim Router hatte ich schon auf etwas gutes geachtet und mir einen Netgear Nighthawk M5 gegönnt…und wie gesagt, Am ersten Tag ist ja immer gute Geschwindigkeit vorhanden - erst später fällt diese ab, bis man wieder den Standort wechselt. Router zwischendurch neustarten hatte ich alles schon probiert und bei den iPhones mit unterschiedlichen O2-Verträgen kann man ja das gleiche Verhalten beobachten…


Hallo @proph,

das ist in der Tat eine langsame Geschwindigkeit. Das Netz dort ist ja gut ausgebaut und sollte somit funktionieren. Sollte dort keine Störung ersichtlich sein und das Netz dennoch nicht funktionieren, kannst du eine Störungsmeldung an die Technik veranlassen. Diese nehmen sich dem an und prüfen das dann.

Die Standorte waren jetzt in Bingen oder besteht das auch bei dir zu Hause?

Viele Grüße
Daniela


Eisenach, Bingen, Koblenz überall das gleiche Bild - zu Hause hatte ich das bisher noch nicht. Ticket bei der Technik hatte ich bereits eröffnet - dort konnte man aber keinen Fehler finden - nachdem das Ticket dort geschlossen wurde funktionierte den Rest meiner Reise aber wie ein Wunder wieder alles…;-)


@proph,

das waren ja einige Orte. Möglich, dass es dort Einschränkungen gab aber es sich nicht um eine direkte Störung handelte😐

Es ist aber schön zu lesen, dass es für den Rest deiner Reise wunderbar funktioniert hat😊 

Bei weiteren Fragen, komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort