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Internet Verbindung seit Tagen langsam



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51 Antworten

Benutzerebene 1
Dann scheinen wir Unterschiedliche Probleme zu haben. Den Test habe ich bis jetzt grade durchgezogen (Montag 19.08.2019 06:00Uhr). Ausser natürlich in der Nacht ;)
Der letzte Test zeigte immer noch die volle Bandbreite. Jetzt einmal im Flugmodus und danach wieder in der gleichen Zelle angemeldet..... Und Zack... Knapp unter einem 1Mbit. Bei mir scheint es also definitiv kein Zufall zu sein.
Dann scheinen wir Unterschiedliche Probleme zu haben. Den Test habe ich bis jetzt grade durchgezogen (Montag 19.08.2019 06:00Uhr). Ausser natürlich in der Nacht ;)
Der letzte Test zeigte immer noch die volle Bandbreite. Jetzt einmal im Flugmodus und danach wieder in der gleichen Zelle angemeldet..... Und Zack... Knapp unter einem 1Mbit. Bei mir scheint es also definitiv kein Zufall zu sein.

Bei mir das gleiche Spiel, kann es ebenso provozieren. Passiert auch wenn ich telefoniere und dabei aus dem LTE netzt gehe.
Benutzerebene 1
Mich würde mal langsam eine Statusmeldung seitens des Supports hier interessieren.
Ja das würde ich auch gerne wissen. Wie es jetzt weitergeht.
Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

seit Sonntag Nachmittag ist die mobile Internetgeschwindigkeit bei mir hundsmiserabel.
Am Sonntag ging stellenweise gar nichts. Nun laufen maximal 1 Mbit Up und Download über 4g, bei 3G noch weniger(0,8 Mbit ca.).

Störungen gibt es angeblich keine und am Gerät liegt es auch nicht(getestet mit einem S10+ und einem Note 😎. Verbraucht habe ich von meinen 60GB bisher auch nur 21, daran kann es also auch nicht liegen.

Ist mir hier irgendwas entgangen?
Hallo zusammen,

wir analysieren den Sachverhalt derzeit noch und nehmen euer Feedback sehr ernst.
Wie sieht es jetzt aktuell aus?

Gruß
Antje
Hallo zusammen,

wir analysieren den Sachverhalt derzeit noch und nehmen euer Feedback sehr ernst.
Wie sieht es jetzt aktuell aus?

Gruß
Antje



Leider immernoch Probleme

Benutzerebene 2
Ich schließe mich hier mal an. Somit kann mein Thread geschlossen werden. Ging am Sonntag Nachmittag mit einem Ausfall von gut 4 Stunden los und endete jetzt in den konstanten 1Mbit Up/Down. Besser wurde es bei mir auch nach 0:00 Uhr nicht.
Benutzerebene 1



Trotz Unlimited Vertrag. Die ganze Zeit nun schon diese Geschwindigkeit. Da sagt doch grade wirklich jemand an der Hotline das läge an der "Fair use Policy"
Beim Unlimited Vetrag? Das ist das Erste was ich höre. Gibt es da was schriftliches zu?
Benutzerebene 2



Trotz Unlimited Vertrag. Die ganze Zeit nun schon diese Geschwindigkeit. Da sagt doch grade wirklich jemand an der Hotline das läge an der "Fair use Policy"
Beim Unlimited Vetrag? Das ist das Erste was ich höre. Gibt es da was schriftliches zu?


Ich habe keinen Unlimited Vertrag und trotzdem das besagte Problem. So einen Blödsinn würde ich mir nicht erzählen lassen.
Benutzerebene 4
Bei mir wird die Internetverbindung auch immer langsamer.Nur bei Nacht kann man bei O2 schneller surfen.Ab so Nachmittag schläft man beim surfen oft fast ein.Was mir auch aufgefallen ist wo man nach dem Verbrauch noch ins 3G Netz gekikt wurde war es auf jeden Fall besser.Aber das war ja vorhersehbar das es dann jetzt wo man im LTE Netz bleiben kann bei O2 zu massiven Überlastungen kommt.Habe mir letztens mal ne Prepaid Karte vom Rosa Riesen geholt.Und was soll ich sagen LTE ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich will hier keine Werbung machen sorry wenns jemand so auffast aber ich sage nur meine Erfahrung.Schaue mir das ganze noch bischen an wenns nicht wird besser geht die Kündigung raus habe ja einen Flex Tarif.O2 wird da sowieso nichts ändern.
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seit ca. drei Wochen habe ich, besonders, wenn ich zu Hause bin, sehr langsame Verbindungen. Selbst im Außenbereich teilweise nur „EDGE“ im Haus auch. Laut O2 wurde mir jetzt aber per SMS bestätigt, dass man keine Beeinträchtigungen des Netzes feststellen konnte. Da wir über mehrere Endgeräte und Veträge verfügen, schließ ich hiermit aus, dass es an den Geräten liegt. Mitunter kommt es vor, dass die Verfügbarkeit von 3G auf EDGE springt, ohne, dass man sich sondernlich bewegt hat.
Benutzerebene 1



Trotz Unlimited Vertrag. Die ganze Zeit nun schon diese Geschwindigkeit. Da sagt doch grade wirklich jemand an der Hotline das läge an der "Fair use Policy"
Beim Unlimited Vetrag? Das ist das Erste was ich höre. Gibt es da was schriftliches zu?
Ich habe keinen Unlimited Vertrag und trotzdem das besagte Problem. So einen Blödsinn würde ich mir nicht erzählen lassen.


Ich habe mir jetzt grade auch nochmal die AGBs durchgelesen die ich bei meinem Vertrag unterzeichnet habe.
Da steht absolut null etwas von "Fair use Policy" beim all in one Unlimited.

Also einige O2 Mitarbeiter sollten mal wirklich besser geschult werden bevor man solche Äusserungen ausgibt.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

wir analysieren den Sachverhalt derzeit noch und nehmen euer Feedback sehr ernst.
Wie sieht es jetzt aktuell aus?

Gruß
Antje


Vielen Dank. Bitte wirklich sehr ernst nehmen. Vor allem kurzfristige Feedbacks an die Gemeinde gerichtet wären wirklich für alle sehr Wertvoll.
Wenn man aber komplett im Regen stehen gelassen wird ist das nicht grade förderlich.

Zum Glück glaube ich an Karma 😉
Hallo zusammen,
in RLP Mit den Postleitzahlen 6700-67269 geht Max 1Mbit über LTE , Laut O2 ist alles in Ordnung.
Meine ganze Familie hat O2 die haben alle die gleichen Probleme 😠
Hallo zusammen,
in RLP Mit den Postleitzahlen 6700-67269 geht Max 1Mbit über LTE , Laut O2 ist alles in Ordnung.
Meine ganze Familie hat O2 die haben alle die gleichen Probleme 😠


Wie es aus sieht wurden wir alle vom System gedrosselt, interne Aussage von O2!!!!!
Ich habe gestern meinen Tarif wechseln lassen zu 02 unlimited. So was habe ich nun davon ? Der Tarifwechsel hat funktioniert, laut Mitarbeiter an der Hotline sind alle Optionen gebucht. Trotzdem surfe ich wie unter der Drossel wie bei meinem alten Tarif mit ca. 1 Mpbs. Wenn das Problem weiterhin besteht bleibt wohl nichts anderes als den Anbieter wegen nicht Erfüllung der Vertragsleistung abzumahnen und wenn es dann innerhalb einer gewissen Frist nicht geheilt wird - naja dann muss man wohl außerordentlich kündigen und sich einen Anbieter suchen bei dem LTE auch LTE ist.

Schade, denn bisher war ich immer zufrieden bei O2.

LG
Hallo zusammen!

Für die Rufnummern, welche erst seit gestern Abend oder heute nicht mehr über 1 Mbit/s kommen:

Diese Einschränkungen haben wir auf dem Schirm - unsere Techniker arbeiten auch schon an der Entstörung.
Leider bedeutet es auch, dass es bis zur Behebung durch die Fachabteilung keine Möglichkeit für uns gibt etwas an der Geschwindigkeit zu ändern.

Weitere Updates folgen hier:
Drosselung auf 1 Mbit/s trotz ungenutztem Volumen

Wir werden uns natürlich jeden hier gemeldeten Fall gerne einzeln anschauen da es hier ja auch andere Fehlerbilder zu geben scheint.

Wenn es für euch wieder funktioniert, lasst es uns hier gerne wissen!

Vielen Dank für eure bisherigen Meldungen und euer Feedback!

Viele Grüße,
Kurt
Kann mich dem Thema auch nur anschließen...
Hallo zusammen,
Bei mir trat das ganze vor ca. 2 Wochen auf. War davor im Urlaub und hatte keine Probleme unterwegs ins Netz zu gehen und hatte nahezu volle Bandbreite. Ich benutze auch eine Multisim und finde es lustig das es nicht gleichzeitig bei den Geräten Auftritt. Teils versetzt und manchmal gleichzeitig.

Die Drosselung habe ich auch in 2 "Stärken".Einmal wie hier im Threads Beschrieben und oft gepostet der besagte 1 Mbit und dann noch 0,03 Mbit. Da geht dann natürlich gar nichts mehr.
Auffällig ist es das es sehr auf den Abend beschränkt ist. Siehe Anhang!

Ich habe es auch schon per Sim Tausch probiert und es in verschiedene Geräte gepackt. Das Problem tritt aber Gerät unabhängig auf.

Übersicht der letzten Tests


Wundert euch nicht über die WLAN Verbindung bei den Tests. Habe dort einen Hotspot über mein Tablet eröffnet.

Das letzte Ergebnis


Hoffe hier auch auf eine baldige Lösung. Habe das ganze schon an den Support gegeben und die konnten kein Fehler finden. Danach wiesen sie auf dieses Forum und dort finde ich diesen Thread und bin etwas baff über das Ausmaß des Problems.


Ich bin gespannt und werde das ganze hier auch verfolgen.

Schönen Abend euch dennoch !
@o2_Kurt vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben das Problem hier seit ca. 3 Wochen. Ich finde es auch sehr erstaunlich, in welchem Ausmas das Problem hier vorliegt und umso erschreckender, dass seitens o2 alles in Ordnung zu sein scheint. Für mich ziemlich fragwürdig.
Übrigens, wir verfügen über keinen unlimited Tarif.
Hallo @Bastrim ,

danke für die Screenshots!
Der Netzcheck ist leider nicht direkt mit dem System für Bandbreiten verbunden, die Störungsmeldung kann deshalb auf die bestehende Störungsmeldung bezüglich der Bandbreite zurückgreifen (daher die SMS, welche keinen Fehler finden konnte).

@Bigben Danke für deine Rückmeldung!
In diesem Moment haben wir noch nichts neues, hier posten wir aber neue Updates:
Drosselung auf 1 Mbit/s trotz ungenutztem Volumen
Sollte der Fehler nach der Entstörungsmeldung immer noch auftreten oder es dann einwandfrei laufen: Gib uns gerne Bescheid - jedes Feedback ist stets willkommen! 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Bastrim ,

danke für die Screenshots!
Der Netzcheck ist leider nicht direkt mit dem System für Bandbreiten verbunden, die Störungsmeldung kann deshalb auf die bestehende Störungsmeldung bezüglich der Bandbreite zurückgreifen (daher die SMS, welche keinen Fehler finden konnte).

@Bigben Danke für deine Rückmeldung!
In diesem Moment haben wir noch nichts neues, hier posten wir aber neue Updates:Drosselung auf 1 Mbit/s trotz ungenutztem VolumenSollte der Fehler nach der Entstörungsmeldung immer noch auftreten oder es dann einwandfrei laufen: Gib uns gerne Bescheid - jedes Feedback ist stets willkommen! :)

Viele Grüße,
Kurt

Gerne, hoffe nur das es nun behoben ist. Bisher keine Probleme bei mir. Falls sich es noch Mal bemerkbar macht, melde ich mich.

Hallo @Bastrim ,

danke für die Screenshots!
Der Netzcheck ist leider nicht direkt mit dem System für Bandbreiten verbunden, die Störungsmeldung kann deshalb auf die bestehende Störungsmeldung bezüglich der Bandbreite zurückgreifen (daher die SMS, welche keinen Fehler finden konnte).

@Bigben Danke für deine Rückmeldung!
In diesem Moment haben wir noch nichts neues, hier posten wir aber neue Updates:Drosselung auf 1 Mbit/s trotz ungenutztem VolumenSollte der Fehler nach der Entstörungsmeldung immer noch auftreten oder es dann einwandfrei laufen: Gib uns gerne Bescheid - jedes Feedback ist stets willkommen! :)

Viele Grüße,
Kurt
Gerne, hoffe nur das es nun behoben ist. Bisher keine Probleme bei mir. Falls sich es noch Mal bemerkbar macht, melde ich mich.

Muss mich leider noch einmal melden. Die Download-Geschwindigkeit stieg zwar wieder auf normal Zustand, allerdings habe ich jetzt wieder diese Einbrüche.

Nur das sich das jetzt etwas von dem ursprünglichen Problem etwas unterscheidet. Mehrmals am Tag fällt das Internet komplett aus. Wenn dies geschehen ist, muss ich das Gerät neu starten. Nach ein paar Test,stellt sich heraus daß der Download relativ gut funktioniert. Das Problem liegt nun im Upload. Es gibt so gut wie keinen.


Der letzte Test ohne Zwischengerät zeigt sehr gut, das das Problem scheinbar noch vorhanden ist.


Diesen habe ich eben ausgeführt.

Gibt es schon eine Ursache dafür?
Hallo @Bastrim ,

da du bei den meisten Tests ja weit über 1 Mbit/s kommst, wird der Fehler hier eher am Netz liegen.
Hast du schon in den Live-Check geschaut?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/
Versuche auch gerne mal LTE abzuschalten, die Werte sollten sich je nach Auslastung gar nicht so sehr unterscheiden.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen, wie sieht es denn jetzt mit der Lösung des Problems aus?
Ich habe bislang keine Meldung erhalten, dass das Problem gelöst wurde, bzw. dies auch nicht feststellen können (HDIT-856547)
Grüße,
Bigben

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