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Internet Verbindung seit Tagen langsam


Guten Tag,

seit Tagen habe ich das Problem, dass die Geschwindigkeit meines Mobilfunkes unter 1 Mbit liegt und das Trotz eines Unlimited Vertrag.
Dieses Problem ist Geräte (S7 und S8) sowie Standort unabhängig. Ob LTE oder LTE+ spielt dabei keine Rolle. Teilweise habe ich Topspeed sobald ich aber die Zelle wechsel bin ich wieder bei unter einem Mbit.

Grüße
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Lösung von o2_Antje 2 August 2019, 16:42

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51 Antworten

Benutzerebene 2
Seit gut einer Woche hab ich dasselbe Problem, ich werde trotz unlimited Vertrag gedrosselt. Im Chat und bei der telefonischen kundenberatung glaubt mir niemand bzw die meinen alles ist in Ordnung. Ich war heute im O2 SHop und habe mein Problem vorgeführt die Mitarbeiter dort haben auch mit dem Kundenservice gesprochen mir ausserdem noch eine neue Simkarte verpasstdas hat aber auch nichts geholfen. Auf die Frage was ich nun machen soll da mir niemand helfen kann meinte der Mitarbeiter ich solle den Vertrag per Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistungen schriftlich kündigen. Nunja jetzt habe ich ja einen Leidensgenossen bin gespannt was bei Ihnen rauskommt und werde diesen Thread hier aufmerksam verfolgen.
Hallo @Scalor,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und kann keinen Fehler in deinen Tarifeinstellungen ausmachen.
Gegen eine Reduzierung der Geschwindigkeit spricht, dass zwischendurch Verbindungen mit Highspeed möglich sind.
Hast du deine Karte mal in einem anderen Handy getestet?
Sollten weiterhin Probleme auftreten, nimm bitte eine erneute Fehlermeldung über unseren Livecheck auf.

@vbonline Du steht ja hier bereits mit meinem Kollegen in Kontakt.

Gruß
Antje
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich habe von meinen 20GB erst 6GB verbraucht, trotzdem komme ich nicht mehr über 1mbit. Ich habe den Kundenservice informiert, aber bis jetzt noch keine Lösung. Das ist sehr Schade. Ich war mit O2 sonst immer sehrbzufrieden. Was nun? An mehreren standorten. Heimatort 57250 Netphen (Dreis-Tiefenbach).
Hallo @Carlo80,

ein Fehler ist für mich auf Anhieb nicht ersichtlich.
Ich habe nun mal ein wenig an den Einstellungen gespielt.
Wie verhält es sich jetzt mit der Surfgeschwindigkeit?

Gruß
Antje
Hallo @Carlo80,

ein Fehler ist für mich auf Anhieb nicht ersichtlich.
Ich habe nun mal ein wenig an den Einstellungen gespielt.
Wie verhält es sich jetzt mit der Surfgeschwindigkeit?

Gruß
Antje

Hallo Antje. Gerade einen speedtest gemacht. 13mbit down, 4mbit upload H+.
Wenn es so bleibt, wäre ich zufrieden. Es beobachte es. Erstmal Danke.

Hallo @Carlo80,

ein Fehler ist für mich auf Anhieb nicht ersichtlich.
Ich habe nun mal ein wenig an den Einstellungen gespielt.
Wie verhält es sich jetzt mit der Surfgeschwindigkeit?

Gruß
Antje
Hallo Antje. Gerade einen speedtest gemacht. 13mbit down, 4mbit upload H+.
Wenn es so bleibt, wäre ich zufrieden. Es beobachte es. Erstmal Danke.

Hallo Antje, das hat nicht lange funktioniert. Habe mich wieder mit wlan verbunden, und danach wieder im 3g netz. Und speedtest wieder bei unter 1mbit.
Schade, es ist ja auch noch ein Ticket für unsere Netztechnik offen.
Die Bearbeitung durch die Kollegen muss nun abgewartet werden.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1

Ihr seid nicht allein! Ich habe das selbe Problem es wurde sogar schon mein iphone gtauscjt bei apple aber nichts gebracht. Habe auch schon im Live check gemeldet aber auch da heisst es nach Tagelangem Warten alles i.O. Unser Netz läuft super aber nichts ist selbst im Anderem Handy habe ich downloadwerte die unterirdisch sind 200-900Kbits/s mehr geht nicht. An guten Tagen 1-7 Mbit/s und wenn der Prktikant dann mal den Knoten aus dem Kabel gemacht hat geht es auch mit 40-50Mbit/s. Aber es ist ja alles schick beim Netz!
Hallo, leider immernoch eine zu geringe Bandbreite. Gestern Nacht hatte ich mal für ca. 1 Stunde wieder normalgeschwindigkeit.
Aber so wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen. Dann bekomme ich heute noch eine SMS von O2.
"Auch nach Intensiver prüfung konnten wir keine technische beeinträchtigtung unseres Netzes feststellen. Ggf gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. Hilfreiche Tipps finden sie unter https://hilfe. O2online.de/welcome....."

und nun?
Hallo, leider immernoch eine zu geringe Bandbreite. Gestern Nacht hatte ich mal für ca. 1 Stunde wieder normalgeschwindigkeit.
Aber so wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen. Dann bekomme ich heute noch eine SMS von O2.
"Auch nach Intensiver prüfung konnten wir keine technische beeinträchtigtung unseres Netzes feststellen. Ggf gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. Hilfreiche Tipps finden sie unter https://hilfe. O2online.de/welcome....."

und nun?


Bei mir das gleiche Szenario. Hatte ebenfalls diese SMS erhalten und ebenfalls gestern Abend full speed um 50mbit. Ansonsten aber immer nur 1mbit.

Scheint ein bundesweites Problem zu sein. Vermute den meisten fällt die Drossel nicht auf, weil man sie ja nur bemerkt, wenn man YouTube oder ähnliches schaut.

Hallo, leider immernoch eine zu geringe Bandbreite. Gestern Nacht hatte ich mal für ca. 1 Stunde wieder normalgeschwindigkeit.
Aber so wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen. Dann bekomme ich heute noch eine SMS von O2.
"Auch nach Intensiver prüfung konnten wir keine technische beeinträchtigtung unseres Netzes feststellen. Ggf gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. Hilfreiche Tipps finden sie unter https://hilfe. O2online.de/welcome....."

und nun?
Bei mir das gleiche Szenario. Hatte ebenfalls diese SMS erhalten und ebenfalls gestern Abend full speed um 50mbit. Ansonsten aber immer nur 1mbit.

Scheint ein bundesweites Problem zu sein. Vermute den meisten fällt die Drossel nicht auf, weil man sie ja nur bemerkt, wenn man YouTube oder ähnliches schaut.

Was für eine Vertrag habt ihr?
Ich habe O2 blue All in M mit 20Gb
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe den Fall nun noch einmal gesondert zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.
Sobald ich Feedback habe, melde ich mich wieder hier im Thread.

Gruß
Antje
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe den Fall nun noch einmal gesondert zur Prüfung an unsere Technik weitergeleitet.
Sobald ich Feedback habe, melde ich mich wieder hier im Thread.

Gruß
Antje


Danke, hier nochmal ein aktueller screenshot vom aktuellen speedtest.

Wie ich bereits in meinem Eröffnungspost schrieb habe ich mehrere Endgeräte ausprobiert (gleiches Ergebnis) es kann nur am Back-End liegen ansonsten wären es ja keine, ziemlich akkurate, 1 Mbit. Ich bin mittlerweile am überlegen meinen Tarif zu kündigen, 1 Mbit Unlimited bekomme ich auch für unter 60€.
Nachtrag: Problem tritt ebenso auf wenn ich im wlan war und in das mobile Netz Wechsel.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

Ich kann mich diesem Problem nur anschliessen.
Mein Vertrag ist der "o2 my all in one" unlimited. Ich habe 3 Multisim Karten und 2 Datenkarten die darüber laufen. 2 Multisimkarten und eine Datenkarte sind seit einer Woche in einer Art Drosselung. Dort habe ich nur 1Mbit Downspeed. Das sind die Karten, die täglich im Einsatz sind und auch öfters die Zelle wechseln. Die anderen beiden Karten wurden so gut wie nie richtig benutzt. Allerdings genau diese 2 Karten funktionieren. Jeglicher Kartenwechsel mit den Geräten zeigt das gleiche Bild. Man kann das Problem an den Karten festmachen.
Nach unzähligen Telefonaten mit dem Service habe ich bis jetzt noch keine Unterstützung erfahren.
Trauriger Support der dort geboten wird bei o2. Ich hoffe mal auf diesem Weg jetzt Unterstützung zu bekommen. Immerhin zahle ich ja auch 79,99€ für eine nicht erbrachte Leistung.

LG
EKah
Trauriger Support der dort geboten wird bei o2. Ich hoffe mal auf diesem Weg jetzt Unterstützung zu bekommen. Immerhin zahle ich ja auch 79,99€ für eine nicht erbrachte Leistung.

Für die Mods. zur Info da doppelt das Anliegen vorgebracht wurde https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1mbit-trotz-my-all-in-one-unlimited-506970
Benutzerebene 1
bei mir das gleiche 02 unlimited flex, 90 % der zeit maximal 1mb möglich.
Auch ich habe das Problem mit den 1mbit seit Tagen.
Meine Hauptsimkarte liefert exakt 1mbit, egal ob bei 3g,4g oder 4g+.

Wenn ich allerdings eine meiner Multisimkarten einsetze, habe ich normalen Speed. Also definitiv ist meine „Hauptsimkarte“ gedrosselt.
Ich habe es mit drei Endgeräten ausprobiert und kann den Fehler meinerseits definitiv ausschließen.
Benutzerebene 4
Ich denke das liegt weder an den Sim Karten noch an den Geräten.Das Problem liegt eher an O2.Denke seit man auch nach dem Verbrauch im LTE bleiben kann bei der O2 Free Option wird man bei O2 gedrosselt weil man vermeiden möchte das es nicht zu allzu Großen Überlastungen kommt.Aber es kommt natürlich trotzdem zu Überlastungen.Mal ne Frage wie wars den bei Euch so wo man noch ins 3G gekickt wurde nach Verbrauch des Datenvolumens,oder im allgemeinen bevor O2 rausgebracht hat das man nach Verbrauch IM LTE bleiben kann.Wie wars da mit der Geschwindigkeit???.
Hallo zusammen,

Ich kann mich diesem Problem nur anschliessen.

Habe seit gut einem Monat das selbe Problem, vorher 50-70 mbit jetzt nur 1-5Mbit und dies schwankend. Bitte um Hilfe !!
Also bei mir besteht das problem weiterhin, habe mir jetzt als Ersatz das ich vernünftig streamen kann die freenet funk karte bestellt. Und ich habe O2 jetzt eine 14 tägige frist zur störungsbeseitigung gesetzt, ansonsten mache ich von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch. Nachbübef 10 jahren bei o2 fände ich es aber schade und traurig wenn es soweit kommen würde.
Benutzerebene 1
Neue Informationen von einem Test!

Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, ist mir aufgefallen, das wenn man das Handy lange genug in einer Zelle lässt alles wie gewohnt funktioniert. Dies setzt voraus das man weder das Handy neustartet, den Flugmodus einschaltet, Wlan benutzt etc.
Damit ist gemeint, das die Simkarte die ganze Zeit via LTE mit der gleichen Zelle verbunden sein muss.
Diesen Versuch habe ich heute morgen (Sonntag 18.08.2019 07:10Uhr) gestartet. Ich habe jede Stunde Speedtests gemacht. Jedes mal mit dem 1Mbit Ergebnis. Ausser ab 15:00Uhr. Seit dieser Zeit habe ich wieder die gewohnte schnelle Verbindung von ca. 20Mbit. Dies wird auch jetzt so lange so bleiben, bis ich das Gerät neu starte oder änhliches mache.

Ich hoffe mal, das der Service sich diese Information zu Nutze nimmt und damit arbeitet. Es wäre interessant wenn der ein oder andere mit dem Problem das auch mal testen würde um zu schauen ob es sich bei Euch auch bestätigt.
Benutzerebene 1
Der Support wird sich das nicht zu nutze machen, gehe mittlerweile davon aus dass es von o2 so gewollt ist um Leute welche einen u limitierten Vertrag haben zu drosseln damit es nicht zu Überlastung kommt. Unlimitiert ist ja schön und gut aber nicht mit unter 1mb/s. Werde dem Support jetzt jeden Tag anrufen und jeden Tag ein Ticket erstellen lassen, solange bis eine Lösung kommt oder ich von meinem mtl Kündigungsrecht des flex Vertrags Gebrauch mache.

War grade auch gut 30 min mit einem ehemaligen eplus Mitarbeiter im Gespräch, welcher mir bestätigt hat dass dieser unter 1mb speed stark nach Drosselung aussieht.
Interessant ist auch, dass bei mir tagsüber das Internet die Drosselung hat, aber ab Punkt 0 Uhr wenn der neue Tag anbricht hab ich wieder vollen speed, meistens bis 7/8 morgens...
Hier trifft leider das alte Sprichwort U get what u pay for zu....
Benutzerebene 1
Deinen Test kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Drosselung uhrzeiten abhängig, egal ob Neustart /WLAN Nutzung usw

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