Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen @o2_Dennis ,

jetzt hier unter neuem Subject.

Es geht um Down- und Upload Geschwindigkeit mit dem Internet to go Tarif / ZTE Router.

Diese ist an allen Orten bisher extrem niedrig!

Getestet zu Hause (22113) und unterwegs in A-Pertisau, A-Ossiach, … an allem Orten war der Empfang / die Geschwindigkeit ohne ZTE Router gut!

Bitte prüft mal, was hier nicht stimmt, denn mit dieser niedrigen Geschwindigkeit ist nichts möglich…

Viele Grüße, Susanne 

 

Hallo @sbz72,

lieben Dank für das neue Thema, so behalten wir alle besser den Überblick und keine Information geht unter. :relaxed:

Ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel gezogen, obwohl alles passend aussah, magst du uns auf dem Laufenden halten?

Eine Frage habe ich auch noch:

  • der Vergleich waren andere o2 Karten in anderen Geräten?
  • oder hast du die Internet-to-Go-Karte auch einmal in einem anderen Gerät und eine andere SIM im ZTE Router getestet?

Ein wunderbares Wochenende,

Katja :sunflower:


Hallo @o2_Katja ,

die Geschwindigkeit ist unverändert schlecht!

Es können noch nicht einmal simple Internetseiten geladen werden! Egal an welchem Ort und zu welcher Uhrzeit.

und ja, der Vergleich sind andere o2-Karten in IPhones, WLAN von der FritzBox 7490 mit DSL Vertrag, sowie lokales WLAN am jeweiligen Ort.

EinTausch der SIM-Karten funktioniert nicht wegen der unterschiedlichen Größe.

Viele Grüße

 


Hallo @o2_Katja @o2_Support ,

die Geschwindigkeit ist weiterhin nicht arbeitsfähig. Ich bin aktuell zu Hause (22113) mit folgender Messung:

Wäre toll, wenn sich jemand darum kümmert. So ist das „Internet to go“ für mich reine Geldverschwendung!

 


Hallo @sbz72 , 

das ist ja echt niedrig, ich kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist:sweat:

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte vom Internet-to-Go Tarif in einem anderen Router oder Handy zu testen?

Oder eine andere SIM-Karte im ZTE Router testen?

So kann man herausfinden, ob es an der Karte selbst oder am Router liegt.

Ist die Geschwindigkeit an mehreren Orten so schlecht oder testest du am selben Ort`?

Entschuldige du hattest ja bereits geschrieben, dass es an deinem Wohnort und in A-Pertisau und A-Ossiach Beeinträchtigungen gibt. 

Über unseren Livecheck kannst du prüfen, ob derzeit eine Störung an dem jeweiligen Ort vorliegt, was die Beeinträchtigung erklären könnte.

Falls der Livecheck mitteilt, dass alles schick aussieht: Einfach auf “ Ich stimme nicht zu” klicken und eine Störungsmeldung aufgeben. 

Unsere Netztechnik kann dann überprüfen was derzeit nicht mit der Verbindung stimmt. 

Ach ja und meine letzte Frage: Hat der Tarif + Router schon mal eine schnellere Verbindung gehabt oder besteht dies seit Vertragsbeginn?

Ich freue mich auf dein Feedback!:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag ergänzt


Hallo @o2_Manuela ,

danke für Deine schnelle Antwort.

livecheck berichtet, dass es keine Störung gibt.

Wie auch an allen andere Tagen als ich getestet habe.

Die Frage zu SIM-Karte/anderer Router ausprobieren hatte ich bereits beantwortet. Die Slot-Größen sind unterschiedlich, von daher: nein.

Und ja, das Geschwindigkeits-Problem habe ich, seitdem der Router nun endlich funktioniert.


Kurz zusammengefasst:

Auftrag vom 27.05.21

Router/SIM-Karte dann endlich nach unzähligen Stunden in der o2-Hotline einsatzbereit Anfang August! Und jetzt ständig und ortsunabhängig  zu niedrige Geschwindigkeit.

Ich möchte den Router zurückgeben und das Geld für den Router und den Tarif erstattet bekommen.

 

Viele Grüße,

Susanne

 

 


Zusatz: jetzt schaltet sich der Router einfach ab. Batterie ist voll...


@o2_Manuela @o2_Support 

hallo, wie geht es jetzt weiter?


@o2_Manuela @o2_Support 

Hallo? Antwortet hier noch jemand von O2?

 


Hallo @sbz72 ,

die Bearbeitung hier erfolgt generell von den ältesten Nachrichten zu den neueren hin. Wenn du hier schreibst, stellst du dich damit wieder hinten in der Schlange an.

Manuela wollte nicht dass du im Livecheck nach einer aktuellen Störung suchst, sondern dass du dort eine Störung meldest, das kannst du über einen Klick auf “ich stimme nicht zu” machen. Da du als Nutzer weißt wann und unter welchen Umständen die Störung vorlag ist es immer sinnvoll das die Störungsmeldung direkt durch dich erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

Die Störungen habe ich mehrfach schon gemeldet.

Deine Nachricht beantwortet leider nicht meine Frage…

Ich möchte eine Rückerstattung und Rückgabe des Routers.

Gruß

 

 


Deine Antwort