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internet to go

  • March 17, 2023
  • 18 Antworten
  • 165 Aufrufe

Guten Tag wollte mal fragen was los ist bei o2 seit ein paar tagen ist mein internet kaum zu gebrauchen.  Ich nutze internet to go test sind alle ok . Aber das laden von Daten oder online Spielen kann Bandbreite.  Download dauert sehr lange! Erbitte schnelle Hilfe. Danke 

 

Edit o2_Sven 17.03.2023/08:30: Verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser nach Mobilfunkdienste

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Nutze bitte den Live Check von o2 um Störungen und Wartungsarbeiten festzustellen.

Solche Fragen gehören übrigens besser zu Mobilfunk, denn mit Glasfaser und DSL hat das wenig zu tun. 😉
 


  • March 17, 2023

@OHV 1

hi, welchen Tarif nutzt du genau?

Prepaid oder einen Vertrag?

welches Pack nutzt du?

mit begrenztem Datenvolumen?

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Sven
  • Moderator
  • March 17, 2023

Hallo @OHV 1,

ich würde dir auch auf jeden Fall einmal empfehlen im LiveCheck zu schauen ob dort bereits eine Störung bekannt ist oder ansonsten dort eine aufzugeben. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du bei dir vor Ort noch versuchen das Endgerät in dem du den internet-to-Go nutzt anders zu positionieren, es könnte ja nur ein einzelner Mast betroffen sein, dann könnte so etwas bereits Abhilfe schaffen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2023

Auf Arbeit und zu Hause getestet kaum Internet Download läuft wie eine Schnecke und Seiten öffnen dauert oder geht garnicht . Habe den Testlauf für das kleine Gerät gemacht  zte wo die Karte drin ist. Der Test zeigt keine Fehlermeldung an. Live Check zeigt er nix an. Speedtest geht auch nicht weil kaum internet.


o2_Steffen
  • Team
  • March 19, 2023

Hallo @OHV 1, welchen Tarif nutzt du denn aktuell? Es gibt zwischen deiner Arbeit und deinem zu Hause keine Unterschiede?

Wie sieht es auf dem Weg aus, verändert sich da die Geschwindigkeit?

Nenne uns hier gerne eine Nebenstraße bei dir in der Nähe und von deiner Arbeit, wir können uns die Station für dich einmal genauer anschauen.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2023

Radelandstraße in Spandau nutze es nur auf Arbeit Internet to go unlimited . Habe seit Tagen so gut wie kein Internet. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2023

Habe mit der Hotline gestern telefoniert konnte mir auch keiner helfen immer noch so gut wie kein Internet . Nutze Internet To Go unlimited aber Internet so schnell wie eine Schnecke das jetzt gut eine Woche fast .Vermute mal das der Umschalter für schnelles Internet nicht betätigt wurde so nicht nicht mit mir..😡


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 23, 2023

Hallo @OHV 1,

ich habe einmal nachgeschaut und gesehen, dass du am 21.03. eine Störungsmeldung hinterlegt hast. Die dort gemeldete Straße ist allerdings einige Kilometer von der Nebenstraße entfernt, welche du uns oben genannt hast. Das passt aber? Aktuell sind unsere Kolleg:innen auch noch mit der Prüfung deiner Meldung beschäftigt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2023

Habe heute eine SMS bekommen konnte kein Fehler festgestellt werden . Habe immer noch kaum Internet egal wo ich mich befinde mit dem Gerät. Dann wird das Gerät oder die Karte defekt sein ..


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 24, 2023

@OHV 1 

Wenn es egal ist wo du dich aufhältst, dann ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass es am Netz liegt. Bislang sind wir hier von bestimmten Adressbereichen ausgegangen.

Ich habe jetzt von hier aus einmal eine erneute Synchronisierung deines Packs veranlasst. Bitte teste es jetzt noch einmal und gebe uns bescheid, ob es jetzt wieder vernünftig läuft.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2023

Jetzt geht's woran hat es gelegen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 24, 2023

@OHV 1 

Ok, sehr gut. 🙂

Scheinbar hatten die unterschiedlichen Systeme, nicht die selben Infos zu deinem Tarif. Es war darum einmal notwendig eine Synchronisierung durchzuführen, damit beide wieder auf dem selben Stand sind. Eigentlich passiert das automatisch. Wenn es mal hakt ist es notwendig, dass wir kurz manuell eingreifen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2023

Da ist ja auf jedenfall 1 Monat kostenlos drinne oder halber Preis ...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 27, 2023

Hallo @OHV 1,

schön, dass du dich noch einmal meldest.🙂  Du kannst diesen Antrag auf Entschädigung online einreichen. Es wird dann geprüft ob ein Anspruch besteht und du bekommst dazu eine Information.👍🏻

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2023

Selbe Problem wieder 🧐


o2_Sven
  • Moderator
  • April 7, 2023

Hallo @OHV 1 ,

es sollte jetzt gleich wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 9, 2023

Ja jetzt geht wieder alles . Schöne Osterfeiertage. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 9, 2023

@OHV 1 Danke für das Update.
Ich wünsche dir ebenfalls noch schöne Feiertage.

Gruß
Antje