Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet seid zwei tagen extrem langsam

  • 9 January 2021
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Hallo liebe Community ich habe nun seit knapp zwei Tagen das Problem dass mein Internet mega langsam ist laute Störungsmelder liegen keine Probleme vor mein Datenvolumen ist auch noch mehr als genug vorhanden.

Und laut meinem Handy befinde ich mich in einem 4G Netz... 

Da dasselbe Problem bestehen bleibt wenn ich meine Simkarte in ein anderes Handy packe bei dem zuvor alles ganz normal lief wird es wohl irgendein Problem mit der SIM-Karte sein.

 

icon

Lösung von o2_Dennis 14 January 2021, 15:14

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Kloregen,

unter deine Rufnummer mit der Endung -097 kann ich leider keine Vertragsdaten finden. Oder handelt es sich um einen Geschäftskunden oder Prepaid Anschluss?

Das Handy kann ja dank deines Tests schon einmal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Betreffend eventueller Netzeinschränkungen besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, dass es sich um eine solche handelt. Hattest du im Live-Check eine Meldung hinterlegt? Dieses kannst du über den Button “Ich stimme nicht zu” anstoßen. Allerdings macht das nur Sinn, wenn du die Einschränkungen nur in der Region feststellst. Sind die Mobilen Daten denn auch langsam, wenn du dich weiter wegbewegst?

VG
Dennis

Deine Antwort