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Hallo,

ich habe mir bei o2 den “o2 Free Unlimited Max” Vertrag gekauft, wo versprochen wird das man um die 225mbps Download und um die 50mbps Upload hat (soweit ich es verstanden habe).

Leider bekomme ich nur 35mbps Download und immer nur um die 0-5mbps Upload.

Ich habe schon versucht meinen Router zurückzusetzen, hat aber auch nichts gebracht.

Meine Vermutung ist, dass mein Router defekt oder einfach nur schlecht ist. (Ich habe den Zyxel LTE3202-M430, da mir dieser beim Kauf mitgegeben wurde und gesagt wurde, dass dieser gut wäre.)

Bis vor 2 Tagen hat sich alles noch in grenzen gehalten, aber jetzt ist es so dass ich ihn fast garnicht mehr zum Online Gaming oder Streamen benutzen kann.

Hat jemand Tipps?

 

Edit o2_Sven 06.01.2023/14:20: Verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser nach Mobilfunkdienste

Hallo @Kxnayy ,

Du vermischst da wohl zwei Verträge. Du hast einen O2 Free Unlimited Max Vertrag, richtig? So, wie ich Dich jetzt verstehe, willst Du diesen Tarif NUR oder ÜBERWIEGEND stationär nutzen via SIM im Router, richtig?

Was den Router angeht, da kann ich nichts zu sagen. Was das Daddeln gegen andere online angeht: Hier wirst Du wahrscheinlich eine öffentliche IPv4-Adresse beantragen müssen. Aber auch wenn nicht:

Dein Tarif ist KEIN My Home LTE/5G-Tarif. Er gilt bundesweit und somit wird Dir kein definitiver Empfang an punktuellen Orten garantiert zugesagt.

Du kannst gerne mal mitteilen, wo Du wohnst. Also PLZ, Ort und eine Straße in Deiner Nähe. Dann kann man da mal nachschauen.


Hallo @Kxnayy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist natürlich ärgerlich, wenn es hier zu Problemen mit deinem LTE-Router kommt. Ist die Geschwindigkeit mit einem Smartphone höher oder ähnlich niedrig?

Du kannst in unserem Live Check überprüfen, ob an deiner Adresse vielleicht Einschränkungen vorhanden sind, die die niedrige Bandbreite erklären würden. Falls nicht, kannst du dort über den Feedback-Button auch ein Störungsticket für unsere Netztechnik aufgeben.

Deinen Router kenne ich nicht, es scheint sich aber um ein älteres Modell zu handeln. Ob es sich hier um einen Defekt handelt, kannst du am Besten herausfinden, indem du die SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät testest.

Viele Grüße

Giulia


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