Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag
Ich habe seid schon mehr als 4 Monaten schlechtes Internet. Es stützt die ganze Zeit ab. Ich habe Mobilfunk. DSL geht bei mir leider nicht. 
Mir wurde gesagt das 4G bei mir abgeschaltet wurde, jedoch habe ich hier kein Netz für 4G! Bei meinem Handy wird nur 3G angezeigt, und wenn ich Versuche im Internet zu Surfen dann geht mein Ping hoch in den 4000 Bereich und dann steht da Empfange, und dann geht es aus. Ich habe es Satt! Ich habe schon mehrmals bei ihnen angerufen, und mir wurde nie richtig geholfen. Das geht nicht. Ich erwarte endlich vernünftige Hilfe.
Und diese SMS von NETZSERVICE bringen auch nichts. Ich warte immer 2 Tage und es kommt immer das Selbe bei raus - Kein Problem gefunden.  Dieses Problem haben wir auf alle 3 Nummern!

 

Mfg.

Die Sim Karte steckt in einem Handy. 


Nenne mir zudem mal bitte eine PLZ und Nebenstraße


Wird dir denn irgendwo am Handy O2 - de angezeigt ?

Wenn du mir jetzt noch verrätst in welchem Handy die Karte steckt, gehen wir nochmal die Einstellungen durch


Das wäre die 66620, Nonnweiler, Zur Münzbach 

Ja, mir wird O2 de angezeigt. 

Die Sim Karte steckt im Samsung Galaxy Tab A 2016.


Kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen am Tablet reinschicken?

Unter anderem muss ich dir mitteilen, das eure Mobilfunkversorgung  zu wünschen übrig lässt.

In eurem Bereich wird lediglich mit Band 20 gesendet, könnte sein dass eine Station überlastet ist, und eine weitere ausgefallen ist.

 


Das komische ist auch, bei mir wurde das 3 G Netz abgestellt, jedoch habe ich hier für 4g kein Netz. Mein Handy jedoch verbindet sich mit 3G. Das ist auch seltsamm...


Hast du mal im Handy  sowie auf dem Tab nachgesehen, ob du vielleicht auch auf nur 3G gestellt hast?

 


 


Ja habe ich auch nachgesehen. Für 4G ist hier einfach kein Netz.


Wenn ich versuche das Netz auf 4G zu stellen, bekomme ich die nachricht, das das netz nicht verfügbar ist, und es springt dann direkt wieder auf 3G.


Hallo @Edgars1732 

Mache doch mal einen Live Check

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

mit deiner genauen Adresse.

Bei der Hauptstrasse z.Bsp. gibt es Einschränkungen. Melde bitte einen Fehler mittels "Ich stimme nicht zu"

Gruß

Gmo

 


Habe ich schon öffter gemacht. Es bringt leider alles nichts.


Wähle mal in den Netzeinstellungen "nur 2G" und direkt danach wieder LTE/ automatisch besser "nur LTE" falls möglich, dann wird LTE verstärkt gesucht.

Hilft das nicht, suche mal bitte bei Netzwahl O2+ manuell statt automatisch. 


Du hast Netzwahl O2 de eingestellt, es sollte eigentlich O2 + lauten. Eventuell auch Mal automatische Netzwahl versuchen.


Dieses O2+ wird mir leider nichteinmal angezeigt. Beide Methoden klappen leider nicht.


Ich denke recht viel wird man hier nicht machen können, denn soweit ich das richtig sehe, steht hier generell kein, oder nur draußen LTE zur Verfügung.

 

 

@Edgars1732

Soweit ich dich richtig verstanden habe, hast du den “nur LTE Modus” deines Galaxy S10+ (?) bereits probiert? Dazu wäre diese App notwendig, die App starten, “launch Band Selection” auswählen, und “LTE All” auswählen.

Dann hast du weiterhin kein LTE Netz?

 

Du hast Netzwahl O2 de eingestellt, es sollte eigentlich O2 + lauten. Eventuell auch Mal automatische Netzwahl versuchen.

ob “o2-de” oder “o2-de+” spielt soweit keine Rolle.

Es ist in beiden Fällen das selbe Netz.

 

edit, Screenshot aus der Netzabdeckungskarte eingefügt


Vielleicht kann ein Mod prüfen, ob LTE im Vertrag überhaupt aktiviert ist. Es kam schon vor, daß es deaktiviert war. Da mußt du ein paar Tage warten.

Hat es denn zuvor funktioniert? In welchem Zeitraum?


Ich habe auch bereits apps ausprobiert, wo man auch auf NUR LTE schalten konnte. Hat auch nichts gebacht.


Hallo @Edgars1732,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Es tut mir leid, dass du Herausforderungen bei der Nutzung des LTE-Netzes hast.

Ich habe einmal deine genannte Adresse Zur Münzbach, 66620 Nonnweiler geprüft. Bekannte Einschränkungen liegen für den Bereich aktuell nicht vor, mir werden aber geplante Arbeiten an der Basisstation im Bereich des Autobahnkreuzes angezeigt. Diese sind voraussichtlich zum Wochenende hin abgeschlossen und betreffen das LTE Netz. 

Hat sich inzwischen bei dir eine Verbesserung oder Veränderung ergeben? 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort