Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag
Ich habe seid schon mehr als 4 Monaten schlechtes Internet. Es stützt die ganze Zeit ab. Ich habe Mobilfunk. DSL geht bei mir leider nicht. 
Mir wurde gesagt das 4G bei mir abgeschaltet wurde, jedoch habe ich hier kein Netz für 4G! Bei meinem Handy wird nur 3G angezeigt, und wenn ich Versuche im Internet zu Surfen dann geht mein Ping hoch in den 4000 Bereich und dann steht da Empfange, und dann geht es aus. Ich habe es Satt! Ich habe schon mehrmals bei ihnen angerufen, und mir wurde nie richtig geholfen. Das geht nicht. Ich erwarte endlich vernünftige Hilfe.
Und diese SMS von NETZSERVICE bringen auch nichts. Ich warte immer 2 Tage und es kommt immer das Selbe bei raus - Kein Problem gefunden.  Dieses Problem haben wir auf alle 3 Nummern!

 

Mfg.

Guten Tag
Ich habe seid schon mehr als 4 Monaten schlechtes Internet. Es stützt die ganze Zeit ab. Ich habe Mobilfunk. DSL geht bei mir leider nicht. 
Mir wurde gesagt das 4G bei mir abgeschaltet wurde, jedoch habe ich hier kein Netz für 4G! Bei meinem Handy wird nur 3G angezeigt, und wenn ich Versuche im Internet zu Surfen dann geht mein Ping hoch in den 4000 Bereich und dann steht da Empfange, und dann geht es aus. Ich habe es Satt! Ich habe schon mehrmals bei ihnen angerufen, und mir wurde nie richtig geholfen. Das geht nicht. Ich erwarte endlich vernünftige Hilfe.
Und diese SMS von NETZSERVICE bringen auch nichts. Ich warte immer 2 Tage und es kommt immer das Selbe bei raus - Kein Problem gefunden.  Dieses Problem haben wir auf alle 3 Nummern!

 

Mfg.

 

@Edgars1732 

hi, was wird dir im Netzcheck angezeigt?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Meist nichts, wenn mein Internet abschmiert, zeigt er nur noch 0,2 Kilobyte oder so. Es ist ganz komisch, wenn ich eine Seite auch öffne geht mein Ping sofort hoch. Und das bei allen 3 Nummern.


Hallo,

und eine Störung hast du bereits gemeldet?

Gruß 


Ja, sogar mehr mals aber scheinbar stimmt alles mit dem Internet. Aber bei uns geht es einfach nicht. Man kann nichts im Internet machen. 


Hey @Edgars1732,

welche Geräte werden denn verwendet? 

Welchen Tarif hast Du?

Einstellungen schon kontrolliert?

 


Samsung Galaxy Tab 6

Oukitel c21

Und ein Huawei

Ich hatte auch diverse andere Handys getestet. Nichts geht. Ich habe ein eigentlich ein 50k Vertrag frisch bekommen auf alle 3 Nummern. 

Ja , die Einstellungen sind alle richtig. 


Du nutzt also keinen Homespot?

 Ich habe ein eigentlich ein 50k Vertrag frisch bekommen auf alle 3 Nummern. 

Deine Aussage hier verstehe ich jetzt nicht ganz.

Welchen Tarif nutzt du denn genau?


Ich nutze mobile Daten. Dafür habe ich es ja geholt. Weil dort unbegrenzt Datenvolumen sind.


Das der Tarif unbegrenzt ist, habe ich verstanden.

War das hier so ein Tarif?:

 

 

Oder hieß der  O² Unlimited Max?

Nenne mir bitte auch mal eine PLZ und Nebenstraße

 

 


Ja das! 


Wenn das dieser Tarif ist, dann ist dieser an eine feste Adresse gebunden.

Du kannst diese Karte außerdem nicht in einem Handy nutzen. Die sind gesperrt.


Verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das? Ortsgebunden und gesperrt? 

Sorry man muss es mir immer 2 Mal erklären ...


Wenn das dieser Tarif ist, den ich oben als Screenshot beigefügt habe, kannst du den 1. nur an deiner Adresse nutzen, und 2. kannst du diese Simkarte nur in stationären Routern betreiben, im Handy funktionieren die nicht, die sind dort gesperrt. 

Hast du deine Unterlagen vom Vertrag noch? Da steht auch nochmal drauf wie der Tarif genau heißt den du hast…

 

 


Ich habe aber keine SIM Karte bekommen. Wir haben diesen Vertrag auf unsere Nummer machen lassen. 

Ich verstehe das nicht ganz. 

1. OK nur an meiner adresse, - Verstanden

2. Was meinen sie mit Stationären Routern? Ich habe hier kein DSL und kein Router...


Moment ich suche das richtige raus


Moment ich suche das richtige raus

Danke, sonst kommen wir hier noch durcheinander.


Ich habe das O2 free M packet


Ich habe das O2 free m packet 

O2 unlimited Max online


Das ist hier der Unlimited Max, damit kannst du unbegrenzt im Innland surfen.
 

 

der O² Free M Boost hat bloß 40 GB im Monat.

Du stellst also die Probleme bei  beiden bzw den 3en fest, und es geht bei allen fast gar nicht?


Ja auf allen 3 Nummer das selbe Problem. Ich habe das erste grüne Packet im deinem Bild. 

 


Das grüne Paket oben ist aber wieder was anderes wie der Unlimited Max oder dem O² Free M Boost.

Dazu habe ich dir ja bereits geschrieben, dass der Tarif nicht in einem Smartphone benutzt werden kann, da der Zugang gesperrt ist. Der Homespot bzw. der Tarif ist dafür da einen Internetanschluss via LTE/5G bereitzustellen und ist Adressen abhängig, er kann nur an der von dir eingegebenen Adresse verwendet werden. Du benötigst zudem einen stationären Router z.b den eigenen von O²:

o² Homespot

Es gibt auch noch andere, die  unter anderem noch besser sind, z.b einer von Huawei oder ein Model von FritzBox.


Also muss ich 1 Simkarte holen und in so ein Ding reinstecken? Nur dieser Router wurde nicht mitgeliefert. Muss ich den extra kaufen? 


1

 

 

 

2

Bitte beantworte anhand der Zahl, welchen Tarif du jetzt genau hast, ich bin total verwirrt:grin:


OK sorry. War selbst durcheinander. Ich meine natürlich ich habe das O2 free unlimited Max mit 500mbits. Das für 60 euro. Das blaue. 


Okay, also doch der Unlimited Max.

In welchem Gerät steckt die Sim-Karte?

 


Deine Antwort