Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Probleme Mobilfunk

  • August 31, 2020
  • 3 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo

ich habe seit Wochen extreme Internetprobleme !

Egal ob zuhause oder unterwegs. Aktuell habe ich einen Download von 0,31 mbps, trotz LTE Verbindung und vollem Datenvolumen !!! 
Meine Freundin die auch bei O2 ist hat hingegen keine Probleme.
Mein Endgerät ist ein iPhone 11 pro. 

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 3, 2020

Hallo @Relaxooooo ,

 

eine Drosselung liegt nicht vor, zumindest ist dein Volumen nicht überschritten.

 

Was sagt der Live-Check zu den Orten?

Nicht immer verbindet man sich mit den gleichen Sendemasten, das Netz würde ich deshalb noch nicht komplett ausschließen wollen.

In welcher PLZ bewegst du dich?

 

Wäre es möglich, dass du ein paar Screenshots von deinen letzten Speedtests hochlädst?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2020

Hallo @o2_Kurt

PLZ sind 59075 und 59425. Hier halte ich mich hauptsächlich auf. Mir kommt es so vor, als wäre das Internet, unabhängig vom Ort, immer sehr langsam. Die beiden Tests wurden an unterschiedlichen Orten gemacht. Einer letzte Woche und einer jetzt. Kann man da nichts machen ?
Danke für die Rückmeldung.


Gruß


o2_Tobias
  • September 8, 2020

Hallo @Relaxooooo

 

vielen Dank für deine Speedtests. Das sieht nicht besonders rosig aus. 

 

An deiner Wohnadresse habe ich aktuell keine Einschränkung gesehen. Hat sich die LTE-Netzabdeckung dort bereits gebessert? Du hast jederzeit die Möglichkeit, dir deine Netzabdeckung unter http://g.o2.de/livecheck anzuschauen, indem du deine genaue Adresse einträgst. 

 

Sollte die Netzabdeckung nicht mit deiner Erfahrung übereinstimmen, klicke auf den Button “Ich stimme nicht zu”. So leitest du eine Fehlermeldung zur Überprüfung an unsere Technik weiter. Nach technischer Überprüfung erhältst du ein Ergebnisprotokoll per SMS. 

 

Siehst du denn für deine PLZ 59425 eine Einschränkung im Livecheck, wenn du die genaue Adresse eingibst? 

 

Teste auch einmal, ob es eine Verbesserung bringt, wenn du von 4G auf 3G in den Netzeinstellungen deines Handys wechselst. 

 

Da du sagst, dass deine Freundin mit o2 an derselben Adresse guten Empfang hat, überprüfe auch einmal deine Internet-Einstellungen . 

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias