Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet-Problem

  • March 29, 2024
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo

Ich bin seit etwa 3 Monaten O2D-Benutzer. Und seit dem Tag, an dem ich angefangen habe, mein Internet zu nutzen, konnte ich keine Effizienz mehr erreichen. Ich leide unter ständigen Blackouts. Ich habe mein Telefon gewechselt, weil es ein Problem mit meinem Telefon gab und ich dieses Problem immer noch nicht beheben konnte. Ich verwende das 02 Mobile Unlimited Max-Paket. Ich sollte zwar mindestens 500 mg pro Sekunde einnehmen, aber es geht nicht über 6 mg und ich verwende 5G. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

9 Antworten

schluej
Legende
  • March 29, 2024

Moin,

Ich sollte zwar mindestens 500 mg pro Sekunde einnehmen, aber es geht nicht über 6 mg und ich verwende 5G.

Ich glaube nicht das O2 500 MB/sec garantiert. Das ist der maximal Wert.

Eventuell mal 4G verwenden, das kann unter umständen die höhere Bandbreite bieten.


o2_Flo
  • Team
  • April 4, 2024

Hey @Özgür alioglu,

willkommen in der o2 Community 💙 Schön, dass du dich bei uns meldest! Tut mir Leid, dass du die gewünschte Übertragungsrate nicht erhältst 

Der Hinweis von schluej kann uns vielleicht schon ein Stück weiterbringen. Hast du dein Gerät einmal auf 4G umgestellt? Du kannst auch einmal checken, ob eine Netzstörung in deinem Bereich vorliegt: o2 Live Check

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • April 22, 2024

Hey @Özgür alioglu,

wie sieht es mittlerweile aus? Ist der Empfang des Internets besser?

Viele Grüße,
Flo


Nein es hat sich nix verändert.


Klaus_VoIP
Legende

Der “Bis zu 500 MBit/s”-Wert gilt aber nicht überall in Deutschland! Daher sollte man für stationären Betrieb eher Home-Produkte nutzen bzw. dafür die Verfügbarkeit abfragen.  Nutzt Du einen Router? Welchen?


Ich hab kein Internet machen mir helfen bitte.  


Klaus_VoIP
Legende

Wenn Du keine Netzabdeckung hast = kaum möglich!
Du solltest auf Fragen antworten, wenn wir Dir helfen sollen. Nutzt Du einen Router oder welche Hardware setzt Du ein?

Falls eine Störung oder Wartung verantwortlch ist hier schauen und ggf. Störung melden:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Flo
  • Team
  • April 26, 2024

Hey @Özgür alioglu,

du kannst mir auch gerne deine PLZ und eine Querstraße nennen, dann schau ich mir deinen Bereich an und ob dort eine Störung vorliegt!

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • May 15, 2024

Hey @Özgür alioglu,

ich hab jetzt lange nichts von dir gehört. Benötigst du noch Unterstützung? :)

Viele Grüße,
Flo