Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet Geschwindigkeit

  • June 11, 2020
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Bei mir im Vertrag steht bis 225 Mbt  Geschwindigjeit. Nach meiner vielmalige Messung nicht mehr als 10 Mbt.  Service hat Fehler gesucht und nicht gefunden. TELEPHONE ist neu..

 

Edit by o2_Juliane: In passenden Bereich verschoben, von Mobilfunktarif zu Mobilfunknetz.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Welchen Tarif hast du? 

 

Ist das überall so oder nur am Ort der Messung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2020

Das  ost überall so..Es gibt die Plätze,wo überhaupt kein Internet ist..Es ist interessant, obwohl Handy H+ oder H oder 4 zeigt, trotzdem Internet ist nicht mehr als 10 Mbt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2020

Tarif ist O2 Free M....die senden mir Gutscheine , weil Zustand vom Internet stimmt nicht, aber mir bringst es nicht. Ich möchte Leistung haben.


o2_Juliane
  • Team
  • June 19, 2020

Hallo @Ignes,

 

es freut mich, dich in der o2 Community zu begrüßen. :blush:

Hast du schon im LiveCheck nachgesehen? Was wird dir dort angezeigt?

Alternativ kannst du auch die manuelle Netzwahl ausprobieren, indem du in den Netzeinstellungen deines Handys z.B. “Nur LTE” oder “Nur 3G” aktivierst, so wechselt das Handy nicht zwischen den unterschiedlichen Netzen. Wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße
Juliane


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 19, 2020

@Ignes

Magst du eine Postleitzahl nennen, und welches Smartphone nutzt du?

 

Prinzipiell sind die 225 Mbit/s nur ein theoretischer Wert, und das Netz ist auch nicht deutschlandweit auf diese Geschwindigkeit ausgebaut:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3354


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2020

Bei mir wo ich wohne 4G mit max Geschwindigkeit 15 Mbt ...in München 140 mbt erreicht 4G+ .ich habe extra Screenshot gemacht...und Signal stabil..warum bezahle ich für die Leistungen, die ich nicht bekomme...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 19, 2020

15 bis 140 Mbit/s hören sich schon mal gut an.

Dann passt es ja, also kein Fehler.

 

Zum Thema “Leistungen”:

Im Mobilfunkbereich lassen sich keine Downloadraten garantieren. Das macht auch kein anderer Netzbetreiber, weil Mobilfunk ein shared Medium ist, und je nach Lastsituation die Datenrate höher oder niedriger ausfallen kann.

 

In der Preisliste werden durchschnittliche Werte genannt, und an diesen sollte man sich (denke ich) orientieren. Übrigens ist es durchaus möglich, mehr als 225 Mbit/s zu errreichen - man wird nicht gedrosselt, falls mal mehr möglich ist. :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2020

Durchschnittliche Geschwindigkeit in Vertrag 40 mbt..Das ist 1/5 von max. Und trotzdem habe ich das nicht. Die reduzieren mir Preis um die 1/2 Grundgebühr und suchen keine Lösung. Gestern haben SMS von O2 bekommen, dass die Störungen haben , aber können nicht finden...


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Ignes,

 

um welche Gegend geht es ungefähr? (oder habe ich das überlesen?:nerd: )

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird: