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Internet Empfang

  • December 22, 2019
  • 14 Antworten
  • 463 Aufrufe

Guten Abend, ich bin seit einigen Tagen Neukunden bei O2 und empfange leider nur Edge als mobile Daten. Ich habe einen sehr hohen Vetrag mit 30GB Datenvolumen.

Bitte behebt das Problem. 

Danke 

14 Antworten

bs0
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  • Legende
  • December 22, 2019

Ist vielleicht an deinem Standort nur Edge verfügbar? Ist LTE im Smartphone aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Laut Live-Check könnte ich im freien sowohl auch in Gebäuden 4G empfangen. In den Handyeinstellungen ist der automatische Modus zwischen 2G/3G/4G aktiviert. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 22, 2019

Und im Livecheck wird keine Störung angezeigt? Dann solltest du eine Störung melden.


Joe Doe
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  • Legende
  • December 22, 2019

@sascha_edward welches Endgerät wird eingesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Es wird ein nagel neues Huawei P30 Pro verwendet. Beides zusammen im Vertrag gekauft. 

Das Internet ist leider so schlecht das ich nichtmal die Googel Seite öffnen kann, sowas habe ich noch nie erlebt... 


o2_Flo
  • Team
  • December 29, 2019

Hey @sascha_edward,

ich hab mir deine Adresse mal auf der Netzabdeckungskarte angeschaut. Leider scheint du genau in einem Gebiet zu liegen, dass nicht von der LTE Basisstation nicht ausreichend abgedeckt wird. Könnte es mit geographischen Gegebenheiten zusammenhängen?

Auf der Netzabdeckungskarte kannst du das selbst einmal nachprüfen. Einfach Adresse eingeben und dann 4G auswählen.
Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2019

Vielen Dank fürs nachschauen. Womöglich ist der 4G Sendemast zu weit weg. Das komische ist nur das meine Freundin neben mir auf der Couch hockt und 4G/3G empfäng und ebenfalls bei o2 ist. Ich dagegen bin im Edge und meine Whatsapp Nachricht wartet darauf das sie versendet werden kann. Das gleiche passiert bei meiner Mutter wenn ich Sie besuche. Sie empfängt 4G und ich bin im Edge. Ebenfalls o2 Kunde. Meine Oma sahs auch am Tisch, die eine Aldi Talk Prepaidkarte hat, und ist genauso im 4G Netz. Sobald ich meine Schwiegervater besuchen gehe der im gleichen Haus wie ich wohnt, habe ich kein Netz mehr. Meine Freundin jedoch (auch bei o2) empfängt 4G. Wahscheinlich werden wur bald seine Wohnung übernehmen, ab dann habe ich mit eurem Vertrag echt ein riesen Problem.

Ich habe schon ausführlich mit eurem Kundendienst telefoniert und keiner ist in der Lage mir zu helfen. Die automatische Netzwahl ist aktiviert und über eine App Database könnte ich das 4G auch erzwingen. 

Leider bin ich aus der Widerrufszeit schon draußen sonst hätte ich o2 sofort gekündigt da dieser Vertrag mit 30GB Internet für mich so gut wie unbrauchbar ist. Vom Service und Vertrag her war es ein großer Fehler zu euch zu kommen. Vertrag ist abgeschlossen, bin jetzt 2 Jahre an euch gebunden und aoll jetzt damit leben, kann man nichts ändern. Danke euch! 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 30, 2019

was passiert, wenn du die o2 SIM deiner Freundin in dein P30 Pro legst, hast du damit dann ebenfalls keinen LTE Empfang?

 

Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Datenschutzgründen kann es auch irgendeine andere Straße in deiner Umgebung sein)

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @sascha_edward,

 

hast du, wie von Tom vorgeschlagen, inzwischen die andere o2 SIM-Karte in deinem P30 Pro getestet? Wir verhält es sich dann?

 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Habe dann 4G Empfang. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 7, 2020

Guten Morgen @sascha_edward,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es funktioniert. Offensichtlich hat durch den Tausch das erneute Einbuchen deiner SIM-Karte ins Netz geholfen.

 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Sorry für das Missverständnis, aber damit war gemeint, dass ich mit ihrer Sim-Karte und meinem Handy 4G empfange. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 7, 2020

Ach entschuldige, dann habe ich deine Antwort falsch interpretiert. :face_palm_tone1:

 

Wir haben die Rufnummer, mit der du hier in der o2 Community angemeldet bist, geprüft. Diese ist seit mehreren Tagen regelmäßig im LTE-Netz eingebucht und Datentransfer findet auch statt.

 

Nutzt du noch eine andere SIM-Karte?

 

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 9, 2020

Hallo @sascha_edward,

 

wie sieht es inzwischen bei dir aus? Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße

Vivian