Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe einen Internetvertrag bei der mobilcom debitel für einen LTE Router (Fritzbox 6850 LTE) der mit einer Sim Karte funktioniert.

Der Tarif läuft über die o2 und soll mit 225Mbit down und 50mbit up geben, wovon allerdings nur 21mbit down und 11mbit up ankommen. Ich habe schon getestet das Frequenzband zu ändern, hat aber nicht geholfen.

Am Standort kann es nicht liegen, da ich es einmal ganz im Süden von Frankfurt und einmal ganz im Norden von Frankfurt getestet habe. Ein Anruf bei der Hotline von mobilcom hat auch nicht viel gebracht, da die mir sofort einen Techniker schicken wollten, als ich das problem beschrieben habe.

Das Problem klingt einfach sehr stark nach einer Drosselung und ich weiß nicht wie ich das behebe
MFG

Moin,

also die FRITZ!Box selbst kann nur 150 MBit…

Hast Du das schon gemacht….

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/3337_Mobilfunk-Datenrate-zu-gering/


Hallo,

die 225 mbit/s sind max. Geschwindigkeit in deinem Tarif.

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass die durchschnittlichen Geschwindigkeiten irgendwo herkommen müssen.

Deine Fritzbox ist ein Cat4 Gerät (also schon etwas älter) hast du die  Möglichkeit die Sim in einem Smartphone zu testen? 

Wenn ja, was nutzt du da für ein Endgerät?

 

LG


Moin,

also die FRITZ!Box selbst kann nut 150 MBit…

Hast Du das schon gemacht….

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/3337_Mobilfunk-Datenrate-zu-gering/

Alles schon versucht, selbst wenn die fritzbox nur 150mbit kann, sollten 21mbit nicht der durchschnitt sein. Bei speedtest sieht man auch wie die Nadel mehr kriegen will aber irgendwie geblockt wird, es geht nie weit niedriger. Also die Verbindung ist konsistent auf diesen 21,0mbit download und genau 11,2mbit upload


Hallo,

die 225 mbit/s sind max. Geschwindigkeit in deinem Tarif.

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass die durchschnittlichen Geschwindigkeiten irgendwo herkommen müssen.

Deine Fritzbox ist ein Cat4 Gerät (also schon etwas älter) hast du die  Möglichkeit die Sim in einem Smartphone zu testen? 

Wenn ja, was nutzt du da für ein Endgerät?

 

LG

Bei meinem iPhone 8 sind rund 25mbit down und 20 mbit upload angekommen. Es wäre trotzdem seltsam wenn nicht annährend die gebuchte Geschwindigkeit ankommt. Die Fritzbox sollte ohne weiteres bis zu 150mbit schaffen, da ich in nähe Innenstadt von Frankfurt am Main wohne sollte der Funk ein kein großes Problem darstellen


Hallo,

ich habe einen Internetvertrag bei der mobilcom debitel ...

Das Problem klingt einfach sehr stark nach einer Drosselung und ich weiß nicht wie ich das behebe

Wenn da irgendwas mit dem Tarif nicht stimmt, dann ist ausschließlich Mobilcom Dein Ansprechpartner!

Die Tarife von MD weichen z.T. erheblich von o2 ab. Gleichnamige Verträge(!!!) haben abweichende Leistungen. 😉


Hallo,

ich habe einen Internetvertrag bei der mobilcom debitel ...

Das Problem klingt einfach sehr stark nach einer Drosselung und ich weiß nicht wie ich das behebe

Wenn da irgendwas mit dem Tarif nicht stimmt, dann ist ausschließlich Mobilcom Dein Ansprechpartner!

Die Tarife von MD weichen z.T. erheblich von o2 ab. Gleichnamige Verträge(!!!) haben abweichende Leistungen. 😉

Okay danke, frage dort mal an


Hallo @Benjamin_V ,

Willkommen in der Community.
Hast du die Kolleg:innen von Mobilcom schon erreichen und etwas Klärung in dein Anliegen bringen können?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort