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Guten Tag, 

ich habe eine interne Rufnummerportierung beauftragt. Habe dazu auch eine Mail bekommen mit dem Wechseltermin. Dieser soll heute stattfinden. Bis wie viel Uhr kann der Wechsel dauern? 
Ich dachte Rufnummerportierung wird immer zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr gemacht. 
 

Hallo @BuddyThePug,

im Laufe des Vormittags sollte die Rufnummernmitnahme abgeschlossen sein. Du bekommst dann eine Email und SMS. Danach das Smartphone neu starten.

LG


Bei mir ist alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann… 

erst portiert o2 meine Rufnummer von Telekom auf den falschen Vertrag. Somit war die Rufnummer nicht mehr zu nutzen. Die Rufnummer die dadurch überschrieben wurde habe ich dann auf einen anderen o2 Vertrag Portieren wollen, dies sollte heute stattfinden. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass erneut etwas schiefgegangen ist und das es jetzt korrigiert wird und das ich das Formular erneut per Mail zuschicken soll. 
Meine Rufnummer von Telekom soll auch auf einen neuen o2 Vertrag intern portiert werden, da es ja jetzt auf meinen alten o2 Vertrag portiert wurde. Jetzt stehe ich da.. alles durcheinander und ich habe das Gefühl das sich keiner darum kümmert. Ich bin erst seit kurzem Kunde bei o2 und mit bereits genervt. 


@BuddyThePug 

Ich gebe das mal weiter.

 

Gruß


Hallo @BuddyThePug,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich ja erst einmal wirklich ärgerlich an. Ich bin aber sicher, dass wir alles schnell wieder geradebiegen können.

Damit hier nichts mehr durcheinander gerät, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giula


Leider keine private Nachricht erhalten. 


Gibt es derzeit technische Probleme in der App? 
Ich komme nicht rein.


Hallo @BuddyThePug,

bitte schau noch einmal nach der Nachricht.

Zu unserer Mein o2 App sind mir keine Störungen bekannt. Erhältst du eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Giulia


 

App: 

Hinweis, 

ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. 
bitte versuche es später noch einmal 


homepage: 

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

 

 


Hallo @BuddyThePug,

das mit der einen Rufnummer haben wir ja schon einmal hinbekommen, die andere Rufnummer ist noch in Arbeit, hier muss ich noch um etwas Geduld bitten.

Auch die App funktioniert jetzt hoffentlich wieder, nachdem du dich mit der Rufnummer wieder einloggen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag, 

heute ist der Wechseltermin für die andere Rufnummer. Ich bin sehr gespannt ob es alles heute klappt. 

Ich kann leider immer noch nicht die App nutzen… weiterhin die oben genannte Fehlermeldung. 🙄


Hallo @BuddyThePug,

melde dich mal mit deiner portierten Rufnummer in der App an, nicht mit der Emailadresse.

LG


Das habe ich gemacht, allerdings wird mir weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe mich vorher immer mit meiner Emailadresse angemeldet. Das muss doch irgendwie machbar sein, dass ich mich wieder mit meiner Emailadresse anmelden kann.. 


Hallo @BuddyThePug,

nein nur mit der Rufnummer anmelden, wenn du die Email nutzt, ist es nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung.

LG


Aber das ging ja vorher auch.. da habe ich alle 3 Verträge gesehen… wenn ich mich mit der Rufnummer anmelde, sehe ich nur 2 Verträge und der 3. ist gar nicht sichtbar. 


Ich brauche dringend Hilfe… ich habe gar keinen Empfang mehr auf meinen Verträgen… 


Die 2. Portierung ist natürlich auch schiefgegangen!

Im Kundenservice versteht anscheinend keiner mein anliegen. Ich habe nun auf 2 Verträgen keinen Empfang mehr. WAS IST DA LOS? 
Ich bin beruflich auf diese Rufnummer angewiesen und kann sie jetzt nicht nutzen. Ich bitte jemanden von o2 dringend um Hilfe!!!!! 


Hallo @BuddyThePug,

unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben deine Reklamation bereits weitergeleitet, ich bin sicher, dass der Fehler schnell korrigiert wird und du deinen Anschluss wieder normal nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe nun seit dem 05.09.2023 KEINEN EMPFANG auf 2 Verträgen. Ich bin seit diesem Tag auch nicht mehr auf meinen Rufnummern erreichbar. Ich bin kurz davor alles bei o2 zu kündigen und mir einen neuen Anbieter zu suchen. Ich sehe es auch nicht ein, dass o2 trotz gesperrter Karte weiterhin den vollen Betrag abbucht. 
Wie lange muss ich noch darauf warten? Wann wird endlich meine Rufnummer auf meinen neuen Vertrag portiert? Wie oft muss ich noch erwähnen, dass diese Rufnummer wichtig für meinen Beruf ist? 
 

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort von o2.  


Was für eine sperre ist das genau vorhanden?


Mir wurde mitgeteilt, dass die Fachabteilung die simkarten gesperrt hat… mehr nicht. Angeblich sollte das ganze auch nur 48 std dauern, bis alles so läuft wie es sein soll. 
Ich soll mich die ganze Zeit gedulden.. aber meine Geduld ist am Ende! 


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