Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In London und Roaming funktioniert nicht

  • June 4, 2017
  • 6 Antworten
  • 1756 Aufrufe

LES
Besucher:in
Guten Abend !

ich bin momentan in London und kann, trotz Umstellung der Roaming Pakete letzte Woche, 

nicht ins Mobile Internet.

Gerade in der derzeitigen Situation in London ist es natürlich sehr wichtig, jederzeit ins Internet zu können und Familie zu kontaktieren.

Können Sie irgendwie auf meine Daten zugreifen und sehen ob meine gespeicherten Einstellungen Roaming verhindern ?

vielen Dank für schnelle Hilfe !

l.a.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @LES,

bei dir waren noch die Datendienste Ausland gesperrt.

Handy jetzt bitt einmal neu starten und testen 😉.

Die 1,99 EUR für WORLD schreibe ich dir gut, im UK brauchst du kein WORLD, dein/das Travel-Day-Pack (1,99 EUR pro Tag 50 MB) "springt" automatisch an, sobald du mobile Daten in der EU nutzt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

6 Antworten

  • June 4, 2017
Hallo @LES !

Auf deine Daten haben nur berechtigte Personen einen Zugriff. Die Kundenbetreuung steht die wieder nach den Feiertagen ab Dienstag wieder zur Verfügung, aber vielleicht lässt sich dein Problem durch die Überprüfung deiner Einstellungen lösen.

Telefonieren und das versenden von SMS funktioniert?

LTE auch einmal deaktiviert?

APN ist korrekt und das Wort internet ist eingetragen?

Daten Roaming ist aktiviert?

Welches Smartphone nutzt du?


LES
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2017
Hallo und Dankeschön für die Rückmeldung !

ja, das hatte ich schon befürchtet, dass an den Feiertagen nichts möglich ist. ☹️

Ja, telefonieren und SMS funktioniert - APN war zwar eingetragen, aber ich habe sicherheitshalber nochmal

die Service / Einstellungs-SMS von O2 aufs Handy schicken lassen (danach wie empfohlen aus- und wieder eingeschaltet).

Roaming ist aktiv - alles mit Iphone 5.

Das mit LTE kann ich nochmal kontrollieren - aber sonst weiß ich auch nicht weiter...


  • June 5, 2017
Bitte einmal unter "Mobile Daten" das "EU Roaming" deaktivieren. Wenn es aktiviert ist, dann könnte das der Grund sein, warum du nicht ins Internet kommst.


LES
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2017
Das neueste ios ist aufgespielt - dort gibt es diese EU roaming option nicht mehr, daran kann es leider nicht liegen.


o2_Emanuel
  • Lösung
  • June 6, 2017
Hi @LES,

bei dir waren noch die Datendienste Ausland gesperrt.

Handy jetzt bitt einmal neu starten und testen 😉.

Die 1,99 EUR für WORLD schreibe ich dir gut, im UK brauchst du kein WORLD, dein/das Travel-Day-Pack (1,99 EUR pro Tag 50 MB) "springt" automatisch an, sobald du mobile Daten in der EU nutzt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


LES
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2017
Super - vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !!!