Seit heute kein 4G Empfang mehr. Nur 2G Netz und Edge Internet was aber nichts tut. Wollte über Hotline melden, ging heute Mittag keiner dran. Trotz Wartezeit 1 Minute habe nach 20 Minuten aufgelegt.
Ob eine Störung vorliegt, kannst du hier selber prüfen und notfalls selber auch melden: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Wichtig ist, dass die Anschrift ganz genau angegeben wird.
Habe gerade getestet. Bekam die Meldung:
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 04.02.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis
So schnell kann man den Grund für eine Einschränkung / Störung finden oder ggf. eine Störung auch selber melden (auf Feedback klicken).
Hilft nur noch abwarten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Na ja. 5G kein Empfang, 4G kein Empfang, 3G Tschüss, 2G na ja. Willkommen in 90er.
Zum Glück funktioniert die WLAN-Telefonie.
Danke für den Hinweis, mindestens kann man prüfen woran es liegt. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass die O2 App über solche Ausfälle informiert. Der Standort muss für die Nutzung der App sowieso freigegeben werden.
Hallo
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen. Magst du uns auf den neuesten Stand bringen. Ist die Netzversogung seit dem 04.02.22 besser? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo,
ab dem 04.02.2022 funktioniert alles wieder. Wie bereits oben geschrieben, wäre schön wenn o2 die Kunden je nach Gps Position über solche Maßnahmen informieren. Die die in Homeoffice arbeiten haben mindestens die Möglichkeit was rechtzeitig dafür zu unternehmen.
VG
Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Deine Anmerkung bzgl. der Vorabinformation an Betroffene gebe ich gerne weiter. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.
Viele Grüße Bianca
Wie bereits oben geschrieben, wäre schön wenn o2 die Kunden je nach Gps Position über solche Maßnahmen informieren.
Per GPS nicht möglich, weil o2 dich tracken müsste. Auch schalten manche GPS ab, damit der Akku geschont wird.
Es gibt aber etwas, was gemacht werden könnte: Funktionierende Masten melden einen defekten Mast per Cell Broadcast an das mobile Endgerät. Man würde die Information auf den Bildschirm bekommen, wenn man sich im oder in der Nähe eines betroffenen Gebiets bewegen würde.
Du kannst davon ausgehen, dass deine Idee bereits im Papierkorb liegt.
Es gibt aber etwas, was gemacht werden könnte: Funktionierende Masten melden einen defekten Mast per Cell Broadcast an das mobile Endgerät. Man würde die Information auf den Bildschirm bekommen, wenn man sich im oder in der Nähe eines betroffenen Gebiets bewegen würde.
Das wäre in der Tat eine feine Sache, so direkt als Anzeige am Bildschirm
Warten wir ab, ob und was die Zukunft bringt.
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