Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Importierung fehlgeschlagen

  • November 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Am 15.11 neue Simkarte aktiviert... Am 24.11 war der Wechseltermin.

Durch Zufall bemerkte ich, das meine Rufnummer von 1&1 gar nicht übernommen wurde und ich seitdem per Anruf nicht erreichbar bin.

Kundendienst sagt, muss funktionieren, ist besr@tigt.

Erneuter Kontakt... Angeblich hat O2 meine importierte Rufnummer auf mein WLANvertrag importiert. Festgestellt am  am 27.11...wird schnellstmöglichst geändert und spätestens Freitag den 28.11 geändert.

Heute ist Sonntag, immer noch nichts aktiviert. 

Mittlerweile wird angesagt bei Anruf meiner alten Rufnummer "die Nummer ist gar nicht mehr vergeben"… wo bisher immer noch ein Freizeichen war. 

 

Hab ich dank O2 nun meine alte Rufnummer verloren?

Ich bin seit dem 24.11 telefonisch nicht erreichbar.

Sehr enttäuschend!

 

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 30, 2025

WLAN-Verträge gibt es nicht.

Da du in einem völlig falschen Bereich gepostet hast, geht es um eine Festnetznummer?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 30, 2025

Hallo ​@Benelli ,

soweit ich es überblicken kann, wird der nächste Schritt am Montag (01.12.) durchgeführt. Da erst ein anderer Tausch stattfinden musste, wurde der 2. Tausch entsprechend auf ein anderes Datum verschoben. Morgen um die Mittagszeit soll es laut Plan weitergehen 🙂

Viele Grüße
Kurt