Hallo,
Ich bin relativ neu bei o2 und benutze das Samsung S5. Folgendes Problem liegt vor:
Ich bin des öfteren mobil nicht erreichbar. Der Anrufer erhält eine Ansage, dass ich gerade nicht erreichbar wäre. Im selben Moment bekomme ich aber eine Anruf SMS zugestellt.
Der Technische Service meinte, es liegt an den neuen Handys die ab und an Probleme mit dem LTE Netz haben.
Mir wurde empfohlen, über weitere Einstellungen--Mobile Netzwerke-Zugangspunkte--- beim Authentifizierungstyp auf ,, CHAP " einzustellen. Vorher war ,, Ohne " eingestellt.
Sollte es dann immer noch nicht besser sein, dann im Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM auf WCDMA/GSM umstellen.
Wenn ich letzteres mache, können mich alle problemlos anrufen, habe aber dafür kein LTE Netz zu Verfügung.
Wenn ich alles beim Alten lasse, dann kann man mich mal erreichen - und mal eben nicht. Sobald ich dan mobile Daten einschalte und LTE Netzt benutze, bin ich auch erreichbar. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mobile Daten eingeschaltet lassen?!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bei meinem Provider vorher hatte ich diese Probleme nicht:/ PS : PLZ 12557 Berlin
Seite 1 / 1
Hallo Roobi1983,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die Umstellung des Netztyps sollte nicht dauerhaft erfolgen, sondern ich vermute, dass es zur einkreisung des Problems erfolgen sollte. Hier ist es sinnvoll, die Einschränkungen per Fehlerticket zu überprüfen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder den Chat.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die Umstellung des Netztyps sollte nicht dauerhaft erfolgen, sondern ich vermute, dass es zur einkreisung des Problems erfolgen sollte. Hier ist es sinnvoll, die Einschränkungen per Fehlerticket zu überprüfen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder den Chat.
Gruß,
Carina
Update:
Laut ,, O2 Guru " werden in meiner Nähe an den Masten gearbeitet. Laut LiveCheck ist aber alles in Ordnung und es liegen keine Störungen vor.
Mir wurde gesagt, dass das Handy auch ohne ,, Mobile Daten LTE Netz" erreichbar sein muss. Weierhin wird im Schnitt jeder zweite Anruf nicht durchgestellt.
Bis morgen abend sollte ich warten ( Arbeiten am Mast beendet 17 Uhr ) komisch ist nur, dass ich auch in ganz anderen Gegenden das selbe Problem habe . Langsam nervt das auch , und mit solchen Erfahrungen beginnen auch die Zweifel an O2 :/
Laut ,, O2 Guru " werden in meiner Nähe an den Masten gearbeitet. Laut LiveCheck ist aber alles in Ordnung und es liegen keine Störungen vor.
Mir wurde gesagt, dass das Handy auch ohne ,, Mobile Daten LTE Netz" erreichbar sein muss. Weierhin wird im Schnitt jeder zweite Anruf nicht durchgestellt.
Bis morgen abend sollte ich warten ( Arbeiten am Mast beendet 17 Uhr ) komisch ist nur, dass ich auch in ganz anderen Gegenden das selbe Problem habe . Langsam nervt das auch , und mit solchen Erfahrungen beginnen auch die Zweifel an O2 :/
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.