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Immer wieder kein Verbindung ins Netz

  • May 29, 2021
  • 2 Antworten
  • 73 Aufrufe

NicoleHeyer
Besucher:in

Hallo, seit ein paar Wochen werde ich ständig mehrmals täglich aus dem Netz geworfen. Es kommt die Melding SIM Karte einlegen, um.sich im Netzwerk zu registrieren. Ich mache dann meist einen Neustart, nur um dann leider zu sehen,  dass dieselbe Meldung wieder erscheint und ich keine mobilen Daten einschalten kann. Habe mir dann eine neue Sim Karte bestellt, weil ich dachte, es läge an ihr. Leider besteht das Problem noch immer. Es ist verdammt nervig, das Handy mehrmals täglich neu hochzufahren  und dann trotzdem keinen Erfolg zu haben.  Kann das Empfangsteil des Handys spinnen? Es ist ein S20FE und ich habe es erst 7 Monate.

Bitte um.Hilfe 

Lösung von Tom_

Hallo @NicoleHeyer 

ich würde vermuten, dass es hier Kontaktprobleme zwischen SIM-Karte und Smartphone gibt. Etwa wenn beim Einsetzen einer SIM die Kontakte verbiegen, kann ein solches Problem schon passieren.

 

Ich denke da hilft nur:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch

 

oder falls du ein Samsung Service Center in deiner Nähe hast:

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

(bzw, es gibt hier auch den “Repair-Bus”, der in manchen Städten unterwegs ist)


Viele Grüße :relaxed:
Tom

2 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 29, 2021

Hallo @NicoleHeyer 

ich würde vermuten, dass es hier Kontaktprobleme zwischen SIM-Karte und Smartphone gibt. Etwa wenn beim Einsetzen einer SIM die Kontakte verbiegen, kann ein solches Problem schon passieren.

 

Ich denke da hilft nur:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/deviceandcustomersearch

 

oder falls du ein Samsung Service Center in deiner Nähe hast:

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

(bzw, es gibt hier auch den “Repair-Bus”, der in manchen Städten unterwegs ist)


Viele Grüße :relaxed:
Tom


o2_Tobias
  • June 8, 2021

Hallo @NicoleHeyer

schön, dich wieder hier in der o2 Community anzutreffen. 

Vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps von @Tom_ . Ich schließe mich dieser Meinung an. 

Hast du schon einmal die neue SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet? Falls die SIM-Karte in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, liegt ein Defekt deines Handys vor. 

Hast du das Handy bei o2 erworben? Wenn ja, dann nutze den Link, den @Tom_ bereits genannt hat. 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias