Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, woran könnte es liegen, dass ich Deutschlandweit nur Edge habe? Seit Vertragsverlängerung habe ich in Deutschland nur Edge? Ich kann mein Handy außerhalb des heimischen Wlans gar nicht mehr nutzen. Mal eben Geld überweisen, eine email empfangen oder schreiben ist nur mit wlan möglich. Handy wurde eingeschickt, liegt nicht am Gerät. Sim Karte wurde gegen eine neue getauscht, lag nicht daran… da ich im Ausland immer mindestens 3G habe, glaube ich auch langsam „gedrosselt“ zu werden, da viele O2 Kunden auf meinem privaten Umfeld (insbesondere die Neukunden) dieses Problem nicht haben (Kartentausch mit meiner Bekannten wurde ausprobiert, sie hatte mit meinem handy LTE Empfang und ich in ihrem Edge😂)… aber vielleicht ist hier jemand pfiffig und hat den erleuchtenden Tipp für mich… außer der Kündigung 😂

Hallo,

ich würde morgen mal den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat 

Vielleicht ist LTE bei dir gesperrt.

LG


Hallo, woran könnte es liegen, dass ich Deutschlandweit nur Edge habe? Seit Vertragsverlängerung habe ich in Deutschland nur Edge? Ich kann mein Handy außerhalb des heimischen Wlans gar nicht mehr nutzen. Mal eben Geld überweisen, eine email empfangen oder schreiben ist nur mit wlan möglich. Handy wurde eingeschickt, liegt nicht am Gerät. Sim Karte wurde gegen eine neue getauscht, lag nicht daran… da ich im Ausland immer mindestens 3G habe, glaube ich auch langsam „gedrosselt“ zu werden, da viele O2 Kunden auf meinem privaten Umfeld (insbesondere die Neukunden) dieses Problem nicht haben (Kartentausch mit meiner Bekannten wurde ausprobiert, sie hatte mit meinem handy LTE Empfang und ich in ihrem Edge😂)… aber vielleicht ist hier jemand pfiffig und hat den erleuchtenden Tipp für mich… außer der Kündigung 😂

 

hi, verstehe ich es richtig,  dass du mit der gleichen SIM Karte früher auch LTE hattest?

oder handelt es sich um eine neue SIM Karte?

ein O2 Moderator kann sich das in einigen Tagen mal ansehen.

mfg

 


Hallo @KatharinaGo,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hm, das klingt seltsam. Ich verstehe dich richtig, dir wird - egal wo du dich befindest - nur Edge als Netzempfang angezeigt? Oder wird dir doch 3G bzw. 4G angezeigt, die Verbindung ist aber langsam?

Wenn es sich um die Drosselung nach Verbrauch des Datenvolumens handeln würde, würdest du mit Beginn des neuen Abrechnungsmonats ja eine Veränderung bemerken. 

Seit wann verhält es sich so bei dir?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort