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Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSim-Netz getrennt werden

  • February 18, 2021
  • 16 Antworten
  • 1051 Aufrufe

M-G
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Ich bekomme wenn ich mein S21+ neu starte oder unter den Sim Einstellungen was schauen will immer diese Meldung siehe Screenshot. 

Ich nutze keine Sim Karte mehr nur noch die eSim aber die Meldung nervt. Wie bekomme ich das weg?

 

 

16 Antworten

M-G
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  • Autor
  • February 18, 2021

Hat sich erledigt. Scheint bei Samsung Geräten völlig normal zu sein mit eSim. 


Sandroschubert
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Ist mit Sicherheit nicht normal. Mein Telefon macht das nicht.


M-G
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  • Autor
  • February 20, 2021

Bei Samsung Geräten scheinbar schon. Alle Samsung Geräte die mit eSim genutzt werden haben das scheinbar. Beim IPhone XS Max habe ich das nicht.

Hast du ein Gerät von Samsung? 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 1, 2021

Hallo @M-G ,

 

in dem anderen Thread hattest du ja geschrieben, dass du das Telefon zurücksetzen musstest.

Tut mir leid, dass es so viel Arbeit war um die Meldung zu entfernen!

 

Viele Grüße,

Kurt


M-G
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  • Autor
  • March 1, 2021

@o2_Kurt

Ja aber diese Meldung kommt wohl bei allen Geräten von Samsung mit eSim und soll wohl für den Nutzer gedacht sein um ihm zu zeigen das er mit der eSim verbunden wird. 


Sandroschubert
Legende

Bei Samsung Geräten scheinbar schon. Alle Samsung Geräte die mit eSim genutzt werden haben das scheinbar. Beim IPhone XS Max habe ich das nicht.

Hast du ein Gerät von Samsung? 

Note 20 habe ich


M-G
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  • Autor
  • March 1, 2021

@Sandroschubert

Da wurde mir gesagt das die Meldung auch kommen würde wenn man ne eSim nutzt. 


Sandroschubert
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Noch einmal. Ich habe das Phänomen nicht bei meinem Telefon.


M-G
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  • Autor
  • March 1, 2021

Du hast das normale Note 20 und das hat glaub kein 5G. Vielleicht liegt genau da der Unterschied. Viele vergessen nämlich zu sagen was für ein Modell sie genau haben. Aber ist jetzt eh völlig wurscht, da ich ja wieder ne Physische Sim nutze. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 10, 2021

Hallo @M-G ,

 

super, dass es nun ohne diese blöde Fehlermeldung klappt. 

 

Liebe Grüße Maria


M-G
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  • Autor
  • March 11, 2021

@o2_Maria

Wie ich in den anderen Threads ja auch schon gesagt habe ohne Wechsel zurück auf Physische Sim wären ja die Fehler trotzdem da. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @M-G ,

 

ja, stimmt, ich hatte es vorhin schon gelesen. 

Echt doof, dass du deswegen auf die physische Sim zurück wechseln musstest. :rolling_eyes:

 

Liebe Grüße Maria


Stefan-Dus
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2021

Ich hab das auch bei Samsung gehabt, beim S20 Ultra, Note 20 Ultra und nun auch wieder beim S21 Ultra. Nervig und ich bin froh, die esim deaktivieren zu können, da ich immer noch eine micro sim rumliegen habe… 


o2_Andrea
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @Stefan-Dus ,

 

danke für dein Feedback. Ja, so was ist echt doof. :confused:

Klappt denn nun alles mit der physichen Karte?

 

Viele Grüße,

Andrea


M-G
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  • Autor
  • May 31, 2021

Ups jetzt habe ich von @Stefan-Dus das Kommentar als Lösung makiert. @o2_Andreakannst du das bitte wieder ändern? 


o2_Tobias
  • June 9, 2021

Hallo @M-G

die markierte Lösung habe ich wieder herausgenommen. 

@Stefan-Dus Markiere doch die hilfreichste Antwort in diesem Beitrag. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, es läuft nun alles mit der Plastik-SIM-Karte?

 

Liebe Grüße,

Tobias