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Warum O2 Service
Frage

Ihr Anruf kann zurzeit leider nicht durchgestellt werden


bennyx
Neuling
Hallo  zusammen,

ich bin seit ca. 2 Monaten direkter Kunde von o2 (vorher Smartmobil im o2 Netz). Seitdem habe ich das Problem, dass ich bei sehr vielen Anrufversuchen die Meldung "Ihr Anruf kann zurzeit leider nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal" erhalte. Gestern ist mir aufgefallen, dass es offensichtlich nur dann passiert, wenn das Handy (HTC One M9) im LTE Netz eingeloggt ist. Nach dem Deaktivieren von LTE ging der Anruf sofort durch...

Wenn sich dann mal ein Anruf aufbaut, ist die Verbindung miserabel. Ich kriege ständig komplette Verbindungsabbrüche oder phasenweise lange Tonaussetzer, obwohl mehrere Empfangsbalken angezeigt werden.

Das ganze passiert meistens beim Auto fahren zwischen Kehl, Offenburg und Freiburg. Ungestört telefonieren ist kaum möglich.

Von meinem vorherigen Anbieter (im selben Netz) kannte ich auf dieser Strecke eigentlich nur ein "Funkloch" ziwschen der Ausfahrt Lahr und dem Rasthof Mahlberg, womit es sich ganz gut leben lies. Dort wurden dann aber auch keine Empfangsbalken im Handy angezeigt. Seit ich direkt bei o2 bin, sind die Masse an Aussetzer örtlich nicht mehr zu definieren. Es tritt scheinbar willkürlich auf. 

Wird hier netztechnisch grade irgendwas umgestellt oder woran kann das liegen ?

5 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 1. Februar 2017
Hallo bennyx,

für das Gebiet liegen mir keine bekannten Störungen vor. Schön, dass du den Fehler bereits auf das LTE-Netz einschränken konntest. Falls noch nicht geschehen, erstellte bitte noch eine Störungsmeldung über den Livecheck: Netzstörung? Checke das o2 Netz online, damit das Ganze durch unsere Netztechniker überprüft werden kann.

Gruß,

Carina


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. April 2021

Ich versuche heute schon den ganzen Tag, meine mailbox abzuhören. Leider kommt keine Verbindung zustande oder der Anruf kann nicht durchgestellt werden. Woran kann das liegen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @reinhold66,

wann hat es denn zuletzt geklappt, dass die Mailbox erfolgreich abgehört werden konnte? Kommt irgendeine Ansage oder wird bei der Anwahl direkt “aufgelegt”?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. April 2021

Ich weiß nicht warum, aber nach rund 1 Woche hat wieder alles funktioniert. Ich habe nichts gemacht, nichts geändert.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. Mai 2021

Hallo @reinhold66 ,

 

das ist ja sehr erfreulich, dass es nun wieder wie von Zauberhand klappt. :wink:

Falls wir dir bei Fragen oder Problemen weiterhelfen können, melde dich gern wieder heir bei uns in der o2 Community.

 

Viele Grüße,

Andrea


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