Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

Habe den m boost neu mit aktivem 5g - laut app aktiv - mit einem s21. Obwohl ich heute in zwei verschiedenen laut Netzkarte 5g Bereichen war, habe ich keinen Netzzugang zu 5g bekommen. Woran könnte es liegen? Danke liebe Grüße

Ergänzung: in den Handy-Einstellungen habe ich 5g aktiviert.


Hallo @karpf

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. Das freut mich sehr. 

Klasse, dass du bereits geschaut hast, ob die Netzeinstellungen deines Handys für 5G aktiviert sind. Auch deine SIM-Karte ermöglicht die 5G-Nutzung. Hier ist kein Fehler ersichtlich. 

Hast du denn im Display deines Handys 5G gesehen? 

Über unseren Livecheck kannst du ganz einfach nachvollziehen, ob für eine bestimmte Adresse 5G zur Verfügung steht. Ist eventuell sogar eine Störung dort ersichtlich?

Weitere Infos zu 5G findest du auch hier: 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps etwas weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


...hat einen Tag später geklappt. War wohl nur noch nicht freigeschalten. 5G saugt leider schnell den Akku lehr, ansonsten vom Speed her gut.


Hallo @karpf

schön, dass es nun klappt. Das freut mich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort