Hallo,
"Österreich" lässt mich, trotz EU-Mitgliedschaft, nicht nach Deutschland telefonieren. Ich habe die All-Ikl. Flat mit 15 GB. Internet funktioniert ja auch. Nur telefonieren funktioniert nicht. Danke für die Hilfe!
Seite 1 / 1
Hallo @ChrisM ,
versuche es doch bitte einmal mit deaktivierten VoLTE. Falls dies nicht funktioniert, kannst du mal in "Mein o2" nachsehen, ob eine Sperre für ausgehende Anrufe im Ausland hinterlegt ist:
Mein o2 --> Tarife & SIM-Karte --> SIM-Karte verwalten --> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox --> Anrufe sperren und zulassen --> ändern
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
versuche es doch bitte einmal mit deaktivierten VoLTE. Falls dies nicht funktioniert, kannst du mal in "Mein o2" nachsehen, ob eine Sperre für ausgehende Anrufe im Ausland hinterlegt ist:
Mein o2 --> Tarife & SIM-Karte --> SIM-Karte verwalten --> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox --> Anrufe sperren und zulassen --> ändern
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom, danke. Aber dein erster Vorschlag funktioniert nicht, deine zweite mögliche Lösung trifft nicht zu. Ich verstehe leider nicht den Ansatz, wie ein solches Problem überhaupt entstehen kann. Danke und viele Grüße, Chris
gut, um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Hast du schon mal versucht, LTE komplett zu deaktivieren? Funktioniert es, wenn du dich über eine manuelle Netzwahl in das Netz eines anderen österreichischen Mobilfunkanbieter einwählst?
Und deine Rufnummern sind auch inklusive der internationalen Vorwahl gespeichert?
zB
+49 89 1234567
Und deine Rufnummern sind auch inklusive der internationalen Vorwahl gespeichert?
zB
+49 89 1234567
Hallo Tom, vielen lieben Dank! Ich habe es probiert, aber es läuft noch immer nicht. Die internationalen Vorwahlen sind bei all meinen Kontakten gespeichert. Vielen lieben Dank für deine Mühen! Chris
Was passiert denn genau wenn du versuchst zu telefonieren? (Ton, Ansage, Meldung...)
"Sie können mit diesem Handy nicht ins Ausland telefonieren. Bitte kontaktieren Sie Ihr Service-Team". Grundsätzlich eine gute Idee; aber mein Servie-Team sitzt in Deutschland.
okay, dann müssten wir wohl auf einen Mod warten. Dies kann leider mehrere Tage dauern.. Falls du schneller Hilfe benötigst, würde ich mich dann eher (gleich morgen früh) bei der Hotline (0176 88855222 / 089 787979400) oder um Chat zu melden.
Falls du ein passendes Smartphone besitzt, könnte dir vielleicht auch das "Native WIFI-Calling" helfen. Damit telefonierst so, als würdest du dich gerade in Deutschland befinden... (Nachteil: der Anruf einer österreichischen Nummer, würde wie Anruf von Deutschland nach Österreich abgerechnet)
Falls du ein passendes Smartphone besitzt, könnte dir vielleicht auch das "Native WIFI-Calling" helfen. Damit telefonierst so, als würdest du dich gerade in Deutschland befinden... (Nachteil: der Anruf einer österreichischen Nummer, würde wie Anruf von Deutschland nach Österreich abgerechnet)
ChrisM schrieb:Mit der Info hätte man sich einige Testerei sparen können.
"Sie können mit diesem Handy nicht ins Ausland telefonieren. Bitte kontaktieren Sie Ihr Service-Team".
Klingt nach einer Sperre, wenn du diese nicht in deinem Kundenportal sehen und deaktivieren kannst bleibt nur die Kundenbetreuung.
Da es hier etwas dauern kann würde ich Toms Rat folgen falls es eilt und mich an Chat/Hotline wenden.
So geht's. Danke für Eure Hilfe!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.