Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich kann mit der Uhr nicht mehr anrufen oder Anrufe empfangen. 

Hallo @Walterix,

da wäre es gut, wenn du uns etwas mehr Infos nennen könntest. 🙂

Was für eine Uhr nutzt du und was wird dir zum Beispiel angezeigt, wenn du telefonieren möchtest? Ich schätze mal, du nutzt das Ganze in Kombination mit einer eSIM?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Ich habe eine Galaxy Watch 3 von Samsung die ich mit einer eSIM betreibe. Hat bis vor kurzem auch funktioniert. Wenn ich ohne Handy unterwegs bin, kommt kein Anruf mehr herein. Umgedreht kann ich auch nicht rausrufen. Die Uhr zeigt zwar an daß sie rausrufen möchte, es kommt aber keine Verbindung zustande. Auch kein Klingelton bei der Angerufenen Nummer. 

Im WLan funktioniert es dann wieder. Ist so aber nicht Sinn der Sache. Ich möchte ja erreichbar sein auch ohne Handy.

Ob Bezahlfunktion geht hab ich nicht probiert. Ich fürchte aber das geht auch nicht. Irgendwie scheint mir das Netz zu fehlen, meine ich mit meine bescheidenen Wissen.

Danke schon mal für deine Mühen.

 


Guten Morgen @Walterix  🙂

ist ja ärgerlich das die Telefonie nicht geht. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Starte zunächst die Uhr neu.
2. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen und setze sie gegebenenfalls zurück.
3. Stelle sicher, dass sowohl die Uhr als auch die Samsung Wearable App auf dem neuesten Stand sind.
4. Falls du immer noch nicht telefonieren kannst, versuche die eSIM zu entkoppeln und erneut zu installieren.
5. Wenn auch die neue eSIM nicht funktioniert, solltest du die Uhr beim Hersteller/Verkäufer reklamieren.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob einer dieser Schritte das Problem löst.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort