Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe plötzlich kein INternet mehr auf dem Handy alles andere geht, woran kann das liegen?

  • December 17, 2017
  • 10 Antworten
  • 7536 Aufrufe

Anita77
Besucher:in
Ich habe seit gestern Internet mehr auf dem Handy ich habe nix geändert woran kann das liegen

10 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 17, 2017
Hallo Anita,

es kann unterschiedliche Gründe haben.. Um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen? Hast du lediglich in einen bestimmten Bereich kein Mobiles Internet mehr, oder überall wo du dich aufhältst?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Anita77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2017
Ich bin seit gestern nur zu hause, gerade habe ich wieder 4G nur dass das Internet plötzlich einfach wieder verschwindet für ne Weile und stundenlang ganz weg ist


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 17, 2017
ist vielleicht eine Netzstörung für deine Postleitzahl bekannt? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Falls dort eine Netzstörung bekannt ist, könnte es helfen einfach LTE abzuschalten..


Anita77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2017
nein im Bereich 07607 wird keine Störung angezeigt


Anita77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2017
nun ist das internet wieder ganz weg und es wird roaming angezeigt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 17, 2017
um welches Smartphone geht es denn bei dir?


Anita77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2017
Galaxy S5 Neo, nun ist alles komplett wieder weg, kein Netz mehr und auch kein roam, keine Ahnung was das soll


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 18, 2017
ich denke das müsste sich mal ein Mod ansehen, bleib bitte einfach mal hier in diesen Thread bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet..

Eine Roamingmeldung sollte es eigentlich auf dem Galaxy S5 nicht geben. Ich denke die Probleme könnten jetzt ein Netzproblem sein, durch eine defekte SIM ausgelöst werden, oder auch ein Defekt am Smartphone sein..

Du hättest nicht zufällig die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (um eines der drei Fehlermöglichkeiten ausschließen zu können?) 😉


o2_Marc
  • Team
  • December 19, 2017
Hi @Anita77 ,

ich kann hier nachvollziehen dass sich die Verbindungen tatsächlich im GSM, UMTS und LTE Netz abwechseln. Hauptsächlich hältst du dich jedoch im GSM Netz auf, was daher leider auf eine schlechtere Datenverbindung schließen lässt.

Nach Überprüfung deiner Adresse in der Netzabdeckungskarte (Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 ), ist jedoch nachzuvollziehen, dass UMTS im Gebäude leider nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Hattest du daher schon des Öfteren an deiner Adresse diese Einschränkungen?

Gruß,

Marc


  • December 28, 2017
Hallo Anita 77,

Die verschiedenen funknetze 2g, 3g, lte werden auf unterschiedlichen frequenzen ausgestrahlt.

Du kannst die Stärke der funksignale prüfen indem du die app open signal installierst und ausführst. So kannst du feststellen wo der beste Empfang in deiner wohnung ist für die einzelnen frequenzen. Das smartphone hat die Tendenz auf das Netz mit dem stärksten signal umzuschalten. Solltest du im Zimmer nur schwachen Empfang von umts haben hilft es unter einstellungen/verbindungen/mobile netzwerke/netzmodus von automatisch auf 3g umzuschalten. Das funktioniert aber nur bei 1 Balken signalstärke und mehr. Bei mir ist es so, daß ich nur direkt am fenster ausreichenden Empfang von 3 g habe. Lte geht bei mir nur über 2g/3g/lte automatisch. Hier ist der empfang in fensternähe u.U. auch ausreichend oder an einer anderen Stelle im Raum. Es hilft nur eine solche app wie open signal zur analyse bzw. probieren und evtl umstellen, wie beschrieben. Viel Erfolg.