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Ich erhalte seit langem keine SMS und keine Anrufe von Nicht-Kontakten

  • March 5, 2023
  • 2 Antworten
  • 1719 Aufrufe

Wie schon oben erwähnt erhalte ich keine SMS, was sehr problematisch ist, da ich diese für die Bestätigung vieler meiner Accounts brauche. Anrufe erhalte ich auch nicht. SMS verschicken und Anrufe funktionieren nur zwischen mir und meinen eingespeicherten Kontakten. Meine Mobilnummer wird auch bei der Anmeldung von der O² Website nicht erkannt: ,,Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.", falls das etwas damit zu tun haben könnte. Mein erster SIM-Karten Platz am Handy ist leer, dafür habe ich eine im zweiten Platz. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Komodowaran ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist dein Vertrag neu ? 

Hast du einfach das Gerät mit der SIM-Karte einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern ganz aus und wieder anschalten)

Hat es schonmal funktioniert ? 

Welches Handy nutzt du ? 

Wenn du keine SMS erhälst ist es in den meisten Fällen so, dass eine Multicard im Einsatz ist und die SMS auf die falsche SIM-Karte umgeleitet werden. 

Die Einstellungen kannst du in der Mein o2 APP oder auf dem Portal unter Multicard-Einstellungen ändern. 

Hast du dich “neu registriert” auf unserem Portal ? 

Gruß, Solveig 

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 5, 2023

Hallo @Komodowaran ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ist dein Vertrag neu ? 

Hast du einfach das Gerät mit der SIM-Karte einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern ganz aus und wieder anschalten)

Hat es schonmal funktioniert ? 

Welches Handy nutzt du ? 

Wenn du keine SMS erhälst ist es in den meisten Fällen so, dass eine Multicard im Einsatz ist und die SMS auf die falsche SIM-Karte umgeleitet werden. 

Die Einstellungen kannst du in der Mein o2 APP oder auf dem Portal unter Multicard-Einstellungen ändern. 

Hast du dich “neu registriert” auf unserem Portal ? 

Gruß, Solveig 


  • March 5, 2023

@Komodowaran

hast du mal die SIM in einem anderen Handy probiert?

Anrufe von Nicht-Kontakten könnten ja gesperrt sein.

wie heißt der Tarif?

 

hast du die Rufnummer hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

mgf