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Hallo,



 



Ich habe das Iphone 5s mit dem Vertrag O2 Blue All-in M. Das Ende des Rechnungsmonats ist immer der 13. Ich bekomme allerdings kein neues Highspeeddatenvolumen von 1 GB, welche mir pro Monat zustehen ! Ich bin grad bei 986MB oder so und seit vorgestern ist noch kein neues da !



 



Ich bin stark unzufrieden mit dieser Leistung von O2



 



Was ratet ihr mir ?



 



MfG Timo



 



PS: Falls ihr noch kleine Informationen zum Vertrag braucht, fragt nach.



 



 



Danke



Graphit07 schrieb:Was ratet ihr mir ?



Hotline anrufen. Vielleicht ist der Abrechnungsmonat nicht synchron zur Rückstellung des Volumens.



 



Mal eine Frage warum ist man unzufrieden ohne die ersten Schritte gemacht zu haben?



 



Gruß



 




Graphit07 schrieb:



Ich bekomme allerdings kein neues Highspeeddatenvolumen von 1 GB, welche mir pro Monat zustehen ! Ich bin grad bei 986MB oder so und seit vorgestern ist noch kein neues da !
Woher nimmst du denn die Gewissheit, daß dir noch kein neues Datenvolumen zur Verfügung steht? Die Anzeige im Onlineportal bzw. in der App braucht einige Tage, um wieder auf Null zu springen. Für eine Übergangszeit nach Ablauf des Rechnungsmonats bekommst du dort den Gesamtverbrauch der zurückliegenden vier Wochen angezeigt.
Bist du derzeit gedrosselt?




Hallo Graphit07,



 



dein Rechnungslauf geht immer vom 15. bis zum 14. des Folgemonats. Heute kannst du dein neues Datenvolumen nutzen ☺️



 



Viele Grüße,



 



Chantal




Oh man. 😮




@pirol430  naja die Gewissheit entnehme ich in den Einstellungen meines Handys und dort steht eben, dass ich 980 MB verbraucht habe. Springt diese Anzeige nicht auf 0, wenn ich neues Datenvolumen habe?




Sie "springt" erst ein paar Tage später um. So 2 - 4 Tage kann das dauern.




Graphit07 schrieb:

@pirol430  naja die Gewissheit entnehme ich in den Einstellungen meines Handys und dort steht eben, dass ich 980 MB verbraucht habe. Springt diese Anzeige nicht auf 0, wenn ich neues Datenvolumen habe?



Wie oben bereits geschrieben, das dauert ein bißchen und geht nicht tagesaktuell.



 



Außerdem hast du dich mit deinem Rechnungslauf um zwei Tage vertan. Du kannst also am 13. des Monats noch gar kein neues Volumen haben. Hast du den Beitrag von @o2_Chantal  gelesen?




Ja, ich habe zu schnell geurteilt und mich verlesen. Habe auf die Handyanzeige im Handy (iphone5 ) selbst geguckt und dachte die springt zurück. In der App funktioniert alles gut jetzt. 



Wie gesagt habe zu schnell große Töne gespuckt und möchte mich dafür entschuldigen.



 



Habe noch ne Frage zu der RechnungDa werden immer unterschiedliche Beitrage zum Fälligkeitsdatum aufgelistet, obwohl ich eine 39,99 Flat mit unendlich Telefonieren in alle Netze pro Monat habe. Wie kommt dies zustande?




Wenn die Beträge abweichen dann nimmst du weitere Leistungen, welche nicht inklusive sind, in Anspruch.



 



Das können zum Beispiel Anrufe zu Sonderrufnummern sein, Abos, oder Googleplayeinkäufe.



 



Das wird aber in der Rechnung aufgelistet. Gern kannst du diese anonymisiert hochladen, dann schauen wir mal.



 



Gruß