Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich möchte das E5573 mit meinem Laptop betreiben.

Die App habe ich installiert. Es wird mir gesagt: Verbunden)

Nur zur Adminseite (192.168.8.1) um PIN einzugeben und das ganze zu konfigurieren

bekomme ich keine Verbindung ???

Auf 192.168.8.1. komme ich wenn ich das E5573 direkt per USB Kabel in den Laptop stecke. Nur Anmelden kann ich mich nicht. admin/admin wird nicht akzeptiert ! Somit kann ich keine PIN eingeben.



Was mache ich falsch ???

schon mal Danke



Gruß aus München

tschaly
Hallo!

Auf Youtube findest du ein Video von o2, wie du das Huawei E5573 einrichtest





Vielleicht solltest du das Gerät einmal komplett zurücksetzen. Achte im Video auf Sekunde 47. Dort siehst du , dass der Router auf der Rückseite ganz unten einen Reset Schalter hat.









So geht es:

a) Der WLAN Router ist eingeschaltet

b) Du drückst mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, aufgebogene Büroklammer usw.) für mindestens 10 Sekunden auf den Schalter

c) Das Gerät startet neu und alles Standard Parameter (wie sie am Gerät angegeben sind) sind wieder eingerichtet.



Sollte es wieder nicht klappen, dann schauen wir uns das einmal gemeinsam an. Ich habe zwar "nur" den E5573Cs, der ist aber genauso aufgebaut.
Reset gemacht. keine Änderung

beim Login !!!!
Sicher, dass du den Reset auch richtig durchführst?


  • Du drückst auf Reset und hältst es gedrückt.
  • Auf der Vorderseite leuchten beide LEDs durchgängig grün und nach einer Weile blinken beide LEDs 3x und leuchten danach wieder durchgängig grün.
  • Der Rest ist abgeschlossen

Sollten beide LEDs aufleuchten und nach einer Weile wieder ausgehen (kein Blinken), dann hast du zu früh losgelassen



Nach dem Reset müsstest du eigentlich den Konfigurations-Assistenten durchlaufen.

Bei mir ist es so, dass ich mich mit admin / admin einloggen muss, um die SIM PIN einzugeben (und danach startet der Konfigurations-Assistent)





oder (sollte die SIM PIN Abfrage vorher deaktiviert worden sein), nach Eingabe der SIM PIN der Assistent sofort gestartet wird.







Vielleicht solltest du den Reset noch einmal ausprobieren.
Hallo @tschaly und herzlich willkommen in der o2 Community! :)



Hat sich mit @TBCMagic´s Hilfe das Anliegen gelöst und du hast Zugriff?



Viele Grüße und einen ruhigen Wochenstart,

Katja
Hallo Katja,

und vielen Dank an TBCMagic´s. Diese Information von TBCMagic´s hat geholfen und ich habe nach

Eingabe der SIM-PIN. Zugriff! Nur eine Frage muß ich noch etwas beachten bzw. einstellen ?



Gruß

tschaly
Etwas einstellen musst du nicht. Du könntest einmal nachsehen, ob die APN richtig eingestellt ist. Wichtig, wenn man das Gerät im Ausland verwenden will. Einzig APN muss eingetragen sein und internet lauten







Schau dir einmal die Menüs alle an. Und solltest du etwas verstellen: Reset machen und fertig.
Hallo TBCMagic,

Danke für die Hilfe. Ich werde es mal versuchen.



Gruß

tschaly

Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich hab so ein Ding (halt von 1&1 ist aber das von Huawai) mit einer o2 Daten-Card am laufen und scheint auch alles zu funktionieren. Ich kann surfen und sehe sogar in “Mein o2” den jeweiligen Verbrauch.

Wenn ich mir nun in den Einstellungen das Netzwerk anschaue und nach Funknetzen suchen lasse, bekomme ich nur 1&1 angezeigt.

Ist das normal? Nutze ich jetzt 1&1? Entstehen mir jetzt Extrakosten?

 

Danke.


Hallo!

 

Der E5573von 1&1 hat ein Branding (angepasste Software / Benutzeroberfläche) und der welcher mit einem Vertrag für das Telefonica/o2 Metz verkauft wird/wurde, benutzt die gleichen Einstellungen wie o2 auch. Daher sollte es auch keine Probleme geben.

Das dir jetzt nur 1&1 und kein anderes Netzwerk angezeigt wird, könnte vielleicht daran liegen.

Extrakosten werden dir dadurch nicht entstehen.


Deine Antwort