Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC-Wildfire - Einstellung mobil in's Internet


Guten Abend,

 

gibt es hier vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen kann, bin ziemlich ratlos.

Habe schon viele Einstellungen ausprobiert, aber das Wildfire zeigt mir immer wieder einen Verbindungsfehler an.

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Danke für eure Hilfe, falls es sie tatsächlich gibt.

icon

Lösung von o2_Timo 8 April 2011, 10:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

51 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Tommy1,

 

ich hab dir mal an deine E-Mail-Adresse eine Konfigurationsanleitung für das HTC Wildfire zugeschickt.

 

Alternativ kannst du dein Handy von o2 auch automatisch per Konfigurationsprogramm konfigurieren lassen. Schicke hierzu einfach eine kostenlose SMS mit dem Text "Handy" an die Rufnummer 80100. Du erhälst dann als SMS einen Link auf das Konfigurationsprogramm zugeschickt. Wenn du das Programm auf deinem HTC Wildfire installiert hast, kannst du das Gerät damit für o2 einrichten. Wichtig: eine funktionierende Internetverbindung (z.B. WLAN) muss hierfür vorhanden sein.

 

Schöne Grüße

Matthias

Moin moin, ich hab wohl das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Also auch das HTC Wildfire und komme auch bei der Internet-Verbindung nicht weiter als "turning on...". Die SMS hab ich schon geschickt, allerdings komme ich so schnell leider nicht an ein WLAN, kann man den Link, den man per SMS zurückbekommt auch über den Computer aufrufen und dann per USB-Kabel das Programm an das Handy schicken? Wärst du alternativ evtl so lieb, auch an meine Emailadresse die Konfigurationsanleitung für das HTC Wildfire zu schicken? Das wäre sehr lieb. Vielen Dank! Viele Grüße, Ansugaru

Du hast Post 😉

super, vielen Dank, hat geklappt ☺️ wünsche allen einen schönen Abend ☺️

Ich habe ein ähnliches Problem - hab nach Vertragsumstellung mobieles Internet gebucht, auf meinem HTC Wildfire aber keine SD-Karte, deshalb kann ich die Konfigurationsapp nicht runterladen. Bisher habe ich im Menü des Handys auch noch nicht den richtigen Weg gefunden, um Profilnamen, APN und so manuell einzustellen.

 

Krieg ich auch so eine Mail? ;-)

 

Danke im Voraus!

Benutzerebene 1
Hallo hans147,

 

auch du bekommst selbstverständlich gerne die Mail mit den Einstellungen. 😉

 

Die Mail ist schon unterwegs...

 

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,

Matthias

hallo ich habe das htc wildfire .

 

ins internet komme ich kann aber keine e-mails einrichten. es kommt immer die nachricht  das keine verbindung zum mailserver hergestellt werden kann.  kann jemand helfen?  mail(malecancer@freenet.de)

Hallo, leider ist dem System die SMS-Kurzwahl nicht bekannt,

auch ich benötige bitte Hilfe beim Einrichten des HTC Wildfire's!

 

Gruß Carsten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich will die Einstellungen mal allen zugänglich machen:

 

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)

APN internet

Proxy Nicht festgelegt

Port Nicht festgelegt

Nutzername Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server Nicht festgelegt

MMSC http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5

MMS-Port 8080

MMS-Protokoll WAP 2.0

MCC 262

MNC 07

Authenthfizierungstyp CHAP

APN-Typ Nicht festgelegt

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«

- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS" und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

 

Das "Siez-Format" bitte wegdenken 😉

 

Gruß,

Timo

Hallo, könntest du mir auch bitte die Konfigurationsanleitung fürs mobile Internet HTC Wildfire zusenden? Vielen Dank im voraus.

Hallo Matthias,

 

Ich habe die Einstellungen geändert und Internet funktioniert trotzdem nicht! Wo muß ich noch aufpassen, soll ich Wi-Fi ausschalten (gibts kostenlos hier in Räumlichkeiten von der Firma). Bitte um die Hilfe!

Es bestehen wohl noch Störungen im mobilen internet netz. Seit gestern abend gegen 18 Uhr geht bei mir auch nichts.

Hallo zusammen,

 

wir hatten Gestern zwar eine Strörung, aber sie ist mitlerweile wieder behoben.

 

@enkeli_Wildfire Schalte tatsächlich mal das WLAN aus. Es könnte sein, dass dein Smartphone versucht sich mit dem WLAN zu verbinden, aber es nicht schafft. Ansonsten gerne mal bei unserer Hotline melden.

 

Viele Grüße,

o2_Ismet

Vielen Dank! Ich hatte schon die Krise, aber jetzt geht alles!

hallo, habe gestern mein HTC-wildfire S erhalten und versuche jetzt schon seit geraumer zeit, internetverbindung ohne WLAN herzustellen.

 

mein vertrag ist O2-Blue 100, ich habe auch schon versucht, die auf der ersten seite zugänglich gemachten konfigurationseinstellungen auf meinem handy zu speichern, aber ins internet komme ich immer noch nicht...

 

hoffe auf hilfe!

Benutzerebene 1
Hallo la_pulga,

 

wenn du also die Konfigurationseinstellungen im Handy hinterlegt hast und du kommst nicht ins Internet hab ich dir hier noch zwei Tipps:

 

1. Schalte an deinem Handy das WLAN vollständig aus, wenn du ohne WLAN ins Internet möchtest.

2. Starte das Handy einmal neu, dadurch kannst du bereits die meisten Einschränkungen mit Mobilfunkdiensten selbst beheben.

 

Sollten beide Tipps auch miteinander kombiniert keine Lösung bringen, kann dir die Kundenbetreuung weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Hallo, also ich habe jetzt die Einstellungen von o2_Tommy übernommen, aber es geht nach wie vor nicht? Und WLan geht ebenso wenig...  :frowning

 

Ok, hat sich erledigt, danke. Das mit dem mal Ausschalten sollte wirklich in den Handbüchern stehen, würd euch ne Menge Arbeit ersparen... 😉

hallo...

hab ich gemacht, auch schon hundertmal ein und ausgeschaltet , geht aber immernoch nicht ....

ich komm nur übers wlan ins internet ... HILFE !!!

´verzweiflung pur 😞 ... ohne wi fi geht gar nix .....

und ich bin viel unterwegs ... die einstellungen passen für 02 internet ... ach mano

Hallo dusserle,

 

hast Du in den Einstellungen die mobilen Daten bzw. Paketdaten aktiviert? Falls ja und es trotzdem nicht funktioniert, prüfe bitte einmal das mobile Internet mit der SIM-Karte in einem anderen Handy. Hast Du eventuell einmal das Internet auf der SIM-Karte sperren lassen? Wenn ja, kann die Kundenbetreuung für Dich das Internet auf der SIM-Karte wieder freischalten.

 

Gruß,

Lars

Ich bin verzweifelt. Habe mir gestern das O2 Blue 100 Pack für mein HTC WILDFIRE geholt und habe die Einstellungen auf Seite 1 eingetippt. Wlan ist aus, wollte die Einstellungen speichern und nun steht da:

 

Tut uns Leid!
Die Anwendung Einstellungen ( Prozess .com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

[SCHLIESSEN ERZWINGEN)

 

So, da klick ich drauf und erneut versucht. Geht aber nicht, da immer wieder diese Meldung angezeigt wird.

 

Was mache ich falsch?

Benutzerebene 1
Hallo Juuu,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Hast du schon mal das Handy einfach neu gestartet und es nochmals versucht?

 

Wenn ja, dann scheint der Prozess .com.android.settings defekt zu sein. Hier hilft dann nur noch das Gerät über die Werkseinstellungen neu zu installieren.

 

Schöne Grüße

Matthias

wenn ich diese einstellungen manuell festgelegt habe, bedarf es wohl auch keiner sms mit den automatischen einstellungen, schätze ich?  ☺️

bravecoeur schrieb:
wenn ich diese einstellungen manuell festgelegt habe, bedarf es wohl auch keiner sms mit den automatischen einstellungen, schätze ich?  ☺️

Richtig 😉

 

Gruß,

Lars

Liebe Leute,

 

das Anfordern der Konfigurationsdaten per SMS hat leider nciht geklappt.

Könnten Sie mir die Konfigurationsanleitung bitte auch zuschicken?

Danke.