Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC Desire -> mobiles Internet


Hey Leute, ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, bin seit fast 3 stunden am rumprobieren, damit ich dieses dämlich mobile internet zum laufen bring - aber es wird nix :frowning

Mit WLAN funktionierts einwandfrei...

 

Hoffentlich komm ich mit eurer hilfe weiter!!!!

 

Unter: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiles Netzwerk steht "Verbindungsfehler"

 

Unter:Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke

               Netzwerkmodus: GSM/WCDMA automatisch

Zugangspunkte - APN:

name: o2 internet

apn: internet

proxy: nicht festgelegt

port: nicht festegelegt

nutzername: nicht festgelegt

passwort: nicht festgelegt

server: nicht festgelegt

mmsc: http://10.81.0.7:8002

mms-proxy: 82.113.100.5

mms-port: 8080

mms-protokoll: wap 2.0

mcc: 262

mnc: 07

Authentifiezierungstyp: CHAP

APN-typ: internet

 

muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vornehmen von denen ich hier nix erwähnt habe?

 

Vielen Vielen Dank im Voraus

liebste Grüße - die verzweifelte 😉

 

 

icon

Lösung von stefanniehaus 9 March 2011, 21:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ändert sich was, wenn du beim Authentifiezierungstyp PAP statt CHAP auswählst?

nö, bleibt alles unverändert...

Bei APN-Typ (ganz unten) steht bei mir ein * drin, der Authentifizierungstyp ist bei mir "undefiniert" (d.h. da ist nirgends der Bobbel drin). Schalte das doch mal auf "Keinen" um...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die angaben oben sollten schon korrekt sein.

Bei meinem Samsung Galaxy klappt das auch ohne Probleme.

Mit den Unterschieden, dass bei mir PAP statt CHAP drin steht (ändern bringt aber ja nichts) und der APN für internnet + mms gilt, was hier aber ja auch nicht relevant ist, da es ums Internet geht.

Da muss nur irgendwas anderes im argen sein...

Hey,

 

ich habe das allerseöbe Problem jedoch Problem jedoch erscheint bei mir ein leerer Bildschirm wenn ich auf Zugangspunkte gehe. Was ist zu tun?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Abzeichen
Wenn ein leerer Bildschirm erscheint, ist kein Zugangspunkt hinterlegt. Hier solltest Du über die Menü-Taste einen neuen Zugangspunkt hinzufügen können.

hi melanie,

 

ich habe genau das gleiche problem und trotz neudefinition des apns mit deinen einstellungen komme ich nicht ins netz. hast du zufälligerweise ein desire aus dem ausland? meins ist aus österreich aus einem vertrag mit a1. könnte es vielleicht daran liegen?

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ihr könnt euch auch, ganz bequem, den Internetzugang von o2 per SMS konfigurieren lassen. Erforderlich ist hierfür lediglich, dass der Internetzugang über WLAN bereits funktioniert.

 

Ihr schickt einfach eine kostenlose SMS mit dem Text "Handy" and die Nummer 80100 und bekommt dann von o2 einen Link auf ein Konfigurationsprogramm zugeschickt. Dieses Programm installiert Ihr auf eurem HTC Desire und könnt dann über dieses Programm die Internet-Einstellungen im Gerät hinterlegen.

 

Schöne Grüße,

Matthias

Hallo,

 

wenn ich die SMS an die 80100 mit "Handy" schicke, bekomme ich die Mitteilung, "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenbetraung wird Ihnen gerne weiterhelfen"  Muss ich jetzt wirklich bei euch anrufen ? Selbst die Dame im Shop konnte mir nicht helfen, allerdings hat die auch nichts anderes gemacht als das hier...

Du musst natürlich gar nichts. 😉

 

Reicht der Thread nicht als Lösung? Was ist denn dein Problem?

Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe schon ein paar mal angerufen, und jedes mal habe ich doch noch eine Fehlernachricht per SMS bekommen. Help!
Ach kommt Leute, schreibt doch mal konkret, was ihr habt, zumal der Thread für

 das selbe Problem.


 

ja eine Lösung bietet und gelöst markiert ist.

 

 

- kommt die SMS nicht an?

- bekommt ihr die manuellen Einstellungen nicht hin?

Hallo,
ich hab mein Handy vor einigen Wochen eingeschickt und heute wiederbekommen, doch jetzt geht mein mob. Internet nicht mehr. Was muss ich tun, dass es wieder funktioniert?

 

Edit: an bestehendes Topic gehängt

Ich habe vor einigen Tagen einen O2 nxt-Vertrag abgeschlossen, bekomme aber bei meinem HTC Desire kein Mobiles Netzwerk, sodas ich nur Internet auf dem Handy habe wenn ich im Haus-W-Lan Netzwerk drinn bin. Die SMS zum einstellen habe ich auch schon neu angefordert aber es tut sich leider nichts und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

MFG Peed1991

 

EDIT: An bestehendes Topic angehängt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist ein APN (Zugangspunkt) eingetragen? Datenverkehr aktiviert?

 

Die SMS funktioniert übrigens nicht bei Android.

 

Hier ein APN (Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte):

Name: o2-de

APN: internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.005

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

 

 

 

Jo Geil vielen vielen dank 😀 jetzt passt alles 😀 echt klasse, das so schnell geholfen wurde.

Hallo,

 

ich bei mir steht auch Verbindungsfehler. Ich hab die sms mit "Handy" an die 80100 geschickt und hab eine sms erhalten in der stand, dass ich die Einstellungen erhalten habe und sie installieren soll, mehr nicht, kein Link oder so. Wo finde ich jetzt den Link, oder was auch immer?

Benutzerebene 7
Hi hennipenni5,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

Hast du denn bereits versucht, die Einstellungen manuell vorzunehmen?

 

Gruß,
Marc