Hey Leute, ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, bin seit fast 3 stunden am rumprobieren, damit ich dieses dämlich mobile internet zum laufen bring - aber es wird nix :frowning
Mit WLAN funktionierts einwandfrei...
Hoffentlich komm ich mit eurer hilfe weiter!!!!
Unter: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiles Netzwerk steht "Verbindungsfehler"
Unter:Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke
Netzwerkmodus: GSM/WCDMA automatisch
Zugangspunkte - APN:
name: o2 internet
apn: internet
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festegelegt
nutzername: nicht festgelegt
passwort: nicht festgelegt
server: nicht festgelegt
mmsc: http://10.81.0.7:8002
mms-proxy: 82.113.100.5
mms-port: 8080
mms-protokoll: wap 2.0
mcc: 262
mnc: 07
Authentifiezierungstyp: CHAP
APN-typ: internet
muss ich sonst noch irgendwelche einstellungen vornehmen von denen ich hier nix erwähnt habe?
Vielen Vielen Dank im Voraus
liebste Grüße - die verzweifelte
Seite 1 / 1
Ändert sich was, wenn du beim Authentifiezierungstyp PAP statt CHAP auswählst?
nö, bleibt alles unverändert...
Bei APN-Typ (ganz unten) steht bei mir ein * drin, der Authentifizierungstyp ist bei mir "undefiniert" (d.h. da ist nirgends der Bobbel drin). Schalte das doch mal auf "Keinen" um...
Die angaben oben sollten schon korrekt sein.
Bei meinem Samsung Galaxy klappt das auch ohne Probleme.
Mit den Unterschieden, dass bei mir PAP statt CHAP drin steht (ändern bringt aber ja nichts) und der APN für internnet + mms gilt, was hier aber ja auch nicht relevant ist, da es ums Internet geht.
Da muss nur irgendwas anderes im argen sein...
Bei meinem Samsung Galaxy klappt das auch ohne Probleme.
Mit den Unterschieden, dass bei mir PAP statt CHAP drin steht (ändern bringt aber ja nichts) und der APN für internnet + mms gilt, was hier aber ja auch nicht relevant ist, da es ums Internet geht.
Da muss nur irgendwas anderes im argen sein...
Hey,
ich habe das allerseöbe Problem jedoch Problem jedoch erscheint bei mir ein leerer Bildschirm wenn ich auf Zugangspunkte gehe. Was ist zu tun?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
ich habe das allerseöbe Problem jedoch Problem jedoch erscheint bei mir ein leerer Bildschirm wenn ich auf Zugangspunkte gehe. Was ist zu tun?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Wenn ein leerer Bildschirm erscheint, ist kein Zugangspunkt hinterlegt. Hier solltest Du über die Menü-Taste einen neuen Zugangspunkt hinzufügen können.
hi melanie,
ich habe genau das gleiche problem und trotz neudefinition des apns mit deinen einstellungen komme ich nicht ins netz. hast du zufälligerweise ein desire aus dem ausland? meins ist aus österreich aus einem vertrag mit a1. könnte es vielleicht daran liegen?
ich habe genau das gleiche problem und trotz neudefinition des apns mit deinen einstellungen komme ich nicht ins netz. hast du zufälligerweise ein desire aus dem ausland? meins ist aus österreich aus einem vertrag mit a1. könnte es vielleicht daran liegen?
Hallo zusammen,
ihr könnt euch auch, ganz bequem, den Internetzugang von o2 per SMS konfigurieren lassen. Erforderlich ist hierfür lediglich, dass der Internetzugang über WLAN bereits funktioniert.
Ihr schickt einfach eine kostenlose SMS mit dem Text "Handy" and die Nummer 80100 und bekommt dann von o2 einen Link auf ein Konfigurationsprogramm zugeschickt. Dieses Programm installiert Ihr auf eurem HTC Desire und könnt dann über dieses Programm die Internet-Einstellungen im Gerät hinterlegen.
Schöne Grüße,
Matthias
ihr könnt euch auch, ganz bequem, den Internetzugang von o2 per SMS konfigurieren lassen. Erforderlich ist hierfür lediglich, dass der Internetzugang über WLAN bereits funktioniert.
Ihr schickt einfach eine kostenlose SMS mit dem Text "Handy" and die Nummer 80100 und bekommt dann von o2 einen Link auf ein Konfigurationsprogramm zugeschickt. Dieses Programm installiert Ihr auf eurem HTC Desire und könnt dann über dieses Programm die Internet-Einstellungen im Gerät hinterlegen.
Schöne Grüße,
Matthias
Hallo,
wenn ich die SMS an die 80100 mit "Handy" schicke, bekomme ich die Mitteilung, "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenbetraung wird Ihnen gerne weiterhelfen" Muss ich jetzt wirklich bei euch anrufen ? Selbst die Dame im Shop konnte mir nicht helfen, allerdings hat die auch nichts anderes gemacht als das hier...
wenn ich die SMS an die 80100 mit "Handy" schicke, bekomme ich die Mitteilung, "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenbetraung wird Ihnen gerne weiterhelfen" Muss ich jetzt wirklich bei euch anrufen ? Selbst die Dame im Shop konnte mir nicht helfen, allerdings hat die auch nichts anderes gemacht als das hier...
Du musst natürlich gar nichts.
Reicht der Thread nicht als Lösung? Was ist denn dein Problem?
Reicht der Thread nicht als Lösung? Was ist denn dein Problem?
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe schon ein paar mal angerufen, und jedes mal habe ich doch noch eine Fehlernachricht per SMS bekommen. Help!
Ach kommt Leute, schreibt doch mal konkret, was ihr habt, zumal der Thread für
ja eine Lösung bietet und gelöst markiert ist.
- kommt die SMS nicht an?
- bekommt ihr die manuellen Einstellungen nicht hin?
das selbe Problem.
ja eine Lösung bietet und gelöst markiert ist.
- kommt die SMS nicht an?
- bekommt ihr die manuellen Einstellungen nicht hin?
Hallo,
ich hab mein Handy vor einigen Wochen eingeschickt und heute wiederbekommen, doch jetzt geht mein mob. Internet nicht mehr. Was muss ich tun, dass es wieder funktioniert?
Edit: an bestehendes Topic gehängt
ich hab mein Handy vor einigen Wochen eingeschickt und heute wiederbekommen, doch jetzt geht mein mob. Internet nicht mehr. Was muss ich tun, dass es wieder funktioniert?
Edit: an bestehendes Topic gehängt
Ich habe vor einigen Tagen einen O2 nxt-Vertrag abgeschlossen, bekomme aber bei meinem HTC Desire kein Mobiles Netzwerk, sodas ich nur Internet auf dem Handy habe wenn ich im Haus-W-Lan Netzwerk drinn bin. Die SMS zum einstellen habe ich auch schon neu angefordert aber es tut sich leider nichts und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
MFG Peed1991
EDIT: An bestehendes Topic angehängt.
MFG Peed1991
EDIT: An bestehendes Topic angehängt.
Ist ein APN (Zugangspunkt) eingetragen? Datenverkehr aktiviert?
Die SMS funktioniert übrigens nicht bei Android.
Hier ein APN (Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte):
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Die SMS funktioniert übrigens nicht bei Android.
Hier ein APN (Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte):
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.005
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Jo Geil vielen vielen dank jetzt passt alles echt klasse, das so schnell geholfen wurde.
Hallo,
ich bei mir steht auch Verbindungsfehler. Ich hab die sms mit "Handy" an die 80100 geschickt und hab eine sms erhalten in der stand, dass ich die Einstellungen erhalten habe und sie installieren soll, mehr nicht, kein Link oder so. Wo finde ich jetzt den Link, oder was auch immer?
ich bei mir steht auch Verbindungsfehler. Ich hab die sms mit "Handy" an die 80100 geschickt und hab eine sms erhalten in der stand, dass ich die Einstellungen erhalten habe und sie installieren soll, mehr nicht, kein Link oder so. Wo finde ich jetzt den Link, oder was auch immer?
Hi hennipenni5,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Hast du denn bereits versucht, die Einstellungen manuell vorzunehmen?
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Hast du denn bereits versucht, die Einstellungen manuell vorzunehmen?
Gruß,
Marc
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.