Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

seit Monaten habe ich erhebliche Internet / Verbindungsprobleme. Wir haben seit letztem Jahr einen O² Homespot 5g mit einem 100 M/bits's Vertrag. Wir haben von Anfang an schon nie mehr als 70 Mbits bekommen egal ob über 4g oder 5g. Nun ist es leider seit Januar so, dass wir Maximal an guten Tagen 10 Mbits reinbekommen im Download und der Upload übersteigt die 10 Mbits auch nicht. Ich habe schon mehrmals seit dem Zeitpunkt Tickets aufgemacht oder über die Hotline bei O² vom Kundenservice aufmachen lassen. Leider immerwieder ohne Verbesserung. 

 

Seit März haben wir noch Schlechtere Verbindung. Im Durchschnitt ca. 4 Mbits Down und Upload. Über die O².spot Seite wird uns bei 4g oder 5g nurnoch 1 Balken angezeigt, was vorher um die 3 - 4 bei 5G waren. 

Ich und meine Freundin Arbeiten oftmals im Homeoffice wad natürlich selten gutgeht. Netflix ist natürlich auch dementsprechend bescheiden. 

Eine Vertragsminderung kommt bei uns nicht in Frage, da es nur für DSL / Kable oder Glasfaser gilt. 

Ich finde den O² Support am Telefon immer Nett und Hilfsbereit, aber die Umstetzung läuft total beschissen. 

 

Im März wurde mir Gesagt, dass ab April der Ausbau bei uns anfängt. Gestern wurde mir gesagt, dass der erst Ende Juni anfängt. 

 

Bei uns sind alle in der Umgebung sehr unzufrieden. 

 

86647 Buttenwiesen

Umgebung : Pfarrstraße 

 

Mein Mobielfunk Vertrag läuft jetzt dann aus und ich bin derzeit noch am Überlegen bei O² zu bleiben oder nicht. Bisher war ich immer Zufrieden.

 

Werde ich hingehalten? 

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte die Beheben? 

 

Vielen Dank und grüße 

Lars

 

 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:30 Uhr

Meldung via https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ ist erfolgt?


@schluej

Jup. Über die Website bzw. Den Link den du Gepostet hast. Über die O² App und Per Telefon haben sie mir auch schei  ein Paar Tickets aufgemacht. Alles Mehrmals seit Januar. 

 

 


Hallo @Lars S., ich habe mir die Umgebung von der 86647 Buttenwiesen Pfarrstraße auch gerade angeschaut.

Dort kann ich auch nur sagen, dass aktuell Umbaumaßnahmen der Anbindung im Gange sind, welche zum Ende diesen Monats abgeschlossen sein sollen.

LG Steffen


@Lars S. 

Magst du die 5G Informationen deines Homespot 5G hier posten? Diese sollten so, oder ähnlich aussehen:

 


@Tom_ , 

 

Hi Tom. 

Jup und Danke dir. Kenn mich da null aus.

 


​​​​​Hallo @o2_Steffen

 

Viele Dank für die Information. Leider höre ich das jetzt schon seit Mitte Januar. In der ganzen Umgebung ist der Empfang so bescheiden. 

Mittlerweile habe ich über mein Mobiltelefon sogar oft nur E-netz. 

 

Anscheinend hat sich zum Ende des Monats nichts getan. Gibt es auch verlässliche aussagen?

 

Danke und Grüße 

 

Lars 


Huhu @Lars S., 👋😊

Dort kann ich auch nur sagen, dass aktuell Umbaumaßnahmen der Anbindung im Gange sind, welche zum Ende diesen Monats abgeschlossen sein sollen.

dies sind auf jeden Fall die einzigen Informationen zu der Station, welche uns hier in der Community zur Verfügung stehen. Daher hoffe ich, dass sich durch die Umbaumaßnahmen einiges verbssern wird.

LG Steffen


Deine Antwort