Hallo zusammen,
seit Monaten habe ich erhebliche Internet / Verbindungsprobleme. Wir haben seit letztem Jahr einen O² Homespot 5g mit einem 100 M/bits's Vertrag. Wir haben von Anfang an schon nie mehr als 70 Mbits bekommen egal ob über 4g oder 5g. Nun ist es leider seit Januar so, dass wir Maximal an guten Tagen 10 Mbits reinbekommen im Download und der Upload übersteigt die 10 Mbits auch nicht. Ich habe schon mehrmals seit dem Zeitpunkt Tickets aufgemacht oder über die Hotline bei O² vom Kundenservice aufmachen lassen. Leider immerwieder ohne Verbesserung.
Seit März haben wir noch Schlechtere Verbindung. Im Durchschnitt ca. 4 Mbits Down und Upload. Über die O².spot Seite wird uns bei 4g oder 5g nurnoch 1 Balken angezeigt, was vorher um die 3 - 4 bei 5G waren.
Ich und meine Freundin Arbeiten oftmals im Homeoffice wad natürlich selten gutgeht. Netflix ist natürlich auch dementsprechend bescheiden.
Eine Vertragsminderung kommt bei uns nicht in Frage, da es nur für DSL / Kable oder Glasfaser gilt.
Ich finde den O² Support am Telefon immer Nett und Hilfsbereit, aber die Umstetzung läuft total beschissen.
Im März wurde mir Gesagt, dass ab April der Ausbau bei uns anfängt. Gestern wurde mir gesagt, dass der erst Ende Juni anfängt.
Bei uns sind alle in der Umgebung sehr unzufrieden.
86647 Buttenwiesen
Umgebung : Pfarrstraße
Mein Mobielfunk Vertrag läuft jetzt dann aus und ich bin derzeit noch am Überlegen bei O² zu bleiben oder nicht. Bisher war ich immer Zufrieden.
Werde ich hingehalten?
Hat jemand ähnliche Probleme und konnte die Beheben?
Vielen Dank und grüße
Lars
Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:30 Uhr