Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes Support-Team,



ich würde gerne Online meine Homezone ändern, da ich umgezogen bin. Wo finde ich den Menüpunkt oder müsst ihr das machen?



Vielen Dank & Herzliche Grüße



Eva-Maria Staudenmaier



Halllo @Ozelotze ,



die Nummer wird gerade der neuen Adresse angeglichen ☺️



Viele Grüße,

Kurt




Hallo,



ich weiß, dass es vor ein paar Jahren noch die Möglichkeit gab die Homezone online selbst zu ändern. Das war sehr unkompliziert und äußerst praktisch, aber jetzt finde auch ich keinen Menüpunkt mehr zur Homezone. Ich bin ebenfalls umgezogen und möchte meine Homezone ebenfalls ändern.

Gibt es die Option zum Selbständern nicht mehr?

Wie ändere ich nun die Homezone, wenn ich das nicht selbst online machen kann?

Macht das O2 jetzt?

Wird die Option zur online-Selbständerung wieder eingeführt?

Weiterhin möchte ich wissen wo man die Homezone-Festnetznummer einsehen und abrufen kann.



Ich bitte um Beantwortung aller Fragen und auch um ausführliche Antwort, da anderen damit auch geholfen ist, wenn sie es hier lesen können.



Grüße




Gibt es die Option zum Selbständern nicht mehr?
Nein, bei den Tarifen mit bundesweiter Homezone nicht.



Wie ändere ich nun die Homezone, wenn ich das nicht selbst online machen kann?
Über die Kundenbetreuung. 0176 888 55 222; o2.de/chat



Macht das O2 jetzt?
Wer sonst? 😉



Wird die Option zur online-Selbständerung wieder eingeführt?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Wird man sehen. Wenn dann tippe ich eher drauf, dass sie automatisch an die Kontaktadresse verlegt, also bei Änderung der Kontaktadresse mitgeändert wird.



Weiterhin möchte ich wissen wo man die Homezone-Festnetznummer einsehen und abrufen kann.



Mobilfunkrechnung



Meino2-App



Mail/SMS zur Vertragsbestätigung



Grüße, Katja




ok, tauschend Danke




Könnt ihr bitte meine Homezone-Nummer auch anpassen?




Hallo



@MGrasie 



erledigt ☺️



Viele Grüße,



Kurt




Vielen Dank ☺️




Hallo,



meine Homezone bitte auch anpassen.



0176...255



Danke!



SG




Hallo , will    Homezone  online Ändern  aber nicht mal meine neue Adresse geht  zu ändern.



Meldung : diese Adresse existiert  nicht , wie schrecklich , wohne auf den Mond   😀:




Auftrag durch Hotline erledigt , warum kann ich mein Beitrag nicht löschen ? 




Hallo Support-Team,



könnt Ihr bitte meine Homezone-Nummer auch anpassen?



MFG



MM




Hallo MMx2,



deine hinterlegte Kontaktadresse ist aktuell und die Festnetznummer soll auf diese angepasst werden? Mein o2 



@mustiol‌ Die Beiträge hier können nicht gelöscht werden. Danke aber für deine Rückmeldung, dass es schon geklärt werden konnte.



Gruß,



Carina




Ja, bitte.




Hallo liebes Support-Team,



ich hätte ebenfalls gerne meine Homezone-Nummer an die angegebene Adresse angepasst.



Danke,



Katrin




Nochmals hallo!



Ich frage mich warum das bei den vorherigen Beiträgen scheinbar geklappt hat, aber bei mir weder eine Antwort kommt noch meine Homezone geändert wurde? Soll ich lieber selbst nochmal die gleiche Frage zu diesem Thema in einer neuen Frage stellen?



Gruß Katrin




Hallo @KUK,



du bist uns leider durchgerutscht, entschuldige bitte.



Den Wechsel der Homezone und der dazugehörigen Festnetznummer können wir dir gerne einrichten. Der Wechsel selbst kostet 14,99 EUR -> https://static2.o9.de/blob/10317104/v=151/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf 



Sollen wir dir die Homezone wechseln?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel, 



erst einmal Danke für die Antwort. Ich verstehe aber nicht warum ich auf einmal 14,99€ bezahlen soll, wenn es bei den anderen Anfragen scheinbar ohne Bezahlung geändert wurde?!?



LG




Hi @KUK,



wir führen den Wechsel kostenfrei durch wenn die Homezone z. Bsp. bei einer Vertragsverlängerung nicht mitgeändert bzw. falsch geändert wurde.



Wenn nach einem Umzug die Homezone geändert werden soll ist der Wechsel kostenpflichtig, hier gilt dann die Preisliste.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ozelotze hat doch auch nur nach einem Umzug die Homezone ändern wollen und es wurde ohne große Umschweife die Nummer an die neue Adresse angepasst. Genau wie bei den anderen Anfragen. Warum geht das bei denen so problemlos und kostenfrei und mich kostet die gleiche Anpassung auf einmal 14,99€?




Hi @KUK,



Warum geht das bei denen so problemlos



Ich kann dir problemlos die Homezone sofort verlegen.



und kostenfrei



Die Verlegung kostet(e) bei jedem das gleiche (14,99 EUR) nach der Preisliste Mobilfunk, es sei denn es wurde von uns eine falsche Homezone z. Bsp. bei der Verlängerung eingerichtet.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ok, dann muss ich das wohl so hinnehmen. Dann verlege bitte die Homezone auf die aktuelle Adresse. 




Hi @KUK,



Homezone habe ich dir verlegt, du solltest die neue Festnetznummer bereits per SMS erhalten haben.



Alternativ findest du die neue Festnetznummer auch in der "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen - Details".



Am besten gleich mal testen ☺️.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



könnt Ihr bitte mein Homezone-Festnetznummer ebenfalls an meinen aktuellen Wohnort anpassen?



Danke!



Bettina




Hi @BeddeW,



Wohnort = Kontaktanschrift "mein o2 - meine Daten"?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel,



ja, genau! Wie erfahre ich nun, ob die Verlegung der Homezone geklappt hat?



Danke, Bettina