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Homespot Wlan Symbol blinkt nicht

  • October 2, 2025
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Bei meinem O2 Homespot blinkt schon seit Montag das WLAN Symbol nicht und meine Geräte können somit keine WLAN Verbindung aufbauen. 

Angezeigt wird dann immer das die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Reset hab ich schon bereits probiert aber da zeigt es keine Reaktion. Ebenso die Stromversorgung habe ich kurz entfernt und wieder angesteckt aber hier ebenso keine Veränderung. 

Die drahtlose Verbindung leuchtet Orange auf. Hier weiß ich leider nicht, was das bedeutet.

Vielen dank für jede Hilfe!

6 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@Julian_7, willkommen in unserer Community 😊

Wenn die WLAN LED nicht leuchtet, heißt das, das WLAN-Modul ist nicht initialisiert oder deaktiviert. 

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus?
Hattest du mal einen Hard-Reset probiert?
Oder hast du zufällig ein LAN Kabel rumliegen, um das erstmal zu nutzen?

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

Hallo Paul, 

Bislang noch keine Veränderung. 

Laut dem Kundenservice ist in der Umgebung ein generelles Problem mit der Verbindung. Ich hoffe, dass das der Grund sein wird.

Auch mit dem LAN Kabel hab ich es schon versucht aber das stellt auch keine Verbindung her. 


Thomas3
Legende
  • October 4, 2025

Hallo ​@Julian_7 ,

was dir die LED über den Status des Homespot mitteilen wollen steht in der Kurzanleitung.
Vermutlich muß die SIM-PIN eingegeben werden. (siehe Kurzanleitung)

Gruß 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Julian_7 ,

hast du denn schon über den Livecheck eine Störungsmeldung eingereicht?
Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Magst du uns ein kurzes Update geben, ob es vielleicht schon wieder alles reibungslos läuft?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo Maria,

Die Störung in der Umgebung wurde behoben. Aber das Problem mit dem Homespot bleibt bestehen. Ich habe die SIM Karte überprüft und mit meine Handy getestet, da lief die Verbindung einwandfrei. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Geräteprolem handelt. Ich werde den Homespot zur Reparatur einsenden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Julian_7 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Wenn die Simkarte in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, 
dann gehe ich auch davon aus, dass es direkt an der Hardware liegt. 

Dann ist es der richtige Weg, das Gerät zur Reparatur zu geben.

Viele Grüße Maria